Beiträge von King Rodriguez

    Moin,
    die Esse wird im Winter nicht bewegt und die Teile nehmen mir Platz weg... also kommen die guten Stück in den Basar.
    Die Felgen sind grundsätzlich etwas Liebesbedürftig... fürn Winter aber eigentlich okay.
    8,5Jx18 ET44 an der VA und 9x18 ET44 an der HA.
    Vorne sind 245/45 R18 und hinten 265/40 R18 montiert. Reifen sind rundum Conti TS810S WinterContact montiert.
    Vom Profil sind alle vier Reifen noch okay, die hinteren Räder sind aber schon asbachuralt und eigentlich Schrott. Die Reifen an der VA sind von Mitte 2014.
    Forumspreis sind 500€ an Seblstabholer bzw. Selbst-Versand-Organisierer.
    Für 600€ stehen die Räder in der Bucht.
    Bilder gibts hier:
    Dropbox-Link

    Auf der ARS Homepage bzw. dem YouTube Account dazu findest du auch ein Einsteigertutorial zum dämmen... bissl Dämmmaterial ist in dem Paket ja schon drin, das verbrate erstmal und dann sehen wir weiter. Als Anfänger-Kit ist das schon ganz gut. Danach kann man immer noch schauen ob du noch Nachdämmen musst.

    Dein Radio hat 4 Ausgänge. Also für 4 Lautsprecher. Entweder hast du keine in den hinteren Türen oder keine in der Hutablage.
    Müsstest du ja aber hören wo welche drin sind und wo nicht.
    Bei dem verlinkte Set sind für vorne Einbauadapter bei... ist selbst erklärend wenn du die Adapter in der Hand hast und die Türverkleidung erstmal runter ist.

    Eine Aftermarket HU (Head Unit = Radio) Ist jedes Radio, das nicht original von Daimler verbaut wurde.
    Also dein Pioneer.
    Grundsätzlich... wenn du Dir den Bose(Scheiß) ins Auto bauen willst, brauchst du noch nen original Radio vom Daimler oder wahrscheinlich nen Adapter zwischen deinem jetzigem Radio und dem Bose(Scheiß).
    Wenn du dir unbedingt die Bose(Scheiße) verbauen möchtest... bedenke, das ist Geraffel welches schon an die 20 Jahre auf dem Buckel hat. Und nein, Bose im Daimler ist NICHT hochwertig... nein... nein... definitiv nicht.


    Solltest du dein Pioneer behalten wollen, stellt sich für dich als nächstes die Frage: kann das Gerät alles was ich brauch? Bluetooth, MP3, AUX-in, DAB+ etc.
    Beantwortest du dir die Frage mit Ja, fein. sollte es ein Nein sein kann ich dir dieses hier empfehlen: Klick mich


    Dann deine Lautsprecher. Meine Empfehlung für dich: Klick mich nochmal
    hier hast du sehr gute Lautsprecher, Einbauringe und passende Dämmung für die vorderen Türen. Alles Tutti kompletti.


    4x50W sind mehr als ausreichend gerade bei diesem System da es nur 3Ohm und nicht wie üblich 4Ohm hat.
    Die Hochtöner solltest du in deine Spiegeldreiecke setzen.
    Die Koax sind schön und gut aber 13er sind für deine Türen zu klein und mal ganz im ernst, warum solltest du Hochtöner (die bei nem Koax ja mit verwurstelt sind) auf deine Füße spielen lassen??
    Lautsprecher für hinten brauchst du erstmal nicht... solltest du welche drin haben, würde ich mir ernsthaft überlegen ob ich diese nicht abklemme wenn du dich für das ETON POW entscheiden solltest.Mithalten können diese dann sowieso nicht mehr. Oder du fummelst die kleinen ETON die du noch hast hinten rein... kann gut klingen, muss aber nicht.



    Es gibt hier im Forum übrigens noch nen sehr aufschlussreichen Hifi-Thread, wenn es dich doch mal richtig packen sollte.
    Viel Spaß beim Basteln!! Wo kommsnt her?

    Gewinde für den E55 gibt es natürlich... aber nicht für den Kombi. Der hat automatische Niveaureg. drin und dafür gibts keinen Ersatz.
    Was du allerdings machen kannst ist dir die Teller sowie die Federn von KW zu bestellen, dann kannst du in der Höhe variieren, aber KW hat keine hinteren Dämpfer für den S210.
    Hatte in meinem W210 E55 ein KW V2 drin. Bestes Sportfahrwerk, dass ich bisher gefahren bin.

    ECE Karosse mit USA Motor, da wurden dann mangels Bestellungen aus den Staaten Motoren mit USA.Spezifikation in ECE Fahrzeuge verbaut um diese für den Serienprozess zu testen.
    Nichts wildes, würde ich mir keine Gedanken machen. Heutzutage wird sowas über Werksinterne-Steuercode gemacht die im Nachhinein nicht mehr für normale Servicepartner nachvollziehbar sind.

    Würde da von Sound-Pressure nen Holzring auf das original Lautsprechergitter schrauben (so das die Gummisicke innerhalb des Ringes sitzt). Dann das original Lautsprechergitter im inneren des Ringes rausschneiden. Jetzt müstest du den LS sehen, eingerahmt von dem Ring. durch die Höhe des Rings erhällst du genug Abstand damit die Sicke nirgends dran schuppern kann. Das Ganze Konstrukt kannst du dann mit Akustikstoff beziehen und auf den Ring setzt du ein Gitter vom Fortissimo oder eben nur Akustikstoff drüber.
    Kannst dir vorstellen was ich meine?

    Aderendhülsen bei 50qmm ist halt auch so semigeil. Ich würde dann eher zu Stiftkabelschuhen aus dem Industriebedarf zurückgreifen. Die sind aus Vollkupfer und lassen sich auch anständig crimpen.

    bin seit Jahren großer Pioneer Fan und würde einem Pioneer immer einem Alpine vorziehen.
    Wobei meine Vergleiche immer auf dem High-End Sektor ausgefochten wurden. Aber ich BEHAUPTE einfach mal das du für das gleiche Geld welches du bei Alpine lässt eine bessere HU von Pioneer bekommst ;)

    Guten Morgen,
    die Eton POW kann ich auch bedenkenlos empfehlen, sehr feine Teile. Vieles ist ja schon gesagt... eine Anmerkung zum Rear-Fill. Üblicherweise verzichten die Klangfuzzis auf Lautsprecher hinter dem Hörer (sollte der Fahrer sein). Grund ist der oft gehörte Satz: Du sitz bei einem Konzert doch auch VOR der Bühne und nicht dahinter. Bin ich inzwischen nicht mehr so d´accord mit. Rear-Fill wie es Datong angesprochen hat, macht durchaus Sinn. Gerade in relativ großen Kisten mit viel Raum wie nem Tee oder auch meiner S-Tonne tut Rear-Fill dem Klang meiner Meinung nach gut.
    Keine HT hinten? Jein. kommt schon auf die Positionierung des Hochtöners hinten an. Sitzt er in der hinteren Tür oben Richtung Front ist er in der Regel gut Hörbar und akustisch durchaus sinnvoll. Gibt's keine separate HT-Aufnahme würde ich auf den HT verzichten... einen Koax in der Tür unten verbauen... nee, bin ICH kein Freund von. HT auf der Hutablage bzw. sehr weit hinten im Fahrzeug... macht eigentlich nur Sinn wenn man mit DSP fährt und entsprechend die Frequenzen und LAUFZEITEN steuern kann.


    Als Newbie würde ich Dir empfehlen deine LS-Komponenten so auszulegen, dass du dein bestehendes System (wenn es denn mal "fertig" ist), relativ problemlos erweitern kannst. Also zum Beispiel das du hinten TMT verbaust für welche es eine Frequenzweiche und HT gibt. Dann kannst du, wenn du irgendwann mal mehr willst und vielleicht auch bisschen Kohle da ist, aus einem 1-Wege ein 2-Wege bauen. Hertz bietet viele solche Systeme an.
    LS Wahl richtet sich aber auch immer nach einem persönlichem Musik-Geschmack.
    Grüße von der Küste,
    Rico

    Stelle 1-3: Weltherstellercode (WMI)



    WDBMercedes-Benz (Daimler AG) Deutschland


    WDCMercedes-Benz (Daimler AG) USA



    Stelle 4-6: Typschlüssel/Baumuster (Modell)



    100 600 Pullmann


    107SL/SLC (R107/C107)


    116S-Klasse (W116)


    123200-300 (W123)


    124200-500/E200-E500 (W124)


    126S-Klasse (W126)


    129SL (R129)


    140S-Klasse (W140)


    163 M-Klasse (W163)


    164M-Klasse/GL-Klasse (W164)


    168A-Klasse (W168)


    169A-Klasse (W169)


    170SLK (R170)


    171SLK (R171)


    199SLR (R199/C199)


    201190er (W201)


    202C-Klasse (W202)


    203C-Klasse (W203)


    204C-Klasse (W204)


    208CLK (C208)


    209CLK (C209)


    210E-Klasse (W210)


    211E-Klasse (W211)


    215CL (C215)


    216CL (C216)


    219CLS (C219)


    220S-Klasse (W220)


    221S-Klasse (W221)


    230SL (R230)


    245B-Klasse (W245)


    251R-Klasse (W251)


    414Vaneo (W414)


    460G-Modell (W460)


    461G-Modell (W461)


    463G-Modell (W463)


    631MB100 (W631)


    639Viano (W639)



    Stelle 7: Karosserievariante



    0 Limousine kurz


    1 Limousine lang


    2 T-Modell/Kombi (auch B-Klasse)


    3 Coupe


    4 Cabrio/Roadster


    6 Fahrgestell für z.B. Leichenwagen/Krankenwagen


    8 Pullmann/Strechlimousine



    Stelle 8-9: Motorkennung (z.B.):



    42200K


    542800 V6


    563500 V6




    Stelle 10: Lenkung



    1 Linkslenker


    2 Rechtslenker



    Stelle 11: Produktionswerk



    A Sindelfingen


    B Sindelfingen


    C Sindelfingen


    F Bremen


    G Bremen


    J Rastatt


    A Tuscaloosa (in Verbindung mit WDC)


    R Südafrika


    T Karmann