Beiträge von arrisun


    Na das klingt ja mal interessant.... :hm:


    Nur damit ich das richtig verstehe....
    Du bestellst dort nen Endtop, fährst hin und die fahren dann mit Dir zu BBK und der Topf is von denen ?? :hm:

    Also mein Thermostst hat nen Stecker 8)


    Wie sollen denn sonst die kleinen Elektronen zum Temperaturzeiger kommen um ihm zu sagen wo er stehen soll :hm:

    Zitat

    Original von Stephan28
    @all: Die auf dem ersten Photo abgebildeten Lori LM6 sind keine echten.
    Wers nicht glaubt schaut mal bei der HP von Lorinser vorbei. Von daher ist auch der niedrige Preis hier verständlich.


    Das die nicht echt sind ist schon klar.... :kopfklopf:


    Trotzdem ist der Preis mehr als attraktiv. 8)

    Zitat

    Original von Tomm
    wenn ich mal in Köln bin komme ich mal testen aber wenn die sucht wieder kommt bist Du schuld !!


    Sag Bescheid, dann koch ich nen Kaffee 8)

    Servus Tomm,


    genug Power is immer relativ, is wie Drogen....
    Du gewöhnst Dich an die Dosierung und dann muss es mehr sein :D


    Ich hab den CD32 von Carlsson drin.
    Auf weniger Verbrauch habe ich nicht geachtet, aber das Plus an Schub, wenn die Maschine die 80°C erreicht hat ist gewaltig. :)


    würde es immer wieder tun. 8)


    Natürlich muss man sich auch bewusst sein, dass man ein höheres Risiko von Motorschaden Turbolader usw. eingeht.

    Es muss nicht immer Benz sein !!!!


    In den kölner Niederlassungen bekommen die Pfeifen nix auf die Reihe, wollen aber horrendes Geld.


    ATU oder PitStop wäre allerdings das Letzte wo ich meine Karre hinbringe.


    Ein guter Boschdienst, ein freier Benz Spezi oder ne Taxibude sind genau das Richtige

    Servus,


    Auf jeden Fall erstmal Fehler löschen und sehen ob er wieder kommt, ein Eintrag im Fehlerspeicher kann durchaus auch nur ein Sympthom und nicht die Krankheit anzeigen.


    Die defekte Einlasskanalabschaltung ist ein beliebter Fehler bei 4 & 5 Zylinder CDI's.
    Die Kisten qualmen dann aber meistens auch wie ein Leo II im Kampfeinsatz.


    Im Ansauggeweih sind Kläppchen aus Kunststoff die von einem Stellmotor bewegt werden.
    Mit der Zeit verrußen diese Kläppchen durch die AGR, klemmen oder brechen sogar ab.


    Habe mir sagen lassen, dass das bei unsern 6-Endern eher selten vorkommt, da die Kläppchen hier wohl aus Metall sein sollen. :hm:


    Du kannst den Stellmotor auch sehen.


    Wenn Du den Plastikmüll vom Motor runterschraubst siehst Du (vor dem Motor stehend) rechts das Ansauggeweih.
    Unter den Rohren siehste Du ein flaches Schiebegestänge und einen Stellmotor.
    Gibst Du im Motorraum kurze Gasstöße, sollte sich das Gestänge bewegen, mit etwas Glück kannst Du auch sehen ob sich hier etwas ausgehakt hat.


    Bewegt sich nix hast Du vielleicht Glück und es ist nur ein Stecker ab oder der Stellmotor defekt.


    Falls sich etwas ausgehakt haben sollte kann es sein, dass ein Kläppchen klemmt und das ganze Ansauggeweih ausgetauscht werden muss.


    Zu lange würde ich mit dem Fehler nicht rumfahren, sollte sich wirklich ein Kläppchen verklemmt haben, kann es gut sein dass dieses abfällt und im Brennraum landet, das kann richtig teuer werden.
    Ist bei 4-Zylindern schon vorgekommen.