Beiträge von CH560
-
-
Gyros
In Olivenöl gebraten. -
Hallo, ich habe noch den Dachträger von meinem 430er da ich biete ihn erstmal hier an, ein paar fahren ja noch S210er.
Es ist ein Originalträger, mit einem Schlüssel, er wurde jährlich einmal benutzt um den Christbaum zu holen und er passte auch beim Vormopf.
Forumspreis 70,- € ggf. plus Versand ca. 10,- €
Foddos:
-
In unserer 2006er B-Klasse ist es so, das ich die Uhrzeit im Navi umstellen kann, sie sich aber nicht mit der Uhr im KI synchronisiert.
Dafür kann ich die Uhrzeit im KI nicht verstellen. Also immer bei Sommer/Winterzeitumstellung, um 11:50, die Batterie abklemmen und um 12:00 wieder anklemmen.
Als das Auto noch der Oma gehörte hat die das mal in der Niederlassung angemerkt, aber die hatten auch keine Lösung. -
Der gute ist weg und sein Herz soll ab 2024 in einem W202 schlagen!
Hier kann zu.
Danke. -
-
Mahlzeit zusammen,
ich trenne mich von meiner E-Klasse. Es zeigt sich, das wir mit einem Auto sehr gut zurecht kommen und der Stadtverkehr ist ja nicht das richtige für den V8.
Die B-Klasse wird dann vekauft, wenn der neue da ist, eine ganz andere E-Klasse.Er ist sehr gut ausgestattet und seit 2001 in Dieselhausen.de gewartet.
Er hat knapp 340.000 km runter und fährt sehr schön.
Im Sommer bekam er einen neuen Klimakondensator, neue Radlager und eine neue Hydraulikleitung vorne links.
Die beiden Radhausschalen hinten wurden im März für den TüV neu eingeschweißt, da gab es einen Fred dazu.
Der Tempomat und die PDC funktionieren nicht.Fotos:
Ausstattung:
Standort ist Nürnberg, Preis ist 1.800,- €
Ja ich weiß er hat Rost, aber ich denke das hält einen Fan nicht ab.
Es ist neuer linker Kotflügel und ein rostfreier rechter (in Wagenfarbe) dabei.
Die Brötchen auf dem ersten Bild sind schon aufgegessen. -
SA-Sportfahrwerk
Was ist denn das für ein Code beim 210er, kenne ich garnicht? -
Danke, also dieselbe wie bei Motornummer 113941!
-
Hallo, ich komme nicht mehr aufs EPC, und in Akis Thermostat Thread hat der Motor ne andere Nummer.
Kann mir mal einer die passende Teilenummer raussuchen?
VIN: WDB2102701B398367 2
Mötorchen: 113940 30 302898Danke.
-
ist ja nicht so das der S211 ein seltenes Auto ist,gibbet genug von.
Na von denen mit der für mich richtigen Ausstattung eher nicht so viele.Aber ich habe ja auch keine Eile und wenn ich ganz ehrlich wär auch keinen echten Bedarf.
-
Danke schonmal für eure Einschätzungen, das Video welches Karlheinz verlinkt hat spricht ja eindeutig gegen das Auto.
Das mit dem selberfahren, finde ich auch komisch.
Gas war nur mal so eine Idee, weil tanken gerade keinen Spaß macht, 1,66 € gestern.
-
Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen S211 angesehen der mir ganz gut gefällt.
Drei Dinge haben mir nicht behagt:
1. Die Antenne auf dem Dach sieht aus als ob da einen Dichtung fehlt.
2. Der Verkäufer gab an das ein Ölverbrauch von ca. 300ml pro 1000 km vorhanden sei, also denke ich eher etwas mehr.
3. Die Probefahrt durfte ich nur als Beifahrer erleben.Was haltet Ihr von dem Wagen, der privat angeboten wird?
Ist der Motor M272 DE 35 V6 bekannt für Ölverbrauch und anderes Schwächen?Er ist knapp 270 tkm gelaufen und macht einen guten Eindruck, keine sonderbaren Geräusche oder ähnliches hörbar.
Bekannte Mängel, sind: CD steckt im Laufwerk fest und macht 2 Minuten lang Geräusche, Standheizung ohne Funktion, leichter aber langer Kratzer auf der Fahrerseite, kleine Delle an der hinteren Tür auch Fahrerseitig.
Die Ausstattung ist gut, alles was ich unbedingt will ist drin. Farbe ist O.K. immerhin kein silber.Kann man den mit Gas fahren?
Foddos:
-
Seit ein paar Tagen ist wieder ein sehr ähnliches Auto im Angebot, anderer Standort, andere Zulassung.
Ich habe heute mal nach der VIN gefragt, und siehe da es ist derselbe.
War wohl gut da die Finger von zu lassen. -
Ich vermute, dass das Preisniveau hier im Süden ein Anderes, als im Norden ist.
Wenn Südwesten, dann ist es doch keine weite Reise nach Orbahausen, da stimmt das Niveau der Preise noch. -
Geht jetzt nur noch darum, wie ich den 211er möglichst sinnvoll weg bekomme.
Also, wenn das so ist, würde ich in den 211er nix mehr investieren, das Geld bekommt man sehr selten wieder raus, gerade in der Low Price Klasse. -
Moin, das kenne ich.
Ich hatte ja Anfang des Jahres überlegt, ob ich den 210er nochmal über den TÜV bringe und mich dafür entschieden. Um die 1.600 € hat das gekostet, geht ja für 2 Jahre fahren.
Aber in der Zwischenzeit sind weitere Reparaturen angefallen, wieder 1.500 €.
So gesehen, hätte ich es nicht machen sollen, hinterher ist man meist schlauer.
-
wie dringend ist denn dein Neuerwerb ??
Was muss denn bei Dir vom Hof? -
So ich hänge mich mal etwas dran, es scheint meinen auch da vorne erwischt zu haben. Zumindest ist der Hydraulikölstand schon wieder deutlich gesunken.
Muss da echt der Kotflügel ab?
Ich werde ihn wohl morgen in Dieselhausen lassen, wenn ich die B-Klasse abhole.
-
Ist schon sehr niedrig die Laufleistung, der Händler hat ja noch ein Taxi, das ist neuer und hat fast 200.000 km mehr drauf.