Beiträge von MB320

    Hallo liebe Kollegen ich habe folgendes Problem meine Batterie ist total leer. ;( Vor drei Tagen hatte ich Probleme mit meiner LPG Anlage. Ich fuhr zu meinem Umrüster und der stellte einen Massen Fehler fest der direkt behoben wurde. Spricht eine Massen Schraube wurde fest gezogen (Wackelkontakt). Ich fuhr nachhause stellte meinen Benz ab, habe geschlafen und startete morgens wie gewohnt. Als ich dann nach guten 12 Stunden nach der Arbeit auf den Parkplatz ging und mein Auto starten wollte Funktionierte das nicht, Batterie zu schwach. :h040: Ich fuhr heute gleich zu meinem Umrüster der alles überprüfte und mir sagte das mit der Anlage alles stimmte der Stromverbrauch wurde durchgemessen.
    Jetzt erklärte er mir das meine Baureihe Oft Probleme mit leeren Batterien hat. Er meinte es sei der Innenlüfter Der Defekt/fest wäre und somit viel Strom zieht. Dieser Lüftern soll angeblich laut Umrüster angesteuert werden durch den Lichtsensor im Spiegel bei viel Sonnenschein wälzt er die Luft im Innenraum um. Wir haben den Sensor mit einer Lampe beleuchtet und schon zog aufeinmal etwasmächtig an der batterie !!


    Nach circa 40 km Fahrt und danach 10 Minuten Stillstand ist die Batterie bereits So leer das ich nicht mehr starten kann. Vielleicht hat auch jetzt meine Batterie durch die tief Entladung einen Macken.


    Jetzt die Frage an euch hattet ihr schon ähnliche Probleme. Ich habe als Test jetzt die Sicherungen der LPG Anlage gezogen um zu schauen ob es wirklich nicht an dir liegt. Wenn wirklich der Lüfter defekt ist würde mich interessieren was das mich kostet alles wieder instandzusetzen. Ich hoffe dass ich Glück habe Und nur die LPG Anlage einen kleinen Fehler hat. Vielen vielen Dank für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen euer Manuel :winke:

    Ich weis das klingt jetzt doof, aber haste dich Volt mit dem Gedanken befasst nen AMI ;) zu holen und das ganze noch auf Gas, das sind doch meistens Schlachtschiffe und günstig zu haben teilweise auch !! Man muss es eben mögen...wir fahren doch hier eh alle Daimler Chrysler ^^ :]

    Hallo ForumsKollegen, Ich möchte hier meiner ganzer hin un her Überlegerrei ein Ende machen.


    Ich höre schimpfende 211er Fahrer die ihren Wagen am liebsten verschrotten wollen oder ihren 210er wieder herbeiwünschen. Ich höre 211er Mopf fahrer die jetzt sehr zufrieden sind.UNd ich höre 211Vormopf Fahrer die in den 300.000km nie Probleme gehabt haben und ihn am liebsten nie wieder hergeben wollen.


    Nun bin ich ein wenig verwirrt als ich mir Anfang des Jahres 2012 einen W211er kaufen wollte waren dies die häufigsten Reaktionen wenn ich diese Baureihe ansprach. Aus lauter verwirrung fahre ich seit gut 70.000km W210 und bin sehr sehr zufrieden.


    Ist ein W211 Vormopf wirklich so schlecht ? Oder ist er eben nur ein wenig schlechter als der Mopf und steht nun als Sündenbock gerade ?? Und wie schlägt sich der 211er Vormopf im vergleich zum 210er abgeshen das der 211er das moderne Auto ist. Ich muss fairer weise dazu sagen das ich von Vormopf´s rede die alle Rückrufaktionen schon hinter sich haben !!!


    Denn als Nachfolge meines 210 steht der 21er ganz weit vorne, und wenn der 211er Vormopf so gut ist wie der 210er dann spricht einem Kauf nichts entgegen !!! Denn es gibt sehr viele nette Angebote wenn man einen vormopf haben möchte !!!


    Lasst euch mal aus, was meint ihr dazu ohne Punkt und Komma


    MFG Manuel

    Habe jetzt nochmal genauer geguckt , das hauptknarzen kommt von der kleinen Platte wo das Lenkrad ins Cockpit übergeht !! Diese knarzt echt wie verrückt denke ich werde sie mal versuchen zu demontieren oder vllt die Befestigungen zu überprüfen . Das Armaturenbrett mache ich dann mit amor all . Was mich verblüfft ist das dieses Knarzen vor 2 Monaten noch nicht der fall war und es aufeinmal angefangen hat !!! :h040:

    Hallo liebe Kollegen,
    ich habe auf einmal schlagartig :AuAu diverse Knarz und Klappergeräusche in meinem Fahrzeug diese hat jetzt 110.00km runter.
    Da der Benz von Natur aus ein sehr ruhiges Fahrzeug ist stört mich dies enorm.
    Es knarzt beim ein und ausfahren in den Kreisel ( normale geschwindigkeit) sprich beim Lastenwechsel an den beiden äußeren Armaturenbrettseiten (Lautsprecherabdeckung) .Außerdem Knarzt es beim schnelleren lenken ( stillstand),jedoch dort wo das Lenkrad auf das Armaturenbrett trifft. Ich denke das es etwas mit dem druck den ich auf das Lenkrad ausübe zu tun hat, den diese knarzen erschein auch wen ich auf eine beliebige stelle des Rades drücke(außenring).


    Was mich außerdem noch stört ist das der dachhimmel im Fond ein schreckliches Poltergeräusch von sich gibt. sprich er schwingt hin und her .


    Habt ihr ähnliche Geräusche so wie ich im Forum lesen konnte haben die meisten nur mit den schiebedächern und Sitzen zu kämpfen !!


    ich wäre euch dankbar wenn ihr vllt ein Paar lösungsvorschläge parat habt oder ein paar Tips für mich!!!


    Gibt es Werkstätten die vllt entknarzen ??



    Liebe grüsse euer Manuel !! 8)

    Bei der 4 matic gibt es so viel wie ich weis vorgeschriebene wartungsintervalle die auch teilewechsel vorschreiben , ist dies immer ordungdgemäß gemacht und steht in nächster zeit nichts an sehe ich keine großen Probleme bei der 4 matic !!! Bitte klärt mich auf falls ich falsch liege. Si hat mir ein bekannter der selbst w210 4 matic fahrer ist erklärt !!!