Beiträge von Löffelbär

    ich würde auf das Angebot zurück kommen wollen, wenn ich ein neues Lichtmodul brauche. Ich prüfe jetzt erst mal noch vorsichtshalber alle Kabel durch.

    Die Kabel im Scharnier des Heckdeckels sind in Ordnung? Stichwort Kabelbruch

    Habe ich noch nicht geprüft.


    Ich bin aber gerade mit dem Auto gefahren. Zunächst piepste es wieder. Dann habe ich mehrfach den Lichtschalter von „Aus“ auf „Standlicht“ hin- und her gewechselt. Und jetzt war während der Fahrt Ruhe. Der „Geräuschemacher“ hat sich jetzt während der 30minütigen Fahrt bei Licht „Aus“ nicht gemeldet. Von daher würde ich jetzt verstärkt auf das „Lichtmodul“ tippen.

    Yep, ist eine Limousine. Ich werde noch mal morgen mit dem Multimeter messen. Aber ich meine, dass die Heckscheibenheizung funktioniert und der Massedurchgang von dem Masseanschluss der Fondleuchte gegen Karosse war gegeben.

    danke, die Taster an der DBE hatte ich schon gecheckt; das ist es leider nicht. Ich habe VorMopf und leider ist in keinem meiner Reparaturhandbücher ein Stromlaufplan drin. Das macht die Fehlersuche extrem mühsam, da man sich alle Kabel einzeln ansehen und durchklingeln muss ....

    Yep, Innenbeleuchtung dimmt ganz normal runter nur die Fondleuchte funktioniert nicht mehr-sie bleibt komplett dunkel. Hängt das evtl. mit dem Lichtwarnsummer zusammen …. ?


    Bisher konnte ich da nämlich keinen Zusammenhang herstellen :/


    Ich hatte mal 12V auf die Fondleuchte gegeben und direkt die Fondleuchte an die Batterie angeschlossen. Das war auch okay. Und auch die Kabel von der vorderen Innenraumleuchte zur Fondleuchte haben Durchgang. Von daher war ich bisher der Auffassung, dass die Platine der vorderen Innenraumleuchte defekt ist …

    das mit der Handbremse habe ich nicht getestet...kann ich auch noch mal prüfen.


    Gerade noch mal folgendes gecheckt: Wenn ich das Licht anlasse, den Zündschlüssel abziehe und die Fahrertür öffne, ertönt das identische Geräusch; also ist es schon mal der Lichtwarnsummer. Mir ist nur nicht ganz klar, ob der Lichtwarnsummer im KI untergebracht ist?


    Ich kann ja mal das KI rausziehen, Licht anlassen, Zündschlüssel abziehen und die Tür öffnen, dann sollte das ja erkennbar werden, ob der Lichtwarnsummer über das KI läuft ....

    Hallo,


    Bei mit ertönt während der Fahrt bei "Licht aus" offensichtlich der Lichtwarnsummer. Wenn der Wagen steht, geht der Lichtwarnsummer aus. Sobald der Wagen auch nur rollt, beginnt der Lichtwarnsummer an zu piepsen.


    Kann mir jemand sagen, ob der Lichtwarnsummer beim W210 im KI (Tacho) auf der Platine aufgelötet ist? Es hört sich nämlich so an, als wenn der Piepton von dort kommt....

    ich bin der Angelegenheit bzgl. "Rostauflösung" von Fluid Film Liquid A bei meinem W210 mal auf den Grund gegangen und habe mal einen Versuch am vorderen Stoßdämpfer gestartet.
    Bei MT hatte jemand behauptet, dass Fluid Film Liquid A den Rost auflösen kann: https://www.motor-talk.de/foru…her-nachher-t3361823.html
    Das wollte ich genauer untersucht wissen. Als Ergebnis kann man sicherlich festhalten, dass Fluid Film Liquid A den Rost stoppt-aufzulösen scheint es den Rost hingegen nicht!
    Wenn man jetzt noch eine Schicht wie z.B. Mike Sanders drüber legt, sollte es das dann aber auch gewesen sein...

    Hallo,


    ich habe heute mal den Luftfilterkasten ausgebaut und den Massepunkt begutachtet; eine Widerstandsmessung dieses Massepunktes (s. Foto) gegen den Batterieminuspol ergab sage und schreibe ~ 12.1 Ohm ;(
    Ich habe jetzt den Massepunkt sauber gemacht und nach dem Reinigen mit Kontakt 60 habe ich nun 0.4 Ohm.



    Ich habe gerade mal in dem angegeben Link gestöbert. Danke für den Hinweis Bselecta :winke:


    In dem Link wird auch noch der Generator mit betrachtet. Das kann natürlich auch sein, dass der Generatorregler nicht mehr sauber arbeitet. Ich werde mal mein Oszilloskop anschließen und messen. Mal sehen, ob dann Spannungsspitzem deutlich größer 14 V zu Tage gefördert werden…..

    Hallo,
    Mein W210er frisst Glühlampe ohne Ende. Mal Standlicht, mal Abblendlicht, mal Fernlicht. Dann Rücklicht, Bremslicht, Blinklicht und dann geht der Spaß wieder von vorne los. Immer nur Glühlampen wechseln, kann ja nicht die Lösung sein. Ich habe den Lichtschalter in Verdacht. Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt?
    Wenn ja, wie konnte das Problem gelöst werden ?(

    ...okay werd ich machen....und nochmals Danke :winke:


    ....ist halt gut, wenn jemand hier schon einmal praktische Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat .... :)

    ... er hat 99.6% positive Bewertungen, was nicht unbedingt etwas heissen muss ....
    ... die Frage ist halt, ob man dem für den Preis trauen kann .... :hm: