das Zusammenspiel zwischen Dämpfer und Feder muss stimmen. Die Kolbenstange hat einen gewissen Hub, der keinesfalls ausgereizt werden sollte. Der Dämpfer nimmt es dir in ganz kurzer Zeit mächtig übel, wenn er an einen der beiden Anschläge knallt. Selbst mit Anschlagpuffern muss das Verhältnis stimmen. Ich habe bei mir H&R Federn drin, ringsrum 35 mm tiefer. Also brauchte ich kürzere Dämpfer. Da ich seit Jahren ( Jahrzehnten ) Bilstein Fan bin, kamen also nicht mehr die gängigen B6 für mich in Frage, sondern die gekürzten B8. Beide haben die selbe Kennlinie, wichtig war, dass der Dämpfer niemals nie nicht (bayerisch) an einen Anschlag fetzt. Dies ist mit den B8 jetzt ausgeschlossen... 
PS: von der Niveauregulierung habe ich keine Ahnung ! Evtl gelten da andere Regeln. Ich würde den Support von zB Bilstein ( oder Sachs und Co) anrufen, mein Auto schildern und denen sagen, was ich erreichen möchte. Da kommt zu 100 % eine gute, richtige Antwort. Der kannste mehr vertrauen, als von allen "Tifa" Kumpels die Tips zusammen