Servus SDI :-))))
Beiträge von majesty78
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Entweder gar nicht oder nur sehr sehr eingeschränkt.
Der 210er nutzt ein eigenes Diagnoseprotokoll, dessen "Sprache" handelsübliche OBD Diagnosetools nicht verstehen. -
Nehm ich
Slles weitere per PN bitte
LG
Alex
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Es ist eine UNTERdruckdose.
Wenn diese nicht mehr in der Lage ist, de Mechanik zu bewegen, klemmt diese Mechanik im Inneren des Turboladers.Um dies zu beheben muss der Lader ausgebaut und zerlegt sowie gereinigt werden.
LG
Alex
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Ich bin am Montag nen S212 350CDI mit Carlsson Box gefahren.
Serie 224PS, sollte jetzt um die 265 haben.Geht schon gut ab, vor allem das spontane Ansprechverhalten und die Reaktion auf Gaspedalbewegungen ist mit den OM613/OM648 R6 Motoren nicht zu vergleichen.
Das dreht hoch fast wie ein Motorradmotor
Allerdings hatte der o.g. Wagen knapp 2.000km nach Einbau der Box Löcher in 3 Kolben, der Motor wurde damals komplett getauscht, Diagnose seitens MB: Injektoren defekt.
Da ihm die Box vom MB Händler verkauft wurde, wurde da aber was "gedreht" das ihm die Reparatur keinen Cent gekostet hat.
Nach der Reparatur wurde die Box auch (angeblich) etwas schwächer eingestellt, da kenn ich mich aber zu wenig aus ob das überhaupt möglich ist oder nicht.
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Meiner nicht...auch nicht mit größerem Turbo und "alles was geht" Software.....
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Wie schon geschrieben wurde ist das eine Vacuum-Anzeige.
Funktioniert aber nicht nur im Betrieb, da die Anzeige am höchst gemessenen Wert stehen bleibt und nicht wieder auf 0 abfällt sobald man den Motor abstellt.
Auf 0 stellen muss man die Anzeige manuell.Als ich umgebaut habe, hab ichs aus Neugier mal ausprobiert und daran gesaugt
Der erforderliche Unterdruck das das Ding auf "rot" geht ist sehr gering, funktionieren sollte das Teil also schon.
Allerdings ist der Luftfilter recht großzügig ausgelegt, sodass es selbst bei deutlicher Verschmutzung zu keiner nennenswerten Bildung von Unterdruck nach Filter kommt.
Damit werden auch die ganzen "Sportluftfilter" ad absurdum geführt, da selbst der Serienfilter kaum an seine Grenzen hinsichtlich Durchfluss gebracht werden kann.
LG
Alex
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WENN, (und falls für Mercedes was verfügbar ist) dann lieber die Buchsen von Superpro nehmen und nicht Powerflex
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Biete für einen guten Freund folgendes Fahrzeug zum Kauf an:
Mercedes S211, E500 4matic, EZ 11/2004
Daten: ca. 179900km (Fahrzeug wird noch gefahren)
5.0L V8, 306PS
AIRMATIC
Komplettsommerreifen in 17Zoll sind auch noch dabei Reifen allerdings 2mm Profil
18Zoll AMG 245/40/18 mit CONTI 6mm um 1500€ seperat zu erwerben!
Service und Pickerl 11/2012 gemacht,
Lückenloses MB Serviceheft
Serivce mit Öl, Luft, Staubfilter, Castrol EDGE, Automatikölwechsel mit Filter, Verteilergetrieböl gewechselt.
SBC Einheit erneuert in 11/2012!!!Der Besitzer war und ist mit dem Fahrzeug an sich sehr zufrieden, leider ist der Wagen für ihn zu klein geworden da 3 Kindersitze nicht in den Fond passen.
Daher wurde nun ein MB Viano angeschafft und der E500 steht zum Verkauf.
Fahrzeugstandort ist Nähe Graz /Österreich
Preis VHB: € 16.990.-
Ehemaliger NP rund 110.000€ !!!
Bei Interesse bitte PN oder mail an: info@z-turbo.at
LG
Alex
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Swimmingpool im Garten mit Melasse und Wasser auffüllen, Mercedes reinstellen, 2-4 Tage später rostfreien Mercedes rausholen (Falls dann vom Auto noch was übrig ist *g*)
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Funktioniert bei meinem nicht ganz
Ich sehe zwar Motornummer und KI Software und Hardware Nummer, aber einen weiteren Menüpunkt hab ich nicht
Kann das sein das das nur bei den KI funktioniert die auch die kmH anzeigen können?
(Kann meiner nicht)
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Wie geht das?
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Fröhliche Weihnachten auch von mir
Bleibt gesund, das ist das allerwichtigste!
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Wie oben geschrieben, auf Schneefahrbahn ist der schmalere Reifen im Vorteil.
Nachzulesen zb hier:
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Mit 265ern wirst Du im Winter keine Freude haben außer auf trockener Fahrbahn.
Hatte letztes Jahr auch 235/18 rundum und heuer 215/16 weil man selbst mit den 235ern auf Schnee oder glatter Fahrbahn kaum Vortrieb hat.
Die Reifenaufstandsfläche bei Breitreifen ist im Winter einfach zu groß sodass zu wenig Gewichtskraft auf die Fläche herrscht um eine gute "Verzahnung" der Lamellen im Schnee zu erreichen.
Wenn Du allerdings im Flachland wohnst und keine Steigungen rauf musst und ein schneller Winterdienst die Strassen gut freiräumt und streut sieht's wieder anders aus...
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Messung nach Geschwidigkeit dann aber eher von zB 60-160 durchführen. Aus dem Stand von 0km/H kommt es gerne mal zu Abweichungen.
Hattest Du den Wagen bereits mit C-Tronic gekauft oder selber eine eingebaut?
Der Unterschied sollte nämlich schon OBJEKTIV deutlich spürbar sein...
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CLS Shooting Brake ist momentan auch mein Top-Favorit, allerdings muss der vorne tiefer, wirkt in der Seitenansicht ein bißchen wie "Hängearsch"...
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Das Öl kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung und ist bis zu einem gewissen Ausmaß normal.
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Eventuell Motor- oder Getriebelager defekt?