Posts by LazoE500

    Tja, da sagste was Dirk . Das ist ne große Mercedes Werkstatt hier in Düsseldorf die eigentlich auch nen guten Ruf hat. Fehler passieren aber die Schuld dann dem Kunden zu schieben geht gar nicht. Wollten dann eine umölung machen plus säuberung, das hätte nochmal gut 2K gekostet. Deshalb habe ich den Wagen abgeholt und in meine Freie gebracht. Werde jetzt ersmal mit denen reden und gucken was dabei raus kommt. Ansonsten lass ich das über Anwalt laufen. Aber eines steht fest , das ist definitiv der letzte Mercedes gewesen .

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter .

    Hallo Fuchs63,


    Du hast leider echt auch kein Glück gehabt. Verstehe dich echt gut mir geht es genau so aber bin da etwas anders bzw will ihn endlich vernünftig kriegen und wieder Fahren. Habe wirklich viel Geld in dieses Kfz gesteckt. Hoffe das es ein ende findet.


    X/

    Hallo Mercedes Freunde :) ,


    erstmal würde ich mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Mustafa komme aus Hannover und habe ein Mercedes Benz w212 E500.


    Ich habe seit ganz langen ein Großes problem mit meinem Getriebe und bin mit mein Latein am ende.

    Problem Schilderung:

    Wenn ich auf der Autobahn oder Schnellstraße fahre und hoch beschleunige nimmt das auto kein Gas mehr an bzw wird nur ganz langsam mit ruckelnden bewegung langsam schneller. Es passiert oftmal zwischen 100 Kmh und 120 kmh. Es bleibt so lange so bis man stehen bleibt und kurz auf Neutral schaltet. Danach geht es für eine gewisse zeit weg und kommt wieder.


    Laut Auslesen des Kfz: Drehmomentwandler Verschleiß zu Hoch


    Nun zu dem was bisher gemacht wurde:


    - Getriebe Update

    - Ein neuer Wandler von Sachs mit Getriebespülüng

    - Ein Zweiter Neuer Wandler von Mercedes-Benz mit Getriebespülung


    Warum ich zwei mal den Wandler getauscht habe ist. Weil nachdem das beim ersten mal nichts gebracht hatte und mehr wie 1800 euro bezahlt hatte. Fuhr ich zu einem Getriebespezialisten der mir sagte das es nicht gut harmoniert mit Zubehör teilen in so einem Getriebe. Darauf hin machte er eine Probefahrt und schloss sein lapi an und sagt das kommt eindeutig vom Wandler. Wir müssten ein Orginalen von Mercedes einbauen und das problem sei weg. Gesagt getan. Nach etwas über 2200 euro Rechnung und paar Kilometer später das selbe Problem wieder da.


    Nun war ich bei einer anderen Werkstatt Mercedes Partner. Nach erneuertem Auslesen des Fehlers wieder die selbe Fehlermeldung: Drehmomentwandler Verschleiß zu Hoch.


    Der Meister dieser Werkstatt emfohl mir Dieses Mal die Getriebesteuereinheit mit Mechanik zu tauschen. Kostenpunkt ca. 1700 Euro plus arbeit.


    Ich weiss nicht mehr ob es was bringen würde oder ob mein problem dann weg ist. Ich bitte um hilfe meines Problems :streichel: .Habe echt kein Spaß und Freund mehr an dieser Sache.


    Freundlichen Gruß


    Musti