Beiträge von *H4*
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Hi Andreas
in der Anstalt!
Darf der 200er überhaupt schon auf die linke Spur ?
Ne, Scherz beiseite...
Ich gehe mal davon aus, das ist der 200er Benziner mit 184 PS und nicht der 200 CDI (Diesel), oder?
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sah bei mir genauso aus, als ich den Klimakondensator tauschen musste.
Hab da auch erst mal durchgewischt
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schau dort mal rein mit der passenden FIN : https://mb-teilekatalog.info/
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ich hörte immer nur gutes von sachsperformance
Hey Andi
genau das ist das Ding .
Beim Ausbau der Kupplung damals ist leider noch eine Schraube abgerissen und ein Teil in der Bohrung im ZMS stecken geblieben. Ausbohren hat nicht funktioniert.
Daher musste ich das ZMS auch noch ersetzen . War aber eh schon etwas Spiel drin....
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N'abend Kollegen ,
IMHO war das Getriebe selbst nicht das Problem. Das Problem liegt an der Kupplung, die das Drehmoment nicht übertragen kann und dann durchrutscht.
Das war bei mir am OM646 mit 170 PS auch so.
Den 280er gabs mit manuellem und automatischen Getriebe. Beim manuellen Getriebe wurde das Drehmoment auf 400 Nm begrenzt um die Kupplung zu schonen. Der 280er mit Automat hatte etwas mehr Drehmoment.
Den 320er gabs nur mit Automat.
Ich hatte bei mir (S211 Mopf mit OM646 / 4 Zyl. / 170 PS / 400 Nm) auch das Problem, dass die Kupplung im 3. und 4. Gang bei Vollgas durchgerutscht ist. Ich hab die Kupplung dann durch eine verstärkte Serienkupplung von Sachs ersetzt. Seitdem keine Probleme mehr
Muss mal schauen, ob ich da noch einen Link finde.
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5,51 € pro Stück
https://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile/search_results.php?keywords=A2109840929
Die Preise für Kleinteile sind bei Benzens auch ganz schön angezogen worden, das musste ich die letzten Tage auch schon feststellen
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N'abend HAL
hm..... das scheint was spezielles zu sein wenn es ne 210er Nummer hat
A2109840929 SCHRAUBE
SCHLIESSBUEGEL AN QUERTRAEGERDie Nr. 38 im Bild müsste das sein:
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Da hat der Alex natürlich recht
Die Teilenummer des Stopfens wäre die A2109870045.
Zu beachten ist auch:
wenn der Wägen eine Scheinwerferreinigungsanlage hat gibt es da noch eine dritte Pumpe dafür. Das ist die Nr. 220 -
A2108691121 PUMPE SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
oder wahlweise
A2108691221 KREISELPUMPE SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE.
Die Dichtung dazu wäre dann die Nr. 225 - A0109971181
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Der nette Verkäufer riet mir auch auf die Gummitülle achtzugeben.
die Gummitülle kann man ja vorsichtshalber gleich mit erneuern.
Teilenummer ist die A1239973681, die Nr. 85 auf dem Bild
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Würde aber vermuten, dass die WiWaPu einfach defekt ist. Die verrecken gerne mal.
Gibts im Zubehör für billich. Mit VDO macht man nichts falsch.
Ich meine Original bei Benzens ist die recht teuer...
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Hi,
hab die Sicherungsbelegung für Mopf und VorMopf mal im Talk hochgeladen, hier gehts leider nicht.
Schaut mal in diesem Beitrag: RE: Mercedes Talk
Im Sicherungskasten Fahrer ( F34 Sicherungsbox Innenraum ) sollte eigentlich auch ein Faltblatt drin liegen
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Schau mal in der Bucht
Aktuelle Versionen werden auf 64 GB USB-Sticks angeboten. Sollten so bei 40 € liegen. Da ist dann das EPC und das WIS drauf.
EPC ist der elektronische Teilekatalog (electronic parts catalogue)
und das WIS ist das Werkstatt Informationssystem mit den ganzen Anleitungen und Drehmomenten usw.
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Egal... die Fahrerseite ist fertig.
Das Gelenk für die Koppelstange war total fertig, das Axialgelenk ebenso.
Das mit dem Werkzeug hat gut funktioniert. Leider ist es so gebaut, dass zum Auspressen des Gelenks die Spurstange ab muss!
Das hätte man auch anders konstruieren können.
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hm, ja, wieder am falschen Ende gespart.
Wie war das: wer billig kauft, kauft zweimal .... hab jetzt das Teil telefonisch bei Benzens bestellt, Preis auch nur bei ca. 30 €, sollte morgen da sein. Dann mach ich die zweite Seite.Die Spurstangenköpfe haben auch eine 22er Mutter beiliegen statt der originalen 21er. Und die Kugelgelenke sind im Neuzustand schon leichtgängiger als die alten Lemförder, die ich jetzt ausgebaut hatte. Die sind jetzt 7 oder 8 Jahre drin.
Hab zuerst überlegt die alten wieder einzubauen.....
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Muss leider gestehen, dass ich die Spurstangenköpfe und die eine innere Spurstange (Axialgelenk / A2303380015 ) von Febi bestellt hatte.
Ein zweites Axialgelenk original MB hatte ich hier noch zu liegen, hatte vor Jahren nur eine Seite getauscht.
Jetzt hat das Febi Teil natürlich keine 41er Schlüsselweite wie normal sondern nur eine 36er und so einen Schlüssel hab ich natürlich nicht da
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Ich kauf NIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEE wieder was von FEBI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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mbgtc
Moin Marion,
das MBGTC ist das Mercedes Benz GebrauchtTeile Center in Neuhausen a. d. Fildern in der Nähe von Stuttgart:
Mercedes-Benz Gebrauchtteile | Startseite | ᐅ Räder, Reifen, Felgen & TeileMercedes Räder, Reifen & Felgen ✓ großes Sortiment ✓ Originale Mercedes-Benz Ersatzteile ✓ Nachhaltig ✓ geprüft & garantiert >> JETZT KAUFEN!www.mbgtc.deIch würde da mal anfragen, nach der Matte und ggf. dann eben nach einem kompletten Sitz.
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Moin Stranger ,
auch hier nochmal:
ZitatBtw.: eine kleine Vorstellung ist hier immer gerne gesehen, dann kommen auch Antworten auf die noch so skurrilsten Fragen
Also, erstma in der Anstalt!
Hast Du selbst gespült oder das machen lassen?
Was sagt Mercedes dazu bzw. gibt einen Fehlercode (Star Diagnose! ) ?
Ich kann Dir nur raten mal einen Getriebespezialisten zu kontaktieren.
Da wären der allseits bekannte GoHerrmanns.de oder evtl. mal bei AMR in 71739 Oberriexingen anfragen, die sollen auch auf Getrieberreparaturen spezialisiert sein.
Woher kommst Du ?
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Moin Willi ,
das ist hart!
Aber auch hier erst mal was ich eben schon im anderen Thread geschrieben hatte:
ZitatBtw.: eine kleine Vorstellung ist hier immer gerne gesehen, dann kommen auch Antworten auf die noch so skurrilsten Fragen
Also, erstma in der Anstalt!
Dem Baujahr nach ist das ja ein W212... Das ist dann schon hart wenn es von Benzens nicht mal mehr solche wichtigen Teile gibt.
Hast Du mal bei einer Autosattlerei angefragt ob die evtl. eine Lösung oder eine Bezugsquelle haben?
Und warum soll der dann stillgelegt werden? Nur weil der TÜV abgelaufen ist?
Ansonsten: wie lautet die FIN und die Teilenummer der Matte?