KFZ Elektrik ist Teufelswerk....
Hast Du Dir vielleicht nen Massefehler gelötet oder 2 Kabel verbunden die nicht zusammen gehören ?
So etwas kann die seltsamsten Auswirkungen haben.
KFZ Elektrik ist Teufelswerk....
Hast Du Dir vielleicht nen Massefehler gelötet oder 2 Kabel verbunden die nicht zusammen gehören ?
So etwas kann die seltsamsten Auswirkungen haben.
Wo sind denn die Diesel Spezis und Mercedes Insider ?
Wahrscheinlich ist der Kontakt gemeint, der feststellt in welcher Stellung der Wählhebel ist
Wagen kann ja nur bei "N" oder "P" gestartet werden.
Sollte dann nicht im Getriebe sondern in der "Wählhebelbox" sein
Update....
Habe jetzt mit mehreren Motorenspezis gesprochen und warte auf Preise für den Kopf.
Alle sagten mir, das Risse an diesen Stellen im CDI Kopf wohl halbwegs normal sind, 2 sagten gleich "Ich hab noch keinen CDI aufgemacht der keine Risse hatte"
Die Risse sind wohl auch nicht tragisch, so lange man den Kopf halt nicht aufmacht.
1 sagte auch, man könne den Kopf wieder so einbauen, die Chance das es hält wäre recht gut
Das werde ich aber bestimmt nicht versuchen, das Risiko ist mir zu groß
Moin,
jetzt kam der Kopf vom Planen wieder...
( siehe den Thread mit dem Abgerissenen Stehbolzen )
Risse an 4 Zylindern, am Steg zwischen Ventilen und Glühkerze.
Hat wer ne Idee für ne Quelle für nen neuen Kopf ?
Der Teileonkel bei MB will 1690,-€ Netto für nen nackten Kopf.
Ich werd noch bekloppt, die Werkstatt soll die Karre von der Bühne schmeissen und die Versicherung anrufen
Beim Mopf drückst Du den Wählhebel nur noch nach rechts oder links zum anwählen der Gänge.
ZitatOriginal von Theropode
Denke das sich "Turboesel" auch noch melden wird!
Darauf hoffe ich
ZitatOriginal von Theropode
Verdacht liegt doch nahe, oder nicht ? :hmm:
Naja....
Gibt auch Audos ohne Box mit dem gleichen Problem
Werde mal schauen.
ZitatOriginal von Theropode
Na supi!!! Hast aber den Cxxx sicherheitshalber vorher ausgebaut ???
Ob das daran liegt ?
ZitatOriginal von Theropode
Hast ihn auf der Bahn gescheucht ???
Naja....
Aber so ein bisschen scheuchen sollte er doch aushalten, oder
Habe den Patienten heute Morgen besucht.
Kolben, Laufbuchsen, Ventile usw. sehen auf jeden Fall noch richtig gut aus.
Selbst die dösigen Kläppchen in der Ansaugbrücke sind noch halbwegs sauber.
Wenn das Maschinchen, mit neuen Schaftdichtungen, Hydrostösseln usw. wieder vereint ist, rennt der Dicke wieder wie neu
Moin,
Foto vom Übeltäter habe ich nicht, mal sehen ob die Werkstatt das Teil noch hat.
Der Bolzen ist definitiv abgerrissen, ein paar Milimeter im Block drin.
Ich stand dabei und hab das Teil in der Hand gehabt.
Das ganze Linksausdreher und Totengräberzeugs ist mir und der Werkstatt wohl bekannt.
Da es sich aber um den Auslass am 6. Zylinder handelt, kommt man halt nicht wirklich dran zum bohren.
Bringt auch nix wenn man da abrutscht oder schief bohrt, dann wirds richtich eklich
Der Krümmer hat, an der Stelle wo's zum Turbo geht, auch 2 kleine Risse.
Wie kann denn sowat kommen
Danke Lars
Werkstatt rief gerade nochmal an, Kopf muss runter
Allerdings rufen die, nur für die Arbeit, knapp 700,-€ auf.
Lasse dann auch gerade noch die Hydrostössel neu machen.
Was könnte sollte man sonst noch so tun wenn der Kopf ab is
Werkstatt hat gerade angerufen.
An der Schraube wird noch gefummelt
Der Krümmer hat es jedenfalls hinter sich, eingerissen und verzogen
EDIT: Hat jemand nen Plan, was es an Arbeit ca. kostet wenn der Kopf runter muss ??
Is halt am letzten Zylinder, kommt man kaum ran
Moin,
jetzt hab ich richtig Spaß.....
Mein Diesel machte schon seit längerem beim Gas geben hin und wieder ein Geräusch als würde man eine Katze in die Mikrowelle packen und parallel eine Kreissäge laufen lassen.
Ausserdem war um den Lader herum alles verrußt.
Nach langem suchen tauschte meine Werkstatt den Turbolader.
Das Geräusch trat seltener auf, war aber noch da.
Mittwoch dann, auf dem Weg nach Berlin, wurde das Geräusch lauter und war bei jeder Drehzahlanhebung da.
Mit Kollege "Bernibox" dann den Luftfilter runter, jetzt konnte man die Ursache eindeutig feststellen, am 5. & 6. Zylinder tritt Abgas aus, war vorher nicht zu sehen.
Heute früh dann in die Werkstatt und geschaut, die Mutter an Zyl. 6 lässt sich ganz einfach drehen, leider samt Stehbolzen
Jetzt hoffe ich, dass der Rest des Bolzens ohne Abbau des Zyl. Kopfes zu bewerkstelligen ist.
Drückt mir die Daumen
Ist der LMM nicht getauscht worden ?
Eigentlich der Hauptverdächdige beim Diesel Notlauf.
Was steht denn im Fehlerspeicher ?
Magna Flow wird bei "pimp my Ride" von Chip Foose verbaut.
ZitatOriginal von Kay
DIe kannst du ganz einfach selbst einstellen!
Hab das immer zu zweit gemacht, einer hat eingestellt, und einer hat aus ca. 200m Entfernung geguckt, dass sie nicht blenden!
Klingt ja ganz nett....
Wäre mir aber 1. zu aufwändig und 2. zu unsicher / ungenau
Scheinwerfer einstellen machen die meisten Werkstätten kostenlos.
Servus,
was hat der Wagen denn für ne Erstzulassung ?
Veielleicht macht Benz da was auf Kulanz ?!?
Das Öl kostet im Netz ca. 8,-€/Liter, was der Wechsel an sich kostet kann ich nicht sagen, ist im Inspektionspreis mit drin.