Beiträge von Struppi


    Da du nach einer Preiseinschätzung gefragt hast, bekommste auch Support. Normalerweise ist das ja nicht üblich hier direkt in der BieteSektion.
    Persönlich schätze ich die angepriesenen 2 Mille für sehr schwierig ein. Zum einen hat der Wagen einen abgerechneten Totalschaden. Soll meinen, der nächste erhält von der Haftpflicht nichts, wenn jemand reinfährt. Zum anderen hat der Wagen über 300kkm gelaufen und hat keine DPF. Mich persönlich schreckt das nicht aber, aber eventuell die normale Käuferschicht. Kommen wir zur Käuferschicht. Wer sowas sucht, sucht im Bereich Baustellenfahrzeug oder Langstreckenauto ohne Komplikation oder Langstreckenauto für nen schmalen Taler. Ich mag dein Holz im Inneraum, vor allem das Lenkrad. Ich würde wahrscheinlich das Lenkrad ausbauen/ wechseln und den Wagen für nen Tausender durchschieben.

    ich persoenlich finde, die Tankgroesse ist mittlerweile nicht mehr sooo relevant. Es gibt doch heutzutage alle paar Kilometer eine Tanke mit LPG. Fuer 10min Tankvorgang ist es mir das nicht wert. In meinem Tee habe ich Netto etwa 65Liter Volumen, das reicht je nach Fahrweise und Jahreszeit fuer etwa 370km bis 430km...


    Ich möchte keine Meinung aufzwingen oder ähnliches, nur noch mal eine andere Dimension aufzeigen, die gerade im Hinblick auf LPG nicht unerheblich bleibt.
    Speziell ein Mercedes E Klasse T Modell hat sich nicht nur ein Image im Bereich Transport und Variabilität über die Jahre erarbeiten können, sondern auch hinsichtlich Faktoren Reisen und Langstrecke. Qualitäten die wir hier wahrscheinlich alle zu schätzen wissen.
    Für mich gibt es nichts schöneres als 800 bis 1000km durchzufahren, ohne normativ dazu gezwungen zu werden *jetzt* vollzutanken und nach der nächst besten Tanke zu suchen. Keine Angst es geht nicht um 16 Stunden am Stück durchbrettern. Vielleicht kann man mal 2 Minuten anhalten und Luft in die Kabine lassen, aber grundsätzlich geht es mir dieses Downsizing (gerade auch beim Tankvolumen) ziemlich auf die Klötze. Zeit ist nur durch Reichweite zu ersetzen ;) 8) . Beam me up Scotti :]


    Ich hätte kackendreist gesagt: Neuer Preis ist 30 :kopfklopf: z) :D 8)

    Du hast nicht zufällig ein Bild von der Stelle? Damit ich weiß wo genau ich gucken muss?
    Oder auch jeder andere der das liest, hat jemand ein Bild?
    Danke und Gruß


    Woanders gefunden
    KLICK


    Ich glaube das müsste die 182 sein.
    Bin mir aber nicht 100%tig sicher.
    Wie gesagt, wenn man von unten schaut, ist es mehr als einleuchtend.


    KLICK 2


    Unterboden, da ist das Gestänge, da sind so Gummiringe drin. Meistens sind die futsch und dann rappelts ordentlich. Auf der Bühne ne Sache von 5 Min.


    Edit, müsste A2109920010 sein (ohne Gewähr)

    Kennt einer einen guten Getriebe Spezi im Köln Bonner Raum? Im Internet findet man zwar Firmen die eine Getriebespülung anbieten aber leider finde ich da keine Bewertungen zu. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem Betrieb hier im Großraum Köln Bonn?! Viele Grüße


    Köln: Uwe Denker, Aachener Str. 308, 50933 Köln, Telefon 0221 / 543070

    Man zahlt 29% Steuern auf den Kaufpreis des Wagens.


    Ich will nicht kleinlich sein, die 29% stimmen. Nur sind es 19% Einfuhrumsatzsteuer und 10% Zollabgaben, was am Ende 29% ausmacht. Das ist klar.
    Nur hat derjenige der als Unternehmer kauft, die Möglichkeit nur 10% zu zahlen und sich die 19% wiederzuholen.

    Zitat

    Man kann den Gutachter der Versicherung sowieso nicht ablehnen. Also lasse den ruhig kommen.


    Seit wann ist das so? Problem ist doch, wenn es zwei Gutachten gibt, dass dann erst recht die Rennerei losgeht, weil dann zwei Werte im Raum stehen. Einmal ein Wert, der der Versicherung sehr gelegen kommt und dann einer, bei dem man eventl. ansatzweise das rausholt, was noch möglich ist.


    Ich würde mir eine Schadensnummer von der Versicherung holen und dann anfangen.
    Den Text aus der Handynachricht noch mal schriftlich vom Hundehalter unterschreiben lassen.


    PS: Ich weiss niht, wie cool der Hundebesitzer das findet, dass seine Daten hier im Forum rumschwirren.