Posts by dragon1975

    Richtig.
    Am Samstag Stecker 13 , Kabel Nummer 1 und 4 abziehen.
    Hab ich am we erledigt.
    Endlich Ruhe wenn die Klappe zugeht.


    Ich hoffe das jetzt langsam Ruhe ist.
    Steuerkette und Getriebe nach 60.000 km reichen mir vorerst.


    Jetzt muss ich nur Zeit finden das ich ihn richtig aufbereiten kann.

    So ich hab meinen Benz wieder.


    Erstmal muss ich sagen das mit anft alles gut geklappt hat und ich sehr zufrieden bin.
    Die Werkstatt ist wirklich gut und hat offenbar wirklich Ahnung von den Autos.


    Das Getriebe läuft absolut wie neu und vom schalten sehe ich nur das die Drehzahl fällt.
    Kein rucken, kein Verzug, einfach fahren und alles passt.


    Mb hatte als erstes Angebot 4500 für wandler und Spülung aufgerufen.


    Einzig stört mich jetzt noch das rattern der Abdeckung hinten.
    Bisher konnte das nicht abgeschaltet werden über das Steuergerät.

    Moin.
    Also nachdem mb jetzt nen Test gemacht hat war das Thema erledigt.
    In der Wanne liegen schon die Brocken der Lamellen drin.


    Auto geht heute zu anft nach Bochum.
    Getriebe, wandler, kühler kommen neu.


    Alles einiges unter 3tsd

    Moin.
    So langsam wird es schlimmer.


    Ich gehe tatsächlich vom Getriebe aus.


    Sollte Glykol drin sein ist der wandler wohl hin.
    Am Montag nochmal 30 km zur Werke muss er halt.
    Das Getriebe selbst bekommt zwar Schläge ab wenn es der wandler ist, sollte aber nicht direkt kaputt gehen.


    Da ich erst die steuerkette gemacht habe kommt zur Not auch nen Austausch des Getriebes in frage.
    Da ich keinen Rost habe läuft er noch länger.
    Den wandler hab ich für rund 300 Euro überholt gefunden. Mit kühler und Einbau sollte ich wohl mal wieder 4 Stellig rausgehen.


    Dann können Sie aber direkt die heckabdeckung raus nehmen aus dem System und das Batterie Update einspielen.


    Für nen 212 müsste ich mehr hinlegen.

    Dankeschön.


    War gerade in der Werke
    Es wurde kein Fehler abgelegt.


    Getippt wird auf die wük.
    Evtl. Glykol


    Das sehe ich aber erst Montag wenn er bei Händler ist.
    Voll wissen die mehr.


    Die Probleme treten mittlerweile auch bei 3 bis 6000 Touren auf.
    Fühlt sich an als ob es vom Antrieb her kommt.
    Schlimm ist es wenn man mit 30 nen kleinen Berg im Tempomat hochfährt.

    Guten Morgen


    Mein Name ist Stephan


    Die Schläuche sind in Ordnung. Der obere und auch der unter dem luftfilterkasten


    Wurde geprüft bei dem Wechsel der steuerkette
    Die war leicht gelängt und die Räder leicht angegriffen.

    Hab nen ellenlangen Text geschrieben und dann wurden nur die 3 Zeilen gespeichert ;(


    Zur Vorstellung mal mehr.


    Fahre seit 15 Jahren mb-
    202 und 203, wobei der 203er der beste war.
    Mit etwas über 300.000 km verkauft weil die bremsleitung hinten gefault hat.


    Die e Klasse war eigentlich nen Glückstreffer mit 27.000 km Original gelaufen.
    Bis auf die Kette hatte ich bisher nur mal batterieprobleme.
    Ansonsten eigentlich nen tolles Auto.


    Wer mehr wissen will muss fragen :)

    Moin.
    Logischerweise erstmal vorstellen.
    Bin jetzt 46 und alt und aus dem Rheingau




    So nochmal. Wurde nicht gespeichert


    Mein 2003er e200k ruckelt während der Fahrt
    Meist zwischen 1500 und 2500 Touren
    Immer wenn man sanft Gas gibt.
    Bergab garnicht.
    Leider mittlerweile auch bei volllast


    Gemacht wurde getriebespülung, Zündkerzen,eine Spule,steuerkette
    58.000 km hat er erst.


    Alles bisher unauffällig und bis auf unterspannungsfehler steht nix drin im Speicher.


    In Verdacht hab ich den wandler oder die sbc


    Fühlt sich als ob es vom Antrieb her kommt.


    Ich freue mich wenn ihr helfen könnt.


    Von meinem w203 kenn ich das garnicht.