Wenn ich diesen läppischen Oberflächenrost sehe frage ich mich aber ob davon wirklich die Scheibe reißen kann?
Beiträge von Christian
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Bei Elke wurde in meiner Zeit die Scheibe nicht getauscht. Drücke dir aber auch die Daumen, dass man die Sache wirtschaftlich reparieren kann. Wäre mir echt sehr peinlich wenn du bei deinem ersten 210er direkt so tief in die Schüssel gefasst hättest
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Ja...ich weiß.....meine Aussage meint eher das diese nicht mehr brennt (brennen kann), wenn weniger 50'% Füllmenge.
Ich meine auch mal gehört zu haben dass an MoPf die EC-Leuchte blinkt (anstatt aus) wenn die Klimaanlage nicht arbeiten kann.
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Stimmt denn der Ölstand im Getriebe?
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An der Heckklappe ist rechts und links je ein kleiner Plastikklotz mit 2 Schrauben befestigt. Schließt man die klappe, drücken diese Klötze auf den "Drücker" in der Rolloschiene und das Rollo geht ein Stück höher in die Position wo es beim Heckklappenöffnen nach oben geht. Fehlen diese Klötze an der Heckklappe, bleibt das Roll in der untersten Position.
/Edith: http://www.e-klasse-forum.de/i…ostID=1429537#post1429537 In diesem Posting ist das betreffende Bild zur Heckklappe, die Klötze sind mit "C" beschriftet.
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Die beiden Klötze an der Heckklappe abschrauben reicht, da braucht nix geschliffen zu werden.
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Das Auto ist verkauft und bleibt dem Forum erhalten.
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Wie war das Gesetz gleich...Mist fast...
Das denken sich wohl die meisten Jurastudenten wenn sie ihre Klausuren zurück bekommen
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Tuningfirmen bieten idR Garantien an. Die Sache hat aber große Haken!
Garantie ist eine freiwillige, vertragliche Sache. Hier kann der Anbieter also alles Mögliche ausschließen was er nicht deckt. Dazu kommt noch dass du als Kunde meist beweispflichtig bist dass der Schaden eben von dem Tuning hervorgerufen wurde. Dann sind meist alle Anbauteile und Getriebe etc. ausgeschlossen. Die Garantiegeber (nicht unbedingt der Verkäufer) sind dann auch manchmal noch Firmen aus Übersee oder kleine Kapitalgesellschaften (UG, Ltd., s.a.r.l., etc.). Denen kaommst du kaum bei und wenn dann ist nichts zu holen.
Also ist die Garantie zwar auf dem Papier existent, aber in der Praxis kaum relevant.
Von Audi/BMW weiß ich dass die dort auch Tuning ab Autohaus anbieten. Gibt´s sowas bei MB nicht?
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Du wirst langsam alt Hendrik
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In den skandinavischen Ländern gibts sowas Elektrisches, imho hotfrog oder so ähnlich. Da kommt eine Art Tauchsieder in den Wasserkreislauf. Dieser wird von außen über einen Stecker versorgt. Habe mal Bilder gesehen wo solche Stecker dann auch vor normalen Geschäften für die Kundschaft bereitgehalten wurde, scheint dort also weit verbreitet.
Hat allerdings nichts mit der StHz von MB mit Bedienteil im Inneren zu tun. Wenn dort wirklich nichts funktioniert ist es vielleicht für dich rückenschonender wenn die zuerst nur den Ascher mal rausschraubst und nachschaust ob die Bedienuhr überhaupt angeschlossen ist. Kann ja immer mal sein dass der Vorbesitzer den Ascher (wegen Kratzer im Holz o.ü.) gewechselt hat und somit einfach die Uhr bedeutungslos mit rein kam.
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Wird die Uhr nicht auch erst gezeigt wenn sie eingestellt ist? Also mal auf den Uhrenknopf drücken und halten und dann einmal die > oder < - Taste drücken.
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Ja, komplett entrostet und neu lackiert. Ist jetzt nicht mehr ganz original 744, der Lack hat jetzt einen blauen Einschlag.
Die 30 t€ gingen auch in z.T blödsinnige Projakte. So hab ich das original Stoff-Gestühl und Lenkrad beim Sattler neu machen lassen für fast 2 t€, dann aber ein neues Lenkrad und Leder einbauen lassen. Felgen (irgendwelche glanzgedrehten Styling irgendwas) und Reifen (Michelin) waren auch nicht ohne. Bremsen zT 2mal pro Jahr wegen Unwucht, Chromteile neu, Dachreeling neu abdichten. Sobald irgendwo was klapperte, direkt in die Werkstatt. Der nächste Besitzer wird hoffentlich froh damit sein. Ich bin damit vor etwa 4 Wochen nach Sachsen gefahren und war sehr zufrieden. Knapp 700 km einfach Entfernung mit jeweils 2 5-minütigen Pinkelpausen. Angekommen und total entspannt bei weniger als 7 Litern/100 Km Durchschnittsverbrauch.
Fahre jetzt mit dem Avensis den ich eigentlich für meine Frau angeschafft hatte. In 3 Wochen ist Scheidungstermin, die bekommt den also doch nicht. Aber den muss ich jetzt leider noch 3 Jahre behalten (Leasing) und dank Scheidung muss ein Auto weg. Leider ist es der Benz
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Nuja, die letzten beiden Jahre an die 30 t€ reingehangen, reicht jetzt. Danke, Hendrik
Hab ihn jetzt zu einem Bekannten auf den Hof gestellt. Er wird spätestens morgen abgemeldet und wartet dann auf seinen neuen Besitzer.
KM-Stand liegt übrigens bei knapp über 341 tkm, hatte ich mich vorhin geirrt.
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DAS AUTO IST VERKAUFT! DER TEXT BLEIBT NUR ZUR INFO ERHALTEN.
Muss mich leider von meiner fetten Elke trennen. Falls jemand Interesse hat, hier mal die Eckdaten:
VIN WDB2102261B305568
Baumuster 210226
Verkaufsbezeichnung E 320 CDI
Bestellnummer 0 0 217 74308 (Destination: Branch Frankfurt)
Liefertermin 22 12 2000
LACK1 744U BRILLANTSILBER - METALLICLACK
Innenfarbe 458A STOFF-ELEGANCE ORIONGRAU MITTEL
Motor 613961 30 043597
Getriebegehäuse 722626 02 630000
Allgemeine Daten für Modellcode 210226SA codes
Parameter Value
026 ENTFALL NOTSCHLUESSEL
213 PARAMETER-LENKUNG
220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGELAUTOMAT. ABBLENDBAR
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
345 REGENSENSOR352 COMAND
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG450A STOFF-ELEGANCE
458A STOFF-ELEGANCE ORIONGRAU MITTEL
480 NIVEAU - REGULIERUNG
543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
641 LM-RAD 11-LOCH-DESIGN
744U BRILLANTSILBER - METALLICLACK
801 AEJ 00/1
801 *1 613.9__ 19990412 AEJ 00/1
801 *2 722.6__ 19990504 AEJ 00/1
801 *3 210____ 19981201 AEJ 00/1 R 170 AEJ 99/2
810 SOUNDSYSTEM
876 INNENRAUM-LICHTPAKET
877 LESELEUCHTE IM FOND
955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER U.TYPSCHILD (MASCH.)
M613 R6-DIESELMOTOR M613Nachgerüstet wurde eine abnehmbare AHK, graues Vollleder mit Sitzheizung und eine Standheizung mit FFB und original Uhr im Aschenbecher sowie ein Holz-Leder-Lenkrad. 8-fach Michelin bereift mit LM-Felgen für Sommer und Winter (Reifen jeweils 2 Jahre alt). TÜV noch bis 11/2016. Tagfahrlichtmodul ist auch drin.
Neu gemacht wurden in letzter Zeit u.a.: Turbolader, Lenkaxialgelenke re. und li., Tonnenlager hinten, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Federn, alle Injektoren, Dieselfiltergehäuse und Dieselschläuche sowie Motorkopf (oder wie heißt der Deckel wo die Injektoren drinstecken? ) und AGR-Ventil. Das Heizgerät der Standheizung wurde vor einem Jahr erneuert. In 2014 wurde die Karosserie komplett entrostet und neu lackiert. Derzeit ist "nur" die Heckklappe betroffen von der braunen Pest, erste Bläschen bilden sich aber an einer Kante der Motorhaube sowie am Dach vorne in Richtung Windschutzscheibe. Motorlager sind jetzt etwa 1,5 Jahre alt, das Getriebe wurde bei orba gespült und schaltet einwandfrei. Bremsen wurden auch etwa vor 3/4 Jahr komplett gemacht. Laufleistung liegt jetzt bei 370 tkm. Das KI wurde komplett überholt, alle Anzeigen und Birnchen sind einwandfrei. Flüssigkeiten sind alle regelmäßig gewechselt worden, die Gläser der Frontscheinwerfer wurden poliert.
Das Command wurde ersetzt durch ein Kenwood DNX7230DAB mit Lenkradfernbedieungsadapter. Es funktionieren alle elektrischen und elektronischen Helferlein außer der automatisch abblenden Spiegel. Er springt willig an und läuft zuverlässig. Das untere Kunststoffteil der Heckstoßstange auf der Beifahrerseite ist verschrammt, ansonsten keine Dellen/Beulen/Kratzer.
Wer mir als letzten Preis 2.500 Euro mitbringt kann ihn im Raum 66740 Saarlouis jederzeit abgemeldet abholen.
Auf Wunsch gibts gratis noch ein Carlsson CD17-32dazu, dann hat er knapp über 240 PS.
Natürlich keine Garantie und/oder Gewährleistung
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War bei mir damals fast genauso. MB wollte neuen ABS-Block verbauen. Hab dann BAS und ESP Steuergerät für 100 D-Mark gebraucht erstanden und weg war die Fehlermeldung. Das Komplizierteste war, den Einbauort des BAS Steuergerätes zu finden
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Hallo miteinander,
nachdem der alte Turbo wortwörtlich auf dem letzten Loch gepfiffen hat, kam vor 2 Wochen ein generalüberholter Turbo rein. Funktioniert an sich prächtig, aber bei Vollgas sieht man hinter mir nichts mehr. Einmal Kickdown und aus dem Auspuff kommt eine Wand aus schwarzem Qualm.
Ich nehme an, dass bei der Verbrennung zuwenig Sauerstoff zugeführt wird. Kann das mit dem "neuen" Turbo in Zusammenhang stehen? Wenn ja, kann man da noch was einstellen? Motor ist übrigens ein OM613.
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Beim 210er kann man auch auslesen wenn ein Sensor defekt ist. Mein Freundlicher konnte mir damals sagen dass der ganz rechts sitzende, vordere Sensor defekt war. Geht aber nur wenn das StG noch funkt.
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Hallo Andreas,
das kann deine nächste MB-Werkstatt machen. Termin vereinbaren und wenn du Glück hast bist du in 15 Minuten fertig. Kostenpunkt etwa 50 Euro.
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T60 konnte als separates Zubehör aufpreispflichtig bestellt werden. Ansonsten hatte die Standheizung ab Werk nur eine Vorwahluhr.
CH560: Du kannst dir bei ebay eine T60 schießen und diese anlernen.