Auch von uns ein beileid!
Hatte letztes Jahr genau das gleiche durch, nur, das bei uns auch noch die Airbags und sämtliche Holzverkleidung und kilmabedienteil mit weg waren.
Für die blaue original Scheibe hab ich damals bei MB um die 23€ bezahlt + Scheibengummi.
Gruß André
Beiträge von Schnarchbären
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Hab keinerlei Startprobleme mit E85 im Winter gehabt, auch nicht, wo -25Grad waren. Allerdings haben wir ein Steuergerät vom Ethanol-Technik . Hatten damal beim unser Audi eins von fuelcat und der ist unter 5 Grad ganz schlecht angesprungen .
Und mischen ist ganz schön umstandlich und ohne Anpassung schädlich für den Motor, da dieser zu Mager läuft und dadurch eine zu heiße Verbrennung stattfindet.
Guß André
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Ausschießlich mit E85 .
Tagsüber in der Woche immer in Weißensee.
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Was willst du wissen ?
Das Seuergerät ist dafür da, damit mehr Kraftstoff eingespritzt wird, wenn du mit E85 fährst. Am Steuergerät ist auch noch ein Temperaturfühler, für den Kaltstart.
Kannst auch gern mal vorbei kommen .
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Ja, ein zusätzliches Steuergerät zwischen den Einspritzdüsen, was Ein-/Auszuschaltern geht, damit man auch auf Super weiterfahren kann. Mit reinen E85 wird/kommt der Motor nicht klar, würde zu viel mager laufen.
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Auch wenn ich gleich wieder ein anranzer bekommen ,
wir fahren unseren E430 schon über 2Jahr 30tkm mit E85 ohne irgendwelche Probleme und Vorkommnisse! Fährt super, keinerlei Startprobleme im Winter!
Selbst die Standheizung läuft ohne Probleme damit. Leitungen und Schläuche sehen aus wir vorher. Nur Ölwechsel machen wir nun heufiger.
Gruß André
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Zitat
Original von Orbaspain
Es gab definitiv keinen W210 mit vollwertiger OBD Steckdose.
Die OBD Dose unterm Armaturenbrett dient nur der AU.
Das Fehlerauslesen ... geht beim 210 er nur über die Dose im Motorraum.Hab ja auch nicht gesagt, das man damit alle Fehler auslesen kann.
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Alle Benzin-Fahrzeuge ab 2000 , müssen eine OBD-Schnittstelle haben, zwecks AU. Bei Diesel-Fahrzeuge ab 2003.
Die Abgasunteruchung müss über OBD funktionieren!Gruß André
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Sieht aber gestaucht und krumm aus, wenn da mal nich die Lenkstange was mit abbekommen hat.
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Du kannst Radio/CD/AUX/TV/AV1/AV2/Telefon alle unterschiedlich den Klangeinstellen, bleibt auch gespeichert beim umstellen, halt so,
wie es dir gefällt.Menüs sind im aufbau identisch.
Musste alledings mit Star-Diagnose TV-Wärend der Fahrt frei schalten.
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[quote]Original von HJM
Also erst mal Danke für deine Mühe! *Kopfkratz* Also du drückst während des TV bzw. DVD Sehens auf den runden rechten Sendersuchlaufknopf, um ins Klangmenü zu gehen, richtig?
quote]Richtig, so wie in den andern Hauptmenüs auch(Radio/CD,..).
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Comand 2.0 und 2.5 sind ja von der Technik/Software gleich. Und der TV-Tuner stammt ja auch aus einen W220.
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So, Video ist gemacht. Aber wie stell ich es rein?:nachdenk:
So ist jetzt bei Youtube zu finden.
http://www.youtube.com/watch?v=lzdaDPmyxjw
Gruß André
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Ich hab kein DVB-T Reciver am Comand. Ich hab den original
Mercedes Benz TV-Tuner verbaut und an diesen ist der DVD-Player
(an AV1) angeschlossen. -
Werd am Wochenende mich mal hinsetzen und ein Video machen.
Gruß André
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Es geht. Komm vorbei und ich zeigs dir.
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Man, ich bin doch noch blöd.
Ich drück auf die TV-Taste des Comands und komm somit ins Menü vom TV-Tuner (aber kein empfang, weil kein DVB-T).
Der TV-Tuner hat zwei AV Eingänge, in AV1 Ist der DVD-Player angeschossen und ge so zum Menüpunkt AV1 . So und in dem
Menü kann ich den Klangeinstellen, wie bei Radio/CD Und AUX.8) :Gruß André
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Zitat
Original von HJM
Aber nicht wenn "Ihr" ein Comand 2.0 habt. Dann ist bei aktiver "TV" Taste keine Klangregelung möglich....
Wir haben ein Comand 2.0 und der TV-Tuner von einen W220. Wir können auch bei aktiven DVD schauen den Kang verändern .
Gruß André
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Wir können den Klang übes Comand einstellen, haben allerdings einen orig. TV-Tuner eingebaut. Und der Klang ist supi, in gegensatzt zum MMI.
Gruß André
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Es giebt keine Umschaltumdrehungszahl. Wenn das Auto im dem Dehzahlbereich ruckelt, läuft er entweder zu fett oder zu mager mit Gas, muß also der Drehzahlbereih nachkalibriert werden.