Posts by RALF-E240

    Hallo zusammen,


    an die Forum-Admins meinen herzlichen Glückwunsch zum gelungenen ReLaunch des Forums :thumbup:

    Jetzt muss ich mich hier erstmal zurecht finden, wo was ist :)


    Gerne teile ich euch mit, dass ich mit meinem E240 und meiner Gattin in Italien im Urlaub waren.

    Mein w210 hat die heißen Temperaturen von 35°C anstandslos ohne Fehler gemeistert, die Temp-Anzeige ging niemals über 84, und er hat auf der Rückreise unter Einhaltung der jeweiligen landesspezifischen Richt-/Höchstgeschwindigkeiten einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 Ltr gehabt. :love: Gesamtstrecke 750 km.


    Bedingt durch die Überquerung des Splügenpasses auf der Hinreise betrug der Durchschnittsverbrauch 7,5 Ltr. :)
    Bei der Überquerung des Passes sind wir zufällig in die Ausfahrt des englischen 911-Porscheclubs geraten und eine zeit lang mit gefahren.
    Leider habe ich dafür kein Foto für euch, da die Lenkerei durch die 51 S-Kurven des Passes meine höchste Aufmerksamkeit erfordert hat.


    Für die W126-Fans unter euch, habe ich auch leider kein Foto parat.

    Daher empfehle ich euch gerne mein letztes 126er-Bewegtbildvideo:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    LG & Happy Benzing


    Ralf

    Donnerwetter, die hat überdurchschnittlich lange gehalten!
    Meine, in einem Auto was nur sehr wenig KM im Jahr bewegt wird, ist nach 7 bis 8 Jahren platt.

    Genau, die Männers in der Werkstatt waren ganz baff ... Batt. von 2004 :)


    Bei mir halten die Teile, bei einem Durchschnitt von ca. 5000 kms pro Jahr, so ca. 10 Jahre.
    LG Ralf

    Hallo zusammen,


    heute hat die Batterie im 210er den Geist aufgegeben.
    Nach Überbrückung, bin ich sofort zu meinem Meister und es wurde eine neue Batt. eingebaut.


    Auf der kaputten Original-MB-Batterie ist als Herstellungsdatum 49 / 04 am Pol eingestanzt :-)))) :D


    LG & happy Benzing
    Ralf

    Hallo Harry,


    das ist ein Fehler von LastVIN. SA 641 sind die 11-Loch Alus.
    Laut LastVIN hat meiner auch Weißwandreifen :D


    Modell E 240
    Ort der Bestellung FINNLAND
    Innenausstattung STOFF-ELEGANCE ORIONGRAU MITTEL (458A)
    Lack 1 SMARAGDSCHWARZ - METALLICLACK (189U)
    Lieferdatum 1999-09-03
    Baujahr 1999-09
    SA-Code Beschreibung
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    282 SKISACK
    304 ABLAGEFACH VORN MIT STECKDOSE
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    450A STOFF-ELEGANCE
    481 UNTERSCHUTZ
    524 LACK - KONSERVIERUNG
    540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET
    551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
    641 REIFEN-WEIßWAND
    668 VERPACKUNG FUER VERSANDFAHRZEUGE
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    800 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN
    819 CD-WECHSLER
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    876 INNENRAUM-LICHTPAKET
    877 LESELEUCHTE IM FOND
    882 INNENRAUMABSICHERUNG (INFRAROT)
    910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
    982 FINNLAND-FAHRZEUGE - ZUSATZTEILE
    984 KFZ-BRIEF - WEGFALL JEDOCH MIT COC-PAPIERE


    LG Ralf

    Hallo Dieter,


    wenn Zündung "an" funzen sie sofort.
    Nach Starten des Motors muss ich 3 Sekunden warten bis ich die Fenster öffnen kann ...


    Die Batterie ist ca. 2 Jahre alt.


    LG Ralf

    Moin und Hallo zusammen,
    die Komfortschließung, die Fenster mit der Fernbedienung öffnen und schließen, funzt nicht mehr.
    Hat irgendjemand*in eine Idee ? ... Sicherung ?


    Danke vorab & LG
    Ralf

    Hallo und Moin zusammen,
    vielen lieben Dank für die Willkommensglückwünsche.


    Da bei meinem 210er (noch) alles funzt, werde ich euch wohl kaum in der nächsten Zeit mit Fragen bezüglich der Kiste nerven :cool:
    ... werde aber meinen Senf, zu Themen zu denen ich was beisteuern kann, dazu geben ... das kann auch was Ironisches sein :D


    LG Ralf

    Hallo zusammen,


    ich bin seit September 2020 stolzer Besitzer eines 99er W210 E240 aus 2. Hnd. Ich besitze noch einen 99er R129 SL320 und einen 91er W126 300SE, die von mir gepflegt werden.
    Benz-Fan bin ich schon seit 1969. Der Nachbar hatte sich eine dunkelgraue Flosse gekauft. Mein erster Gedanke, als ich den Mercedes damals sah, war: "Auch haben will".


    Anbei ein Vid über meinen E240:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    https://youtu.be/1I2aejiU_7g


    Ich freue mich auf interessante Begegnungen und den Austausch mit Gleichgesinnten.


    LG und Happy Benzing


    Ralf