Moin Danny,
hab meinen 210 220cdi Kombi dank Corona-Kurzarbeit-Null auch gerade 3 Wochen auf TÜV-Vordermann gebracht.
ROST:
Schweller außen waren bei meinem G. s. d. noch i.O. im Radlauf und unten, wo die Schwellerschürzenenden befestigt sind musste ich auch bisserl blech falten und hinzufügen. Allerdings hintenrum, li/re um die Karosserieentlüfter, Ersatzrad-/ Staumulde habe ich nen halben Golfkotflügel wiederverwendet, da waren die Löcher schon extrem groß (hatte ich 2-Jahre einfach nur Bauschaum zwischen Stoßstange und Karo, damit es nicht reinspritzt ). Rost gab es auch an den beiden Karosserie-Mittelträgern, da wo die Getriebehalteplatte angeflanscht ist - ergo, Getriebe abstützen, Halteplatte ab, Hitzeschutzbleche ab, schweißen.
Ausserdem kann auch mal ne Durchrostung direkt über der Hinterachse sein, genau da wo die Kraftstoffleitung befestigt ist, weil man da zum schweißen quasi nicht drankommt habe ich ein Blech ca. 100x100mm zugeschnitten, mit Korosseriedichtmasse eingekliert und mit einer Gewindestange komplett durch den Holm von oben mit einer Mutter befestigt - Gewindestange unten als Befestiguung für den Halter der Kraftstoffleitung genommen (die soll ja ned auf der Hinterachse rumschlackern...).
KONSERVIEREN:
Ich mach immer 1. Entrosten mit Fächerscheibe oder Drucklufthexe-Drahtbürste (damit nicht zu doll drücken, sonst "schlägt es die Rostporen gleich wieder zu - die Bürste soll den Rost nur "abschlagen"...), 2. Fertan (auch in Holräumen, Seitenschwellerholme und da wo hintere Kotflügelbleche innen / aussen zusammenlaufen gibt es im radlauf Öffnungsgummis) , 3. 2K-Epoxyprimer (Intertroton), 4. Unterbodensteinschalgschutz (wo nötig), 5. Holraumkonservierung Wachs.
KARDANWELLE:
Hatte Hardischeiben vo/hi und Mittellager neu gemacht.
Zumindest beim MOPF 210 muss man die Kardanwellensteckverbindung NICHT unbedingt kennzeichnen (kann man aber, wenn es beruhigt) - da ist nämlich eine sehr deutliche werksseitige "Makierung" drauf, auf der einen Seite so "zwei Pfeile", auf der anderen Seite "ein Keil" - wenn man nu ausversehen 1Zacken versetzt zusammensteckt, sieht man das dann schon deutlich. Kann also eigentlich nix falsch machen.
EInbau: 1. Auspuff hinten alle drei (oder4) Halter aushängen, mit Draht aufhängen, 2. Hitzeschutblech mindestens einseitig lösen, 3. Getriebe abstützen und absenken, 4. Hardischeibe vorne anflanschen, 5. Hardischeibe hinten anflanbschen, 6. Mittellager anflanschen.
BREMSLEITUNGEN:
Ist ne SCHEISS ARBEIT.... Ich habe damals (komplett) CuniFe genommen (kann man aber auch problemlos mit Stahl "mischen", CuniFe lässt sich VIEL leichter verarbeiten / biegen - notfalls auch mal übern Damen nachustieren, hat nie jemand gemeckert ....warum verlangt der TÜV "Stahl" ?
Hinterachse hat Datong ja schon gut beschrieben.
...mit 3-Tagen wärst Du sauschnell - dann darfst mir das nächste mal helfen