Hätte ich auch eingebaut, brauche aber ziemlich oft eine umgelgete Rückbank. Aber deswegen habe ich ja einen TEE
Beiträge von sprinter
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Sollte auch so sein, das kein grösserer als 56 passt, oder man führt vielleicht ein paar Modifikationen durch.
Deinen Kopfstreichler hättest Du dir ruhig sparen können. Streichel dir man selber über den Kopf. Wenn ich meinen Tank ganz leer fahre schaffe ich auch über 400 km. Das weiteste waren mal 454 km mit einem Schnitt von 9,69 Litern und da war er noch nicht leer. Habe im übrigen auch schon 47/48 Liter getankt, geht aber nur an Tankstellen die einen hohen Befülldruck haben. Meine Stammtanke hat gerade TÜV machen lassen, jetzt ist der Druck nur noch so ca. 10-11 bar. Da kriege ich nicht mehr ganz so viel rein.
Gruss Karl-Heinz -
Jo, 56 Liter ist der größte der passt.
Wie schaffst Du dann 400 km zu fahren wenn Du auch nur einen 56 Liter Tank hast. Weil 12,9x 4= 51,6 . Bei einer Füllung von nur 44 Liter netto fehlen da ein paar Liter oder? -
Welche Tankgrösse hast Du drin? Bei meinem wurde ein 56 Liter Tank verbaut, auch stehend in der Reserveradmulde. Ein grösserer war nicht machbar nach Aussage des Umrüsters. Ich tanke so nach 300 km, dann ist er aber noch nicht leer.
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Toll,toll,toll, nur das der 100 kg Tank eigentlich ein 100 Liter Tank ist , oder? Weil LPG immer in Litern gerechnet wird. Ich habe eine Prins VSI drin, Verbrauch liegt so bei 12,9 Liter im Schnitt.
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Bevor Du den Regler wechselst solltest Du erstmal den Filter anschauen. Wenn der dicht ist kommt da auch nicht mehr all zuviel an im Innenraum.
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Wollte auch nur darauf hinweisen das es sehr wohl einen Unterschied gibt zwischen Motoröl und Hydrauliköl. Nur sollte das kein Hindernis sein uns das zu verkaufen. Ich hatte auch keine Schwierigkeiten bei meinem es zu bekommen.
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Auf alle Fälle gibt es dafür ein Sicherheitsdatenblatt, ob es das für Motorenöle auch gibt weiss ich nicht.
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Geh einfach wo anders hin und hol es dir dort.
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Wie, die verkaufen nicht an Privat? Solltest mal die Werkstatt wechseln, habe auch erst einen Liter gekauft, vollkommen ohne jegliche Probleme. Würde auch nur das von MB nehmen, bevor es da Probleme gibt.
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Hast PN, schau mal nach ob Dir das Angebot gefällt.
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Mit einem Thermostat das i.O. ist sollte der Dieselmotor eine Betriebstemperatur von ca. 87° erreichen. Erreicht er die nicht ist das Thermostat wohl defekt.
Das Wasser im Ausgleichsbehälter wird normalerweise nicht warm.
Die Heizung wird gesteuert über die Duoventile, diese werden über Magnete geöffnet oder geschlossen. Diese Magnete werden über die Handräder, bei manueller Klima, gesteuert.
Viel Wärme bedeutet weit geöffnete Ventile und ein hoher Strom liegt am Ventil an.
Das sollte erstmal getestet werden. Dazu Stecker am Ventil abziehen und Stromstärke messen einmal wenn Heizung ganz auf kalt und einmal wenn Heizung auf ganz warm eingestellt ist, sollten sie beim Boschdienst wohl hinbekommen und auch wissen wieviel da anliegen muss. Ist da nichts was messbar ist, hat sich wohl die Heizungssteuerung verabschiedet.
Die Ventile können aber auch fest sein. Man kann sie ja ausbauen und dann reinigen, steht glaube ich in der Datenbank wie das funzt.
Das die Wärmetauscher dicht sind glaube ich nicht, da ja da dann gleich alle beide gleichzeitig zu sein müssten. -
Vorn gibt es ja auch keine Niveauregulierung sondern eh nur normale Dämpfer beim S210.
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Zu dem 2. Prob sei noch gesagt das ich auch mal den 220er CDI hatte und der den Dieselzuheizer drin hatte. Dieser schaltete sich immer automatisch ab einer bestimmten Temp. zu, war glaub ich so ca. 7°+. Abgeschaltet hatte ich den nie, allerdings auch keine Prob mit der Temp.
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Warum willst Du eigentlich unbedingt wissen wie dick die Scheibe sein muss. Wenn Du Original fährst ist es doch ganz einfach, Du kannst alles über die Schlüsselnummern bestellen. Mach ich immer so, auch bei den ATE Powerdisk hat das so funktioniert.
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So eine dünne Sosse fahrt Ihr im CDI?
Soviel ich weiss ist es eigentlich egal das da eine null vorn steht weil dieser Wert nur für kaltes Öl gilt. Hat eben den Vorteil das es dann schneller an den wichtigen Stellen ankommt.
Wenn das Öl warm wird hat es dann den 40er Wert, somit also wieder die Viskosität wie jedes andere 40er Öl auch.
Ein 5, oder auch 10/W40 wäre eben nur im kalten Zustand dickflüssiger.
Falls das falsch sein sollte bitte ich um Berichtigung. -
Wieviel kosten die denn nun, 85 € Versandkosten frei, oder wie unten beschrieben, im Angebot 99 € inclusive Versand.
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Schreibt er doch selber schon, will ja was besseres.
Ich habe zwar eine graue aber die muss man ja auch reinigen. Mach ich immer mit Kunststoffreiniger, geht super. -
Das heisst aber "Leuchtmittel".