Ich würde sagen fast Volltreffer. Ist aber leider verkauft. Wenigstens an jemanden, der Ahnung hat. Jetzt bleibt mir nur noch mein 129er. Danke dennoch für die Unterstützung.
Posts by Headcrash
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Moin, Problem ist gelöst. Das Zündschloss hatte keine Freigabe erteilt. Die Muffe des Schaltgestänges getauscht um das Spiel zu beseitigen, Fehler gelöscht und läuft wie am ersten Tag. Leider kam da auch viel Stümperei im Vorschein.
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wenn Anlasser nicht dreht, fällt KW sensor ja aus.
Wenn er auf P rollt fehlt scheinbar entweder die Kommunikation vom wählhebelmodul zum Getriebe, oder da sperrt was mechanisch nicht.
Scheinbar weiss das Fahrzeug nicht dass es in P steht und gibt entsprechend nicht frei
Vielen Dank, alles sehr hilfreich! Ich nehme an wenn man alles zerpflückt hat steht man vor der Lösung. Hoffe ich. Aber vor Frühling mache ich höchstens die Stoßstange. Jemand Erfahrung mit Plastikschweißen oder einem guten Betrieb in Hamburg?
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gut, dass ihr eingestiegen seid hier. Bin ja kein Techniker, sehe mich mehr als Psychotherapeut für die Härtefälle hier. Man hat nie ölige Pfoten, kennt aber jeden namhaften Couchhersteller
Danke für die Antworten, obgleich sich mir der Humor deiner Aussage nicht erschließt. Ist wohl ein Insider.
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Anlasser dreht aber?
Nope, nix. Habe beim Aufladen auf den Trailer aber möglicherweise festgestellt, dass der Wagen auch auf "P" rückwärts rollt. Ach ja, Kühler ist ausgelaufen falls das eine Bedeutung hat.
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an der Getriebeglocke --oben-- weil er an die Verzahnung vom Schwungrad geht. Das Wexeln macht echt Spass
Lässt sich der Defekt per SD feststellen?
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Danke an alle für die aufopfernde Hilfe! Ich werde mir höchstwahrscheinlich ein Spenderfahrzeug besorgen und selbst schrauben. Man wächst ja an seinen Aufgaben. Wo finde ich die meisten Gleichteile, außer beim Achtender? 6-Zylinder halbwegs gleich? Mopf Vormopf ist natürlich klar.
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Kurbelwellensensor.... Wenn der Hops geht, läuft nix
Ist mir dann auch eingefallen. Der sitzt wo?
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Es gibt eine Crashabschaltung im Motorsteuergerät, diese greift aber nur wenn Rückhaltesysteme gezündet wurden. Und kann mit der Star Diagnose wieder gelöst werden.
Danke! Ich kann nicht beurteilen, ob irgendwas ausgelöst hat. War wie gesagt ein "Kopfnickerunfall".
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KWS vielleicht zerschossen?
KWS ist genau was?
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Also so wie das Auto aussieht, würde ich eher auf 10-20 km/h Tippen.
Auch kann ich mir vorstellen, dass irgendwelche Kabel oder Massepunkte abgerissen sind, welche daher einen Start nicht ermöglichen.
Guck dir auch alle Sicherungen an.
Danke für die Antwort, aber bitte nicht schlauer sein als derjenige, der im Auto saß.
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wie bekommt man mit 2-3 Km/ das Ölfiltergehäuse kaputt?
Und die Umlenkrollen?
Bei der Geschwkndigkeit passiert doch gar nichts, geschweige denn, dass das SRS agiert.
PS. Gibt keine pyrosicherung
Indem sich ein massiver Kugelkopf durch den Motorraum schiebt, den Kühler dreieckig macht und der erwischt dann alles andere. Merci
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210er hat keine Pyrosicherung, einfach suchen ob irgendwelche Kabel erwischt hat
Moin, vielen Dank für die schnelle Antwort. Gar keine Sicherung nach einem Unfall? Meinte was gelesen zu haben über eine Sicherung im Motorraum.
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Moin allerseits,
nach einer großen Investition in meinen E55 Amg Vormopf
hat Murphy zugeschlagen, ich bin mit minimalster Geschwindigkeit(max 2-3 Km/h) auf das maximalst ungünstigste Auto aufgefahren, einem Pickup mit maximaler AHK. Kühler ausgelaufen, Lüfter, Haube, Scheinwerfer, Ölfiltergehäuse, Umlenkrollen defekt plus Stahlhalterung neben Scheinwerfer gerissen.
Airbags geschlossen, Gurtstraffer nicht ausgelöst (schätze ich).
Problem: Zündung zwar da, startet aber nicht mehr
Wo muss ich ansetzen, um den Fehler zu finden? Auslesen, Pyrosicherung (wo?).....?
Wen es interessiert, ist der drittgünstigste S210 E55 Amg in Azuritblaumetallic bei mobile.de.
Tausend Dank! Mein Herz ist gebrochen.....
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Als es das hier noch gab bin ich in meinem 280SL (M104) auf 60L Super 20L E85 gefahren. Fuhr ruhiger und besser. Bis dato keine Schäden, allerdings war der Zeitraum auch nicht sonderlich lang.
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...hatte mir schon das Teil aus Polen geordert / sprinter: versteh nicht ganz genau was du meinst - notfalls fräse ich mit der Flex am Gegenhalter zwei Kerben rein, damit ich sehe ob zentriert angesetzt (...das wars was du sagen wolltes?)
Mahlzeit, zwar schon etwas her, ging das gut mit dem Teil aus Polen? Irgendwas zu beachten?
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Moin, ein Jahr her, antworten tue ich mal trotzdem. Einfach mal in die Anleitung gucken, rote Leuchte bedeutet lediglich angeschaltet.
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Moin, vielen Dank für die Aufklärung. Ich spende auch gleich mal was. Konsequenterweise müsste aus den ganzen Kompatibilitätslisten der 55er Kombi rausgenommen werden, wenn alle Avantgarde sind? Die Lösung mit den Sachs - Dämpfern ist dem Austausch des gesamten Fahrwerks nebst Stilllegung der Niveau vorzuziehen? Danke!
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Moin allerseits,
habe mich hier schon kreuz - und quergelesen aber leider keine ganz passende Antwort gefunden. Mein T-Modell ist ein Avantgarde (wie alle glaube ich) und leider mit ADS. Ersetzen mit Sachs Niveaudämpfern wäre naheliegend, leider sagt die Kompatibilitätliste immer : Nicht für Avantgarde,aber für S210 E55 Amg geeignet. Verstehe ich nicht. Anyone ne Ahnung? Danke!
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Moin, folgender Tipp, hatte bereits Kontakt mit der Firma : https://nagengast.pl/en/katego…nz-en/mercedes-e-w210-en/
Die überholen den ADS - Kram. Musst halt ausbauen und denen schicken. 250 € pro Dämpfer vorne, 110 € hinten. Soweit ich mich erinnere bedeutet das rote Dauerlicht aber keine Fehlermeldung, jedenfalls interpretiere ich das Bordbuch nicht so.