Danke für den Tip
Posts by Doleygate
-
-
die Feder und die Umlenkung das läuft alles super, da hängt nichts und es läuft einwandfrei.
ich hatte da die Idee, dass der einfach zu stark oder zu schwach eingestellt ist.
Keine Ahnung ob es daran liegen kann.
Denke ich werde einfach mal anfangen mal den Zug zu lockern und fester zu drehen und mal schauen was so passiert
-


So, hat geklappt - hoffe ich.
Auf dem oberen Foto sieht man den Gaszug und da wird mit der Umlenkung der untere mit bedient.
Sieht man auf dem zweiten Foto besser.
Hat sich damit schonmal jemand befasst?
-
Danke, werde ich gleich mal testen
-
Ich habe jetzt mal den Steuerdruckzug gekugelt und da auch einiges Gefunden.
Leider sieht es bei mir anders aus als beschrieben, könnte daran liegen das ich den Vergaser habe.
Habe Fotos gemacht aber irgendwie schaffe ich es nicht, die hier anzuhängen.
Immer wenn ich auf Fotos gehe, will er eine Quelle. Die ist meine Festplatte.
Kann mir das mal jemand erklären?
-
Hi Elmar,
Nagel mich nicht fest aber soweit ich weiß fährt dein Auto im 2. Gang an, ist auch so vorgesehen, deswegen auch nur 3 schaltvorgänge.
Gruß Martin
Hallo Martin,
dass stimmt mit dem zweiten Gang, wenigstens wenn er auf W steht. Aber ich habe da mal zusätzlich die Markierungen im Tacho genommen wann der Wagen schalten soll.
Und laut denen ist es so, dass er kurz vor der Markierung zum zweiten Gang nicht weiterschlafet - will ihn ja auch nicht drehen bis sonstwohin - und das so weitergeht bis zur Markierung für den dritten Gang.
Da wird noch geschaltet und dann war es das.
Der vierte fehlt definitiv
-
Hallo zusammen,
sorry für die späte Meldung aber ich war einige Zeit verhindert.
Habe ja jetzt einiges zu versuchen, werde mich ab Ende der Woche mal dranmachen.
Dann hab ich wieder etwas mehr Zeit......
Danke für die ganzen Tipps
-
Hallo,
bei meinem W124, 200, Ez. 1987 habe ich folgendes Problem bei meinem 4-Ganggetriebe.
Wenn ich den Wahlhebel auf 2 schalte, fährt er nur im ersten Gang, auf 3 nur bis zum 2.ten und auf 4 dann bis zum 3.ten.
Der vierte geht nicht rein.
Mein Gedanke ist, dass es da wohl ein Problem in der Einstellung gibt, dass der Wahlhebel in 3 endet und gar nicht in den vierten kommt.
Hat da jemand eine Idee?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Gruß Elmar
-
Hallo zusammen, danke an alle für die ausführliche Hilfe, hat mir sehr geholfen
-
Danke für die schnelle Antwort
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Bei meinem W210 möchte ich das Getriebeöl wechseln. Habe dann mal versucht rauszufinden welches Getriebe drin ist, habe meistens rausbekommen, dass ich ein 5-Gang Getriebe drin haben soll.
Mich wundert nur, dass ich in der Schaltkulisse aber folgendes Schaltschema habe: R-N-D-3-2.
Sollte bei dem Fünfganggetriebe nicht auch noch eine 4 stehen?
Es ist ein E200, Ez 11/95 FIN:WDB2100351A039828
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß Elmar