Beiträge von King Rodriguez

    Schönen guten Morgen liebste Gemeinde,


    folgendes Problemchen habe ich an meinem W210: als ich Ihn gekauft habe, funktionierte der Fensterheber, sowie die Ausstiegsbeleuchtung hinten rechts nicht. Habe dann die Tür auf Schäden untersucht und festgestellt, das die Steuerplatine welche unten an den Fensterhebermotor geschraubt wird defekt ist (voller Wasser, total verbrannt). Habe mir dann einen neuen Motog besorgt welcher von den Nummern her, dem meinigem in der Tür gleicht. Habe jetzt allerdings nur die Steuerplatine ersetzt. Resultat ist folgendes: Ausstiegsbeleuchtung funktioniert wieder. beim Funktionstest des Fensterhebers habe ich ihn einmal ein Stück abgesenkt und dann wieder hoch gefahren (schöm im Tip-Betrieb da der FH neu angelernt werden müsste). Das Anlernen des FH´s habe ich aber erstmal verschoben das es schon dunkel war und ich recht müde wien Schluck Wasser am Auto hing. Nu bin ich auf Geschäftsreise, hatte am Wochenede nicht sonderlich viel zu tun und wollte den Fensterhebr anlernen...


    Jetzt gehts los:


    beim betätigen der Taste "Runter" tut sich nichts, der Motor summt. Also Gegenprobe gemacht und "Heben" gedrückt... witziger weise senkte sich der Fensterheber jetzt ein Stück jedoch unter einem widerlichem elektro-mechanischem Geräusch, es klang fast so als wenn der Motor heftigst gegen einen widerstand läuft. Leicht panisch habe ich dann den Taster los gelassen... und nochmal drauf gedrückt (bisschen wien kleines Kind ;( )... scheibe senkt sich wieder ein bisschen und macht höllisch Krach. "Scheiß die Wand an!" dachte ich mir noch und drückte wieder "Senken", daraufhin fuhr die Scheibe wieder ganz hoch gab aber auch das ein oder andere unschöne Geräusch von sich. Ich sah ungefähr so aus : ?( :radab: ;(


    Habe darufhin das angestrebte anlernen des FH´s abgebrochen. Nun jetzt die Frage: Was zur Hölle isn mit meinem dusseligem Fensterheber los?? :hm:


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. LG

    Sorry, das ich das alte Thema wieder aufmache aber ich bräuchte ne kleine Entscheidungshilfe von den "Forums-Fakern". Bräuchte eine Vorschau von schwarzen PDW C16 in 19" auf einem Schwarzem W210 AVA oder einem W210 Mopf AMG.


    Passt die Kombination optisch zusammen oder geht das garnicht??


    LG

    Schon richtig, Material finde ich mehr als genug und lese jetzt auch schon das ein oder andere Stündchen alles durch was ich finden kann. Leider fehlt mir aber noch ne Bezugsquelle von einem Xenon Kit, das mir nicht innerhalb von nem halben Jahr wieder kaputt geht. Der oft gelobte Shop von MTBusiness ist ja scheinbar nichtmehr online. ;(


    LG

    Habe mich jetzt im EPC angemeldet, ist schonmal sehr hilfreich :D
    Bezüglich der Baujahre der Klima bzw, des Wagens, was muß ich denn da beachten? Inwiefern hat sich die Klima im Laufe der Jahre verändert? Welche Baujahre sind untereinander kompatibel?
    Danke für die Hilfe!!

    Also nur mal angenommen:


    Ich besorge mir einen Schlachter mit Klima, ist es dann möglich alle für die Klima notwendigen Komponenten in meinen Wagen zu operieren? Wenn ja, was muß alles aus dem Schlachter in mein Wagen? Das ich beide Fahrzeuge dafür komplett auseinanderreißen muss, ist mir schon klar.


    LG

    Ja, okay, das das elendig viel Arbeit ist und sau kompliziert, weiß ich... aber es muß doch zu schaffen sein. Tendiere momentan dazu mir nen Schlachter neben meinen zu stellen und die Klimaautomatik Stück für Stück zu übernehmen... ist die vernünftigste Herangehensweise, denke ich.


    Ich wollte mich nur nicht total uninformiert und unvorbereitet in die Arbeit stürzen, möchte lediglich vermeiden das ich mit dem Umbau beginne und dann scheiter weil ich eine Kleinigkeit nicht bedacht habe oder irgendetwas fehlt. Und bevor ich in ne Werkstatt fahre und die Jungs da machen lasse, probier ich es erstmal selbst, aufgeben kann ich dann immer noch.


    über weitere konstruktive Beiträge würde ich mich sehr freuen.


    Grüße Rico

    Moin!


    Ich habe vor, eine Klimaautomatik in einen W210 OHNE Klima komplett nachzurüsten. Mir ist bekannt, das bei diesem Vorhaben ein enormer Arbeitsaufwand von recht hohen Kosten unterstrichen wird.
    Ich benötige eine Auflistung aller für den Umbau benötigten Teile, am liebsten mit Teilenummern. Tips und Hilfe sind natürlich auch gern genommen 8)
    Danke schonmal für die Hilfe!!
    Beste Grüße Rico