Beiträge von hapesch

    Moin Johnny,
    den 1. habe ich mir schon angesehen als ich auf der Suche war......Sicherlich ne schöne Ausstattung und ne schöne Farbe. Der Kotflügel auf der Beifahrerseite hat ne Beule und ist durch.... darauf hätte ich mich für den Motor und den Kurs eingelassen = neu nach Kauf und gut. 3 Mal war ich dort ( einmal nur zum schauen -der steht inzwischen übrigens draußen...)und zweimal davon sprang der Wagen nicht an - darum habe ich mich nicht mehr drum gekümmert ( ..Und nun meinen 200er ). Der Verkäufer wollte sich bei mir melden aber...........nix.
    Mir wurde gesagt, dass der ne Macke hat , die durch das ständige An- und abklemmen der Batterie entstanden ist und die Rep einiger Steuergeräte wohl recht teuer wird.
    Von daher kann ich Dir da nur abraten......
    ( meine Frage für "frischen TÜV" wurde übrigens mit 600,- Flocken :kopfklatsch_bg1: Aufschlag beantwortet )

    Wie auch immer: die neue hat mehr "Saft" ;)


    Das Schloss wird Montag beim Händler reklamiert. Da ich, wie schon geschrieben, aber kein Schrauber bin und mich auch nicht auskenne, wollte ich vorher fachliche Meinungen einholen damit ich nicht wie ein Depp darstehe und mir dann irgendwelchen Mist vom Händler anhören muss.....

    Moin zusammen,
    es gibt etwas neues:
    Heute morgen habe ich eine neue Starterbatterie gekauft und eingebaut ( auf Verdacht - sollte das Auto zurückgehen, habe ich dann noch eine für den Nachfolger....dann kommt die alte wieder rein ) Die eingebaute hatte "Ruhestrom" von 11,8 Volt . Die neue im Kofferraum - noch nicht eingebaut 13,8 Volt. ( für jemanden, der das noch nicht gemacht hat ,ist es nicht einfach, die Batterie bzw. die Rückbank auszubauen.....)
    Auch habe ich vorsichtshalber die Batterien in den Schlüsseln getauscht, weil ja die Lichtorgel gestern nicht mehr ausgehen wollte.
    Auch war ich bei meiner Werkstatt in Kiel und habe das Thema dort nochmal erzählt. Nach Telefonaten mit Mercedes ( meine Werkstatt ist eine freie, die die Kieler Taxen wartet, nachdem die aus der MB-Garantie raus sind..) hat der Mechaniker mir gesagt, dass es wohl zwei Möglichkeiten gibt: das Schloss tauschen damit es mit den original Schlüsseln wieder geht.....oder ein " nicht-Mercedes Schloss - das ist günstiger aber man hat dann einen Schlüssel mehr - den zum Starten..


    Ok - also Dinge, die durchaus zu richten sind. Zu Hause angekommen wurden dann ( bei Sturm und Regen :h040: ) die Batterien getauscht und getestet. Fakt ist, die Lichtorgel ist aus. Kurz grün und beim Abschließen kurz rot. Das Schloss hat wohl aber einen weg - es hakt und geht nicht immer beim ersten Mal. Nun wissend ( Ich glaube das einfach mal, was man mir heute erzählt hat), dass es wohl "nur" ein mechanisches Problem ist, bin ich nicht zu mercedes gefahren sondern werde am Montag ( Da habe ich einen Termin mit meinem roten W202) mit meinem Mechaniker sprechen, dass er das Problem gut und günstig lösen wird und soll.


    Neugierig habe ich das Auto hier gestartet und bin nach Kiel zu Conrad gefahren.......alles gut ( irgendwie merkte ich, das der 210er doch weitaus weiniger windempfindlich ist , als mein 202, mit dem ich morgens die Besorgungen gemacht habe) Auto ging auch ( ok wieder erst beim 3. Versuch ) an und brachte mich heil zurück.


    Und nein Jungs, Fotos habe ich immernoch nicht gemacht, weil hier die Welt untergeht und ich schon genug nass geworden bin - wird aber - wie versprochen- nachgeholt.


    Wenn es Euch interessiert werde ich gerne hier weiterberichten.


    Ja, es ist ein Automatik . Gerüttelt hatte ich auch.