Beiträge von arrisun

    Wahrscheinlich ist der Kontakt gemeint, der feststellt in welcher Stellung der Wählhebel ist :hm:


    Wagen kann ja nur bei "N" oder "P" gestartet werden.


    Sollte dann nicht im Getriebe sondern in der "Wählhebelbox" sein

    Update....


    Habe jetzt mit mehreren Motorenspezis gesprochen und warte auf Preise für den Kopf.


    Alle sagten mir, das Risse an diesen Stellen im CDI Kopf wohl halbwegs normal sind, 2 sagten gleich "Ich hab noch keinen CDI aufgemacht der keine Risse hatte"


    Die Risse sind wohl auch nicht tragisch, so lange man den Kopf halt nicht aufmacht. :(


    1 sagte auch, man könne den Kopf wieder so einbauen, die Chance das es hält wäre recht gut :hm:


    Das werde ich aber bestimmt nicht versuchen, das Risiko ist mir zu groß :(

    Moin,


    jetzt kam der Kopf vom Planen wieder...
    ( siehe den Thread mit dem Abgerissenen Stehbolzen )


    Risse an 4 Zylindern, am Steg zwischen Ventilen und Glühkerze. X(


    Hat wer ne Idee für ne Quelle für nen neuen Kopf ?


    Der Teileonkel bei MB will 1690,-€ Netto für nen nackten Kopf. :kopfkratz:


    Ich werd noch bekloppt, die Werkstatt soll die Karre von der Bühne schmeissen und die Versicherung anrufen :(

    Zitat

    Original von Theropode
    Hast ihn auf der Bahn gescheucht ??? :hm:


    Naja.... :D


    Aber so ein bisschen scheuchen sollte er doch aushalten, oder :hm:


    Habe den Patienten heute Morgen besucht.


    Kolben, Laufbuchsen, Ventile usw. sehen auf jeden Fall noch richtig gut aus.
    Selbst die dösigen Kläppchen in der Ansaugbrücke sind noch halbwegs sauber.


    Wenn das Maschinchen, mit neuen Schaftdichtungen, Hydrostösseln usw. wieder vereint ist, rennt der Dicke wieder wie neu :)

    Moin,


    Foto vom Übeltäter habe ich nicht, mal sehen ob die Werkstatt das Teil noch hat.


    Der Bolzen ist definitiv abgerrissen, ein paar Milimeter im Block drin.
    Ich stand dabei und hab das Teil in der Hand gehabt. :(


    Das ganze Linksausdreher und Totengräberzeugs ist mir und der Werkstatt wohl bekannt.
    Da es sich aber um den Auslass am 6. Zylinder handelt, kommt man halt nicht wirklich dran zum bohren.
    Bringt auch nix wenn man da abrutscht oder schief bohrt, dann wirds richtich eklich :(



    Der Krümmer hat, an der Stelle wo's zum Turbo geht, auch 2 kleine Risse.


    Wie kann denn sowat kommen ?(

    Danke Lars :(


    Werkstatt rief gerade nochmal an, Kopf muss runter X(
    Allerdings rufen die, nur für die Arbeit, knapp 700,-€ auf.


    Lasse dann auch gerade noch die Hydrostössel neu machen.


    Was könnte sollte man sonst noch so tun wenn der Kopf ab is :hm:

    Werkstatt hat gerade angerufen.
    An der Schraube wird noch gefummelt :hm:


    Der Krümmer hat es jedenfalls hinter sich, eingerissen und verzogen X(


    EDIT: Hat jemand nen Plan, was es an Arbeit ca. kostet wenn der Kopf runter muss ?? :hm:

    Moin,


    jetzt hab ich richtig Spaß..... X(


    Mein Diesel machte schon seit längerem beim Gas geben hin und wieder ein Geräusch als würde man eine Katze in die Mikrowelle packen und parallel eine Kreissäge laufen lassen.
    Ausserdem war um den Lader herum alles verrußt.


    Nach langem suchen tauschte meine Werkstatt den Turbolader.
    Das Geräusch trat seltener auf, war aber noch da.


    Mittwoch dann, auf dem Weg nach Berlin, wurde das Geräusch lauter und war bei jeder Drehzahlanhebung da.


    Mit Kollege "Bernibox" dann den Luftfilter runter, jetzt konnte man die Ursache eindeutig feststellen, am 5. & 6. Zylinder tritt Abgas aus, war vorher nicht zu sehen.


    Heute früh dann in die Werkstatt und geschaut, die Mutter an Zyl. 6 lässt sich ganz einfach drehen, leider samt Stehbolzen X(


    Jetzt hoffe ich, dass der Rest des Bolzens ohne Abbau des Zyl. Kopfes zu bewerkstelligen ist. :hm:


    Drückt mir die Daumen ;)

    Zitat

    Original von Kay


    DIe kannst du ganz einfach selbst einstellen!
    Hab das immer zu zweit gemacht, einer hat eingestellt, und einer hat aus ca. 200m Entfernung geguckt, dass sie nicht blenden! 8)


    Klingt ja ganz nett.... :kopfklopf:


    Wäre mir aber 1. zu aufwändig und 2. zu unsicher / ungenau


    Scheinwerfer einstellen machen die meisten Werkstätten kostenlos.