Beiträge von achtender67

    Hatte mein Auto (S 320 cdi) ca. 'ne Woche am Flughafen abgestellt.


    Bin gestern wieder zurück......und die Karre stinkt nach Abgasen wie die Pest ......


    ...im Stand ...während der Fahrt.. mit Klima an..... auf EC....Heizung aus.... eigentlich immer....


    Habe noch nichts nachgeprüft, von wegen Jetlag, 9Stunden Zeitverschiebung, erstmal pennen, usw.


    Also erstmal Forum fragen, bevor ich planlos rumexperimentiere....


    Wer hat 'nen Hinweis ???? 8|

    Anhängelast bei meinem 320er beträgt 2100kg.


    davor hatte ich 'nen 430er (also der V8), der hatte auch 2100kg eingetragen.


    beide meiner 124er (220er Autom. u. 200er schalter ) haben 2150kg im Schein stehen. :radab:


    zum Thema Leistung da die 124er beides 4 Zyl. sind, brauchst du im Hängerbetrieb keine Wunder zu erwarten (dafür aber eine nicht zu übertreffende Zuverlässigkeit) DIE FAHREN IMMER !!!!


    meine Frau fährt ihren V6 (S210) seit 5 Jahren nahezu störungsfrei (bis auf das 210er typische Leuchtmittel- Gehampel und einmal LMM tauschen) die Leistung ist gut u. ausreichend


    mein 210er Cdi (Reihensechser) ist top für Hängerbetrieb, weil fettes Drehmoment aber auch anfälliger als der Benziner meiner Frau. (meistens nur Kleinigkeiten, nervt aber)


    Bei deiner Auswahl an Kombies würde ich auch ganz klar die Nr. 2 favorisieren. (da passen Preis, Laufleistung, Ausstattung u. Zustand am ehesten zusammen)


    Für jemanden der wie ich sein Auto als Lastenhure (mit Komfort) runterreitet, verbietet es sich von selbst für einen 210er mehr als 5000 € auszugeben.


    Wenn Fahrwerk u. Technik in gutem Zustand sind, ist es mir scheissegal, ob der Heckdeckel oder die Türen vergammeln.


    technisch u. Fahrwerksmässig ist der 210er ein super Auto.........blechmässig eines der traurigsten Kapitel der Mercedes Historie.


    Hoffe dir gehelft zu haben 8|

    BAS/ESP Lampenaufleuchten hab ich auch dann u. wann.....


    so jetzt der Trick 8| .... Motor aus ...Motor wieder an (im Stand die Räder voll einschlagen einmal links einmal rechts )


    ausmachen, anmachen..... Lämpchen alle aus... 8|


    frag mich nicht weshalb.....hab ich von 'nem Daimler Meister.......


    so alle 5000 km zeigt er mal wieder BAS/ESP an.......dann tu ich so wie beschrieben....und der Mist ist weg !!!!

    Tausch doch einfach den verdammten KWS.......


    in der Zeit wo du dich schriftlich echauffierst wie wer was begründet, hättest du das Ding schon 3 mal gewechselt!!!!!!


    Mir ist jedenfalls hier immer gut gehelft worden......


    ist ein bisschen so wie beim Heilpraktiker, der Kommt oft auch weiter wie die Schulmedizin..... z)


    man KANN Rat von anderen annehmen, MUSS man aber nich'

    Also hab' jetzt seit 5 Monaten S210 320CDI unterm Arsch, weil ich Minimum 50.000 km im Jahr abspule. (sehr viele davon mit 2to Hänger)


    Verbrauch : NIE!!! unter 8,0 ltr. (Bei den ganzen Wunderverbräuchen die ich so lese, frag ich mich echt, wann der erste um die Ecke kommt, der nix verbraucht)


    davor hatte ich ca. 1,5 Jahre S210 430 V8 und der wollte immer 12,5 bis 14 ltr.


    davor 10 Jahre W124 E420 mit 11 bis 14 ltr je nach Fahrweise. ( hab immer gerne V8 gefahren)


    alles Baustellenfahrzeuge.....nix schön aber zuverlässig. Ab 30.000 im Jahr macht der Diesel schon Sinn.


    Wobei meiner Meinung nach die ganze Sparwut bei 'ner fetten Karre eh nicht Kaufgrund sein kann. Wenn man so'n Ding hat soll's ja auch richtig vorwärts gehen.


    :D

    (''der Wagen hat alles was man sich nur vorstellen kann'')............


    ....ein wenig zu dick aufgetragen......Wo ist die 7 Sitzerbank, integr. Kindersitze ,Linguatronic usw....


    aber mal im Ernst...das Ding sieht ganz ok aus zumindest auf den Fotos.....Ausstattung ist auch ganz nett....


    und aus eigener Erfahrung weiß ich, das du dir beim V8 auch wegen der Laufleistung nicht den Kittel vollkacken brauchst.


    zur Gasanlage kann ich nichts sagen.....trau den Dingern irgendwie nicht....


    Leider ist der Preis nicht realistisch. Mindestens 2500.- Schleifen zu viel !!! :radab:

    Hatte vor einigen Jahren mal das gleiche Problem......


    da hing in einer Federwindung ein recht großer Stein, ca. Daumendick u. 5cm lang...
    bei Belastung trat dann auch immer ein Poltern auf und keiner konnte was finden, da der
    Stein natürlich von keinem normalen Blickwinkel zu sehen war.
    Stein und Feder hatten sich schon aneinander angepasst (Reibung) so das der Stein auch
    bei entlasteter Federstellung nicht herausfiel.


    ist nur 'ne Vermutung.......würde ich aber mal nachsehen.....