Beiträge von MB320

    Hi ich will mal anfangen, hier mal mein alter Opel Vectra A CDX 2.0 8V ( C20NE) mit atemberaubenden 115PS......... Sowas würde ich heute nicht mehr machen aber mir hat es damals so Bunt gefallen . Es kam gut an bei Kollegen etc.... lief eigentlich bis auf einen Nehmerzylinder problemlos bis uns bei 270.000km der Rost trennte.


    Ich wurde bei den Polizeikontrollen immer schon mit Namen angesprochen. Ich hätte evtl den Calibra Turbomotor Z20LET eintragen lassen sollen :kopfklatsch_bg1:















    ZEIGT MAL HER EURE VERFLOSSENEN LIEBEN!!!

    Ich hatte ja einen 140er mit M119/500.


    Wie schon oben geschrieben lief der Motor Top. Man sollte aber die ganze Thermische Belastung nicht vergessen. kalt warm kalt warm. Dann ist die Kette auch noch unheimlich schwer und schleift die ersten Umdrehungen auf der Gleitschiene.


    Lange Rede kurzer Sinn. Die Schiene sah tatsächlich sehr gut aus nur angefasst werden mochte Sie nicht. Sie fiel dann auseinander.


    Ich war froh trotz dem guten Laufs und der optischen Unauffälligkeit die Kette samt Spanner und schiene gewechselt zu haben. Ich besorgte die teile der Einbau erfolgte dann bei Hr.Schwarz

    Der Fahrer ist bei MB immernoch nur 175cm groß und wiegt 85 Kilo . Größer und kleiner gibts da nicht . Gerade beim Crash haben da zb kleine Menschen zb Frauen ein echtes Problem.


    Auch die Dicken so wie ich zerplatzen dann :)

    Eine Batterie ist ein Speicher für elektrische Energie auf elektrochemischer Basis. Ein Akkumulator ist eine wieder aufladbare Batterie.


    Im Gegensatz zur Batterie speichert ein Kondensator elektrische Energie in einem elektrischen Feld, wodurch er wesentlich schneller aufgeladen und entladen werden kann, aber nicht in der Lage ist, die Spannung während der Entladung konstant zu halten. Hybrid- bzw. Superkondensatoren können die elektrische Energie sowohl statisch wie auch auf chemische Weise im Rahmen einer reversiblen Redoxreaktion speichern

    Ich mag VAG nicht , ich würde sogar sagen ich hasse den VAG Konzern aufgrund seiner schrecklichen detaillösungen und der Mangelden Qualität in etlichen Belangen.


    AAAAAber: Der 211 ist KEIN Familienauto wenn du nicht gerade klein gewachsen bist. Mit Babyschale war ja noch alles okay aber die Kindersitze sind mittlerweile sehr globig mein kleiner ist jetzt ca 1.10cm groß und sitz im Kindersitz 9-36kg. Da muss meine Gattin (1,75cm) so weit nach vorne das sie mit den Knien fast vorne anstößt. Ein sitzen hinter mir ( 1.98cm) ist NICHT möglich.


    Jetzt zum VAG Konzern. Der VAG Konzern baut super Konzepte und kennt zumindest von den Konzepten her die Anforderungen von Familien und Menschen. der Passat, Superb auch der Golf hat richtig schön Platz auch eine Touran und ein Sharan sind spitzen Familien Autos. Die hätten dem 211er ruhig ein bisschen mehr Platz im Fond bescheren können.


    Hätten die ganzen Kisten nicht das schreckliche DSG hätte ich bestimmt nen Superb oder Sharan. Ich kann da beim 211er nur den Kopf schütteln da hätten die Jungs im Lastenheft mal das realistische Massband anlegen sollen.


    Ja das macht mich tatsächlich ein wenig zornig.........

    Da hatte ich wohl noch Glück im Oktober ! Da hat das Fass 54€ oder 58€ gekostet !


    Mindestlohn: Ich zahle auch gerne mehr , bin guter Kunde und das ist sein Preis mit dem er höchstwahrscheinlich zufrieden ist . Aber ne Stunde braucht der ja nie im Leben .

    Ich bin seit ca.12 Jahren bei Mannol/ SCT Germany zuhause.


    Ich kaufe in der Bucht immer 20l- Fässer und gleich nen 20er pack Ölfilter ebenfalls von Mannol/ SCT. Mein 211er OM646 und der M112 vom 210er haben die gleichen Filter und bekommen das gleiche ÖL.


    Das ÖL mit MB Freigabe kostet lächerliche 2.70 ,- / L und der Filter so um die 2 Euro


    Mein Ölmann, 20m entfernt bekommt von mit 15 Euronen für den Wechsel.


    Da mache ich doch glatt alle 7500km 10.000km neues Öl rein, wer gut schmiert der gut fährt !!!