Schon wieder weiter
Wenn es bei der ENR (danke H4) zu 99,9987657% die Bälge sind, dann werde ich die 0,0012...% nicht suchen und das als Fehlerquelle annehmen.
Danke sprinter, ich denke auch, dass das Fahrwerk wenn dann nur über Wochen etwas nachgibt, aber der war ja nach ner Woche unten. Ich hoffe dass es reproduzierbar ist und nicht stellungsabhängig
Ich werde ihn halt nochmal ne Woche und mehr auf ebener Stelle abstellen, das letzte mal war mit leichtem Gefälle nach vorne (minimal). Er ging beim Anlassen aber dann deutlich nach oben und er hält es auch problemlos über Nacht und bei der Arbeit, also noch kann sich der Kompressor nicht wirklich mockieren.
Ich mache viel selbst am Auto, aber wenn er nachweislich nochmal absackt, werde ich mit dem Händler dann um Lösung verhandeln. Die die Bälge teurer sind als Nockenwellenversteller werde ich auf jeden Fall ihn um Kostenbeteiligung anhauen. Muss das jetzt halt bis Mai "nachweisen".
Wird schon werden.
Originalteil bei Benz:
https://www.mercedes-originalt…ges/Federbalg-oxid-1.html
Bilstein finde ich nicht, zumindest icht zu Preisen wo ich nicht gleich das Originalteil kaufen würde.
Vemo sagt mir nichts:
https://www.autoteilexxl.de/18118415-vemo-luftfeder-fahrwerk
Keine Ahnung was Arnott taugt:
https://fuerst-autoteile.de/lu…werk-a-2726-arnott-765658
Genauso Ridex:
https://www.autoteilexxl.de/13…-ridex-luftfeder-fahrwerk
@H4: Deine Kabelbastelei hat mein Interesse erregt. Also das Druckablasskabel. Ich tippe auf einmal Masse und ein Pin schaltet halt das Ventil frei. Da bräuchte man dann noch den passenden Stecker. Ich glaub Du hast Airmatic (3pins?) und ich ohne (2pins?) muss ich dann nur durchschalten um das Ventil zu öffnen? (Notfalls Rollerbatterie kurz anklemmen und fertig)