Hi,
kann da dem Alex Alex190blau zustimmen.
Für mich wäre der 3. am ehesten interessant.
Leider konnte ich die Mobile Anzeigen grad einmal aufrufen, jetzt kommt ein Fehler dass die Site nicht mehr verfügbar ist
Wenn Du kein Schrauber bist bzw. da Deine Möglichkeiten sehr begrenzt sind würde ich von allem was schon schreibt "Nivo senkt sich ab....", "Motorkontrolleuchte...." usw. die Finger lassen.
Da sind in der Regel teuere Reparaturen fällig wenn man das in der Werkstatt machen lassen muss.
Und... Mercedesmotoren dieser Generation sind in der Regel zwar noch ganz gut (grad der 220er als Mopf ist für seine Zuverlässigkeit bekannt) aber bei weit über 300tkm würd ich mir das dann doch nicht mehr ans Bein binden.
Die 4-Zylinder Motoren (OM646) sind auch recht einfach zu reparieren wenn da mal was dran ist, grad auch die Peripherie mit Injektoren, DPF, Abgasrückführung usw. Das sieht beim 6-Zylinder schon anders aus, beim V6 (OM642) noch viel mehr als beim alten Reihensechser OM628 (?).