Posts by MB124

    Moin.


    Das T-Modell hat immer Niveau-Regulierung an der Hinterachse. Ohne zusätzlichen Knopf.

    Luftfederung gibt es nur auf beiden Achsen gleichzeitig. Mit zusätzlichem Knopf an der Schaltkulisse.

    Lass dir lieber von Forenkollegen helfen als weit zu fahren. Dann verliert man auch nicht so leicht die Geduld beim Suchen. 8)


    Grüße,

    Yilmaz

    Moin Moin.


    Ich würde versuchen bei LiquiMoly jemanden, vielleicht sogar einen Ingenieur/Entwickler/Forscher, an das Telefon zu bekommen.

    Ich denke, dass die kompetent sind und einem die Möglichkeiten und Eigenschaften erklären können. Die sollten in Ulm sitzen.


    Ach ja, Alex, nach meinem Urlaub wollte ich mir deinen neuen Handschalter S211 als Kirsche auf der Torte aufheben zum Einlesen. Drüben im W124Board verfolge ich das Thema bereits. Also meine verspätete Gratulation und allseits knitterfreie Fahrt. :c010: :c010: :c010:


    Grüße aus der sonnigen Hansestadt,

    Yilmaz

    Zwischenstand.


    Mein Schwager hat die Batterie wieder angeschlossen, mehrmals mit dem Multimeter gemessen und festgestellt, dass die Batterie geladen wird. Die kam letztes Jahr neu.

    Der Ablauf vom Schiebedach war und ist OK. Die Steuergeräte scheinen auch kein Wasser abbekommen zu haben.

    Verdächtig ist jetzt der Heckklappenkabelbaum.


    Spät, aber doch zur Vorgeschichte: es gab vorher falsche Fehlermeldungen zu "Heckklappe nicht geschlossen", "Kennzeichenleuchte rechts ohne Funktion".

    Heckklape ließ und lässt sich nicht mehr von außen öffnen. Bremslichter (alle 3) gehen, Rückfahrtlichter gehen nicht.

    Aalso der Kabelbaum wird geprüft.

    Danke nochmal für die Tipps.


    Grüße,

    Yilmaz

    Also ich konnte noch einen Mechaniker sprechen. Ich habe jetzt den Minuspol abgeklemmt und die Türen mechanisch abgeschlossen.

    Wenn die Tage Zeit ist, wird sich gekümmert.

    Bis Freitag muss ich noch arbeiten. Bis dahin brauchen wir den Wagen nicht.

    Ach ja, Schiebedach hat er auch.

    Vielleicht schaue ich morgen bei Tageslicht nochmal nach dem CAN Bus.

    Vielen Dank soweit. 🌷

    Ich schreibe dann wieder.

    Moin.


    Wenn man die alten Federn wegwerfen möchte, könnte man die kürzen, um zu sehen wieviel weg muss damit es gefällt. Aber die neuen, kürzeren Federn sollten eine größere Härte haben damit sie bei gleicher Krafteinwirkung weniger nachgeben.


    Grüße,

    Yilmaz

    Moin.

    Ich würde nach Schlachtfahrzeugen Ausschau halten und eine Kleinanzeige als Suche eingeben.

    Vielleicht hat der 320CDI denselben und vielleicht sind die DPF von anderen Baureihen identisch.

    Grüße aus Hamburg,

    Yilmaz

    Moin die werten Herrschaften.


    Mit meinem S211 MoPf Baujahr 2008 habe ich in den letzten Tagen ziemlich nervige Probleme. Vielleicht hängen die zusammen.
    Zum einen spinnt die Innenraumbeleuchtung. Die ganze Zeit regelt sie rauf und runter. An und aus. Ich habe jetzt bei jeder einzelnen Lampe den Knopf ausgedrückt.
    Die Innenraumteperatur wird anfangs normal geregelt. Nach fast exakt 45 Minuten regelt sie runter. Ich muss dann auf maximal warm einstellen damit es ungefähr wieder passt. Es wird später nicht mehr besser.
    Kann man ohne auszulesen schon sagen, wo der Übeltäter sitzt?
    Vielen Dank für sachdienliche Antworten. :winke:


    Grüße,

    Yilmaz

    Moin.

    Thanks a lot. :thumbup:

    Ich war heute bei MC Parts in Bremen und habe eine Waschwasserpumpe von FeBi für 16,99-€ gekauft.

    Tja, wie kriegt man die alte Pumpe dort heraus und die Neue wieder rein?

    Der nette Verkäufer riet mir auch auf die Gummitülle achtzugeben.

    Grüße,

    Yilmaz