Beiträge von Mercedesfahrer

    Ich habe mittlerweile scheinbar das Problem lösen können. Ich habe die die Gummis nochmals ausgebaut und die Stabistange mit einer Flex und einer CSD Scheibe schön glatt geschliffen. Dann ein wenig Fett auf den Stabi und die Gummis wieder eingebaut. Seit gut drei Monaten ist nun Ruhe !

    Guten Abend zusammen. Mein Auto macht Klackergeräusche aus Richtung Sekundärluftpumpe. Hatte zuerst die Umlenkrolle vom Flachrippenriemen in Verdacht und habe die Umlenkrolle, die Spannrolle und den Riemen erneuert, jedoch ohne Erfolg. Habe dann mal die Abdeckung entfernt und nun festgestellt, das das Geräusch oben von der SLP kommt. Hat die schonmal jemand zerlegt und neue Lager eingebaut ?


    Edit: Motor M112 e24

    Das hört sich sehr gut an. Kannst du mir evtl. mal eine Kurzanleitung dazu geben, was am vorMopf alles abzubauen ist bzw. wo die Schrauben sind ?

    Oben im Motorraum ist klar, unten am Koti unter der Leiste auch. Dann soll aber noch eine hinter der Stoßi an der Ecke sein ?!

    Sorry, W210 ist noch relativ Neuland für mich...

    Ich würde an meinem W210 von 4/99 gerne den linken Kotflügel aufgrund Rostbefalls demontieren. Nun wüsste ich gerne, ob dazu der Stoßfänger abgebaut werden muß.

    Beim Mopf muß der Stoßfänger runter, das hab ich schon gelesen. Aber wie sieht es beim Vormopf aus ?