Posts by fastro

    Moin Gemeinde,



    da sich bei uns die Ferien dem Ende neigen und die Jüngsten ab nächster Woche wieder in der Schule sind, werde ich wohl langsam den Reparaturstau an meinem Dicken beseitigen...


    Zuvor: hat jemand noch eine Zieleinrichtung liegen? Angebote gern per PN... meine ist wohl letzten der Waschanlage zum Opfer gefallen...


    Der Fensterheber Beifahrer macht Schwierigkeiten: die Scheibe bleibt beim Heben nach 2/3 stehen und last sich nur mit Schieben per Hand zum Schließen überreden.


    Die Bulleneier müssen gewechselt werden.. sind hart. Sollten die flexiblen Druckschläuche gleich mit getauscht werden? Die Beiträge hier im Forum sagen mal so/ mal so...


    Weiteres folgt... :winke:


    Gruß

    Falk

    ...bei meinem alten Chrysler gab es ein Rückschlagventil Nähe HD-Pumpe gekoppelt mit Zündung... wenn stromlos, dann zu.

    Kenne mich mit Deinem Schiff nicht aus, aber vielleicht existiert da ähnliches...


    Ansonsten bleibt Dir nur, die Benzinleitung auf Durchlass zu prüfen, bis Du den Verdächtigen gefunden hast...

    F.

    Moin,


    wenn ich mich an meine Gaszeiten rückerinnere...

    Deine Prins hat ja ein eigenes Steuergerät... dort die Leitungen verfolgen... meist haben die dann fliegende Sicherungen.


    Zur Symptomatik... ich tippe auf Düsen... verdreckt oder Luft. Wenn man nur gas fährt, wird der Benzinbetrieb vernachlässigt. Fehler auslesen, alles perfekt reinigen und dann mal wieder nen Tank auf Langstrecke leeren...


    Grüße aus dem Urlaub in den Beskiden

    F.

    Moin Gemeinde,


    und danke für die Rückmeldungen. Ich hab Alex jetzt nochmal gebeten, mit der FIN die Teilenummern zu prüfen und würde dann Trockner, Leitung 5 und die Dichtungen bestellen.

    Ist das eigentlich ne Arbeit für Spezialwerkzeuge oder kann ich das im Feld erledigen? Gibts was zu beachten?

    ...hab ja keine Zeichnungen etc. und kein RepBuch...

    Moin Gemeinde,



    war heute bei den drei Buchstaben und hab meine Klima checken lassen... komplett leer, und bei der Dichtigkeitsprüfung kam raus, daß der Trockner die Ursache ist.

    Hab mir dann mal spaßeshalber ein Angebot für wechseln mit neu befüllen machen lassen: 790,-!!


    Auf dem Angebot war allerdings auch der Hinweis, daß vorher die Ausführung des Trockners bestimmt werden muß ...gibt also verschiedene Ausführungen?

    Ist das über die FIN zu bestimmen? ...und könnte mir da jemand mit Zugang bitte helfen?


    Danke!

    ...jup, danke!

    Bin nun im Bilde! 😊


    Bzw.: EPC und WIS würden mich auch interessieren. Wobei ich fast sicher bin, daß das auf Linux nicht läuft.

    Aber falls jemand Papierformate zum s210, om613, e320 CDI hat, bin ich bestimmt ein dankbarer Abnehmer.



    ...und sorry fürs Entern vom Fred... 🫣

    Moin,


    und sorry, weil leicht OT: kann mir als DAU mal bitte jemand die ganzen Abkürzungen erklären bzw. gibt es ein Verzeichnis, das mir bisher verborgen blieb?


    Danke

    F.

    ...danke für die nette Begrüßung.

    Bilder werden sicher nachgereicht ...wobei ich mich für meine Alltagslotte eher schäme, wenn ich so die ein oder andere gepflegte Schönheit hier sehe... 😉

    Moin Micha,


    ich habe ihn mit knapp 300 tkm vor vier Jahren übernommen und muß gestehen, daß ich ihn etwas vernachlässigt habe in den letzten Jahren.

    Also schon regelmäßige Flüssigkeitswechsel, auch mal die ein oder andere Reparatur bis hin zu neuen Injektoren... aber eben keine richtige "Liebe"... wenn Du verstehst, was ich meine.

    Ich hatte als Lastenesel und Alltagskutsche eher meinen Voyager ES... da kann ich bis zum Wechseln der Zylinderköpfe alles allein und bei mir in der Scheune. Die vielen elektronischen Helferlein des 320-er haben mich eigentlich immer eher abgeschreckt...

    Hallo in die Runde!



    Als mehrmonatiger stiller Mitleser habe ich mich nunmehr angemeldet und wollte offiziell meine Anwesenheit kundtun.


    Komme aus der Gegend um Wismar und fahre einen der letzten s210 e320 CDI Mopf aus 2002. Übrigens laut Fin wurde mein Kleiner auf dem Genfer Autosalon vorgeführt 😊


    Übernommen habe ich ihn von einem befreundeten älteren schweizer Ehepaar (Erstbesitzer) ...jetzt hat er 480 tkm runter und wie das auch bei älteren Mitbürgern so ist: der Pflegeaufwand wird halt mehr...


    Aktuell abzuarbeiten sind:

    - Ekas-Problematik (wobei ich mir hier nicht sicher bin ...ich taste mich mal sukzessive durch die Peripherie...)

    - Mittellager + Hardy (beim Anfahren rumpelt es sachte von unten)

    - und die Bulleneier müssen wohl auch mal in Bälde gewechselt werden...



    So, wenn Fragen ...gerne her damit.


    Grüße von der Ostsee

    Falk