Beim Getriebe könnte man evt mit Öl und Filterwechsel, sowie Spülung noch etwas retten. Aber wenn da schon starke Geräusche sind, habe ich meine Zweifel.
Was die Achsen betrifft, das muss nix heissen. Da kann der Verschleiss schnell wieder zuschlagen bzw wenn eine schlechte Qualität verbaut wurde, ist auch fix was neues zu tun.
Das ist eventuell auch der Plan, mal zu spülen und schauen ob’s besser ist/wird. Im Verhältnis zur potenziellen Gesamtreparatur wäre das zumindest erstmal einen Versuch wert. Die Geräusche sind eigentlich wenn nur direkt nach dem losfahren, schätzungsweise beim fahren oder schalten von 2 in 3. Das Geräusch würde ich als leicht metallisch reibend beschreiben.