Posts by onkelaki
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Kabelbaum komplett erneuern ? Oweia. Wie soll das denn gehen ? Wer soll das denn bezahlen ? Das klingt in meinen Schlappohren sehr nach Hilflosigkeit. Bitte arbeite nur noch mit Fachleuten zusammen. Boschdienst, guter Kumpel mit Ahnung. Egal. Es muss jetzt an vielen Stellen gemessen werden. Wie der Operator sicherstellen wollte --und damit hat er total Recht--dass alle Masseterminals und -bänder gecheckt werden müssen. Ich glaube mehr an sowas, als an ein "abgescheuertes Kabel" im Kabelbaum. Erst die grundsätzlichen Bedingungen prüfen, dann kann man immer noch ins Detail gehen. Ich wiederhole mich: Gnadenloses Messen unter verschiedenen Bedingungen vom Betriebszustand. Es muss doch jemand auf den Kabelwurm kommen. Es sei denn, die 10 Monate alte Batterie hat einen Herstellungsfehler --oder Zellenschluss-- und ein neuer Akku löst alle Probleme. Ihr müsst messen, denken, evtl mal zur Probe tauschen usw usw. Bei mir ist schon das tauschen eines "Bordcomputers" ein Zeichen der Hilfs - und Ahnungslosigkeit. Aber das schreiben hier nutzt Dir auch nicht viel. Erst Akku checken, dann Messen ohne Ende
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Wow ! Das war mal teuer
Sogar die LiMa neu ? Respekt. Dann sollte aber von dieser Seite aus alles okay sein.. Betonung auf "sollte"... Klingt so, als brauchste jetzt einen Elektrofux. Boschdienst --wie ich schrub-- sind normalerweise Durchblicker. Oder ein guter Kumpel, der weiss was er tut. Und evtl hochwertige Geräte zum Messen hat. ( zB Fluke ) Und Geduld plus guten Willen. Ich drück Dir mal die Daumen, ab jetzt heisst es "Messen" 
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die scheinbar auch nicht sonderlich. Geht zwar nur um 0.2 Volt, aber sorry -- im 6 Zellen Management zählt das mehr, als irgendwas im zB Haushalt. Ist aber egal, Du musst das Problem finden. Lies nochmal den besten Tip, der kam vom Operator.... Ich selber würde beim Bosch Dienst vorbei düsen, die klemmen den Akku nur an, den Rest machen die Geräte. Da weisste in ganz kurzer Zeit haargenau, was los ist mim Akku....
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ich weiss zwar nicht, warum das Weiss auf Weiss geschrieben wurde, aber 13.2 V Ruhespannung gibts nicht. Auch nicht bei einer AGM. Es sei denn, es wurde eine Messung 10 Sekunden nach Motor Aus gemacht. Ne Stunde später gibts solche Traumwerte nicht mehr. Es sei denn, das Messgerät ist vom Media Markt ausser Krabbelkiste

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gut, dass ihr eingestiegen seid hier. Bin ja kein Techniker, sehe mich mehr als Psychotherapeut für die Härtefälle hier. Man hat nie ölige Pfoten, kennt aber jeden namhaften Couchhersteller

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an der Getriebeglocke --oben-- weil er an die Verzahnung vom Schwungrad geht. Das Wexeln macht echt Spass
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Kurbelwellensensor.... Wenn der Hops geht, läuft nix

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eben nicht einen "Bild Knopf" klicken.... der URL von Picr.de ist so einzufügen wie jeder Text- Copy and paste ( Ctrl c und Ctrl v ) oder rechte Maus im Kontext Menü
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Aloha Musti,
ich kenne nicht soviele Getriebeprofis, aber seit Jahren bekommt Herrmanns die besten Bewertungen...
Kuckst du:
Mercedes Automatikgetriebe: Austausch oder Instandsetzung - HERRMANNS GmbH
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ja, benutze das Castrol seit Jahren. Bin zufrieden und alles ist gut

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jau, würde auch gerne helfen, kenn mich da leider so gar nicht aus

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ich habe grössten Respekt vor Dir, Dominik. Vor Deinem selbstverständlichen Ärmelhochkrempeln und dann auch machen ! Grosse Klasse !

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doch, ist möschlich. Je kaputter der Akku, umso mehr kann er eine normale Bordspannung verhindern. Diagnose an LiMa (und Regler) am besten im Standgas, gesunder Batterie und Licht an ( oder sonst welche Verbraucher)
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Der Schneckentrieb sieht am Zahnrad zahnlos aus, so wie die erste Reihe im Heino Konzert

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haste Recht ! "Neu bleibt treu" Alles erreichbare, drehbare, bissel fetten und gut ist
