ja 320cdi ist nur ganz kurz sobald ich den gang ein lege ist ruhe vom hof runter wieder leerlauf rein ist es schon nicht mehr
Posts by Tomm
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Seit gestern läuft mein Motor nach dem Start , im leerlauf, unruhig sprich von 600 umin auf 800 und wieder auf 600 undso weiter, was kann das sein? ist nur nach dem Start, kalt oder warm ist ihm egal...
Danke Schonmal -
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Original von Andinity
Das wär mir neu, wenn das ginge.
Mußt halt mal bißchen besser aufpassen, das nennt man dann Charakterdann binn ich wohl nen charakterloser.... war ja auch nur so eine idee zum sparen, da ich ich nun mal recht viel um die ohren habe und von einem Termin zum nächsten hechte kommt daß schonmal vor, naja öfter mal vor. Aber ich hol mir so ein Tomtom dazu und dann passt das.
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Da ich immer mal wieder geblizt werde, versuche ich die LIM funktion zu nutzen , was ich natürlich immer wieder vergesse. Gibt es nicht die Möglichkeit die LIM Funktion irgendwie mit dem Comand zu verküpfen, das daß Fahrzeug automatisch auf die vorgeschriebene geschwindigkeit begrenzt ?
Danke Schonmal !
Tomm -
Hatte ja den Kabelbaum für die Umrüstungvon Zuheizer auf Standheizung erstanden......leider ohne Plan etc.pp. Nu hab ich wieder den ganzen Tag an den Kabeln der Standheizung gesessen. Kann mir jemand sagen wievile Volt aus dem Grauen Kabel in der Schaltuhr kommen müssen ? Bei mir kommen nur etwas über 10 Volt, was nicht reicht um anzusteuern. das Relais welches ich zum Schalten dazwischen gesezt habe rattert bei den 10V nur.. Hat evtl. jemand einen detailierten Anschlussplan? Auf dem Standart stehen nicht alle Kabel und wo sie hin müssen. Ich weis auch nicht wie es sich mit der Wasserpumpe verhält, im Plan steht das da ein Grauer Stecker sei welcher angesteckt werden muss. ist aber keiner. Der Temperaturfühler für den Zuheizer, muss der überbrückt werden, das kabel geht ja auf klemme 1 an der Heizung und gibt somit den Startstrom, was natürlich nur geht wennich den Fühler abgekült wird, und ne eißbox wollte ich nicht in den Motorraum bauen. Wenn also irgendjemand eine Ahnung von der Umrüsterei hat, HILFEEE
Ach ja wo gehört der Temperaturfühler, schalter für die Minusgrade eigentlich hin, er bammelt da nur herrum, dann ist da noch ein schlauch oberhalb der Heizung, als ich sie auf funktion geteste habe und sie wieder ausgeschaltet hatte qualmte es aus dem selben, nicht das Abgas Rohr sondern ein Gummi schlauch
1. Wievile Volt muss das Grau Weisse kabel nach einschalten der Uhr liefern.
2: Was mache ich mit dem Grau Blauen Kabel welches von der Uhr kommt.
Wofür ist das Rosane Kabel.
Wenn ich das schwarz Rote Kabel mit den Weissen Strichen, was laut anleitung auf 17 Kommt dort mit anschliesse ist das Relais auf der Beifahrerseite immer geschaltet, soll das so sein ?
Gehört nicht ein Schaltrelais dazwischen welches die Förderpupe und die Umwälzpumpe versorgt? kann mir nicht vorstellen das daß dünne graue von der Uhr dafür zuständig sein soll.
Am besten währe ein Komplette Aufklärung welches kabel von welchen Stecker wohin fürt und welche Funktion es hat.
HILFFEEEEEEEE -
Der Stecker muss zur Förderpumpe, ist wohl nen Kabelbaum für die Limo.... nu hab ich noch ein Kabel Grau Blau mit nem roten fähnchen dran welches von der Uhr kommt. Dann ein Rosane sowie ein Blau Gelbes. Weis jemand wo die hingehören ? in der Anleitung sehe ich nichts davon... allerdings is ein Relais erwähnt welches aber an dem Baum nicht ist...
Ehemals ging Blau Gelb und Grau Blau vom Schalter im Aschenbecher zum Heizer, nun kommen die beiden vom neuen Kabelbaum und müssen scheinbar irgendwo angeschlossen werden, aber wo? das Rosane gab es ebenfalls am alten Stecker, nurweis ich nicht wo es hingeht....
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Original von wariat
70k-100k sollten die schon machen...
Richtig ich vergaß zu erwähnenAber wer weiß mehr zu meinem Problem ?
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Die Vorglüh Anzeige geht immer mal wieder an, also während der Fahrt, das bedeutet das eine oder mehrer Kerzen hin sind. um fest zu stellen welche uppe sind ziehst Du den Stecker an den Relais und misst den wiederstand der kabel in Richtung Kerze kommt nix hast Du den oder die übeltäter.
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Wie Lange halten die Glühkerzen. Ich habe bei meinem w202 220D alle 4 im Herbst erneurt, Bosch steht zumindest drauf, waren aus der Bucht. Heute musste ich feststellen das 3 stck. hin sind, das ist doch nicht normal ? was könnte das Problem sein ??
Danke
Tomm -
Würde ich nicht, sind schon defekt und in der Bucht findest Du öfter welche. Der Sprung wird dich immer nerven.....
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Das Problem war das Tachosignal.
Alles funktioniert einwandfrei !Danke und frohes Eier suchen !!
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Ist es normal daß das Comand bei Navi Betrieb in die Radio Musik rein redet, ich kenne es so daß die Musik leise wird das Navi spricht und wenn es mit der Ansage fertig ist geht der Ton vom Radio wieder an.
Kann man die Karten Ansicht irgendwie so hinbekommen das man "von unten nach oben fährt? ich finde es irgendwie iritierend daß es von oben nach unten anzeigt, oder wenn ich Norden oben mache es von rechts nach links läuft.
Danke schonmal
Tomm -
ich hole 15w40 im Baumarkt für ca. 6 Euro für 5 Liter. Der Meister bei unserem DC sagt mir auch das es gut ist zur Pflege der Injektoren und bei unserem 220D ist es fast schon ein muß für die Lucas Pumpe, der hat weit über 200.000 km gemacht was wohl für sich spricht, zumal der heutige Diesel ja mehr eine Pampe ist aus Diesel und Pflanzenzeuges etc.pp. und er somit wesentlich weniger schmierfähigkeit bietet als früher. Ganz klar Oel rein, billiges reicht.
Skeptiker :
mischt doch einfach mal etwas Diesel mit normalem Oel es vermischt sich hervorragend ! -
Alles einwandfrei. PDS geht aus, Navi läuft ohne Probleme !!
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PTS funzt. Das Grünweiße lag einzeln, somit konnte es ja nicht Sprechen. Das Grüne war an der 6. fileicht hat schon jemand vorher was verändert, fakt ist daß bei mir die Funktion mit dem einzelnen Grun Weißen kam. Daß Grüne hatte ich an die C kammer gemacht, erfolglos.
Grün Weiß war der bringer...wieso auch immer -
Also es gab da schon etliche Tests und da ist nicht viel bei raus gekommen, ausser daß das zeug nen haufen Geld kostet. Regelmäßig Oel Wechsel und alles ist gut.
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Also da muss in der Beschreibung vom Chef was geändert werden !!
Das mopf modell braucht für das APS 30 die GRÜNE Leitung, das Comand braucht die GRÜN WEIßE Leitung als Gal, wieso oder warum weiß ich nicht.. Dann geht alles.Also Navi ist fitt ich binn zufrieden,
danke für die Hilfe !!Siehe hier Ausschnitt aus Chefs Anleitung :
Grüne Leitung ( 0,5 mm² / 2,5 m) mit Kontaktbuchse versehen und vom Doppel-DIN-Schacht hinter der Fußplatte zum Leitungskanal rechts Bereich A-Säule verlegen. Im Bereich der A-Säule unten rechts sind drei Leitungen mit einem rotem Klebeband zusammengebunden ( eine grüne, grün/weiße, grün/schwarze ). Die angefertigte grüne Leitung mit einem Lötverbinder mit der grünen Leitung ( Kabelschacht ) verbinden. Die Kontaktbuchse in das Steckhülsen-Gehäuse ( A 001 545 48 40 ) auf PIN 6 stecken.
Da muss es nicht die Grüne sonder die Grün weisse sein !!
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Mh, der AQnleitung nach ist das GAL Signal nutzlos und ich muss die Kabelage ändern. Wieso funzt den das APS 30 das braucht doch auch Gal , oder sind die Signale unterschiedlich?
Habe den Schacht an de A säule freigelegt, das Grüne kabel ist bereits Verlegt. Da ist noch ein Grün Weißes ohne irgendwas, muss daß auch irgendwo dran? -
Danke, dann geh ich mal runter in die Werkstat und ändere das.
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ne dann ist es falsch, welches kommt wohin?