Beiträge von sprinter

    Sollte auch so sein, das kein grösserer als 56 passt, oder man führt vielleicht ein paar Modifikationen durch.
    Deinen Kopfstreichler hättest Du dir ruhig sparen können. Streichel dir man selber über den Kopf. ;) :D Wenn ich meinen Tank ganz leer fahre schaffe ich auch über 400 km. Das weiteste waren mal 454 km mit einem Schnitt von 9,69 Litern und da war er noch nicht leer. Habe im übrigen auch schon 47/48 Liter getankt, geht aber nur an Tankstellen die einen hohen Befülldruck haben. Meine Stammtanke hat gerade TÜV machen lassen, jetzt ist der Druck nur noch so ca. 10-11 bar. Da kriege ich nicht mehr ganz so viel rein.
    Gruss Karl-Heinz :winke:

    Welche Tankgrösse hast Du drin? Bei meinem wurde ein 56 Liter Tank verbaut, auch stehend in der Reserveradmulde. Ein grösserer war nicht machbar nach Aussage des Umrüsters. Ich tanke so nach 300 km, dann ist er aber noch nicht leer.

    Toll,toll,toll, nur das der 100 kg Tank eigentlich ein 100 Liter Tank ist , oder? Weil LPG immer in Litern gerechnet wird. :D Ich habe eine Prins VSI drin, Verbrauch liegt so bei 12,9 Liter im Schnitt.

    Mit einem Thermostat das i.O. ist sollte der Dieselmotor eine Betriebstemperatur von ca. 87° erreichen. Erreicht er die nicht ist das Thermostat wohl defekt.
    Das Wasser im Ausgleichsbehälter wird normalerweise nicht warm.
    Die Heizung wird gesteuert über die Duoventile, diese werden über Magnete geöffnet oder geschlossen. Diese Magnete werden über die Handräder, bei manueller Klima, gesteuert.
    Viel Wärme bedeutet weit geöffnete Ventile und ein hoher Strom liegt am Ventil an.
    Das sollte erstmal getestet werden. Dazu Stecker am Ventil abziehen und Stromstärke messen einmal wenn Heizung ganz auf kalt und einmal wenn Heizung auf ganz warm eingestellt ist, sollten sie beim Boschdienst wohl hinbekommen und auch wissen wieviel da anliegen muss. Ist da nichts was messbar ist, hat sich wohl die Heizungssteuerung verabschiedet.
    Die Ventile können aber auch fest sein. Man kann sie ja ausbauen und dann reinigen, steht glaube ich in der Datenbank wie das funzt.
    Das die Wärmetauscher dicht sind glaube ich nicht, da ja da dann gleich alle beide gleichzeitig zu sein müssten.

    Zu dem 2. Prob sei noch gesagt das ich auch mal den 220er CDI hatte und der den Dieselzuheizer drin hatte. Dieser schaltete sich immer automatisch ab einer bestimmten Temp. zu, war glaub ich so ca. 7°+. Abgeschaltet hatte ich den nie, allerdings auch keine Prob mit der Temp.

    Warum willst Du eigentlich unbedingt wissen wie dick die Scheibe sein muss. Wenn Du Original fährst ist es doch ganz einfach, Du kannst alles über die Schlüsselnummern bestellen. Mach ich immer so, auch bei den ATE Powerdisk hat das so funktioniert.

    So eine dünne Sosse fahrt Ihr im CDI?


    Soviel ich weiss ist es eigentlich egal das da eine null vorn steht weil dieser Wert nur für kaltes Öl gilt. Hat eben den Vorteil das es dann schneller an den wichtigen Stellen ankommt.
    Wenn das Öl warm wird hat es dann den 40er Wert, somit also wieder die Viskosität wie jedes andere 40er Öl auch.
    Ein 5, oder auch 10/W40 wäre eben nur im kalten Zustand dickflüssiger.
    Falls das falsch sein sollte bitte ich um Berichtigung.