Beiträge von Anatoli

    Du schaust erst einmal im Fahrzeugschein was bei dir an Achslast für Achse 1 und Achse 2 angegeben ist.
    Dann nimmst du diesen Wert (z.B. 1300km Achse 1) und halbierst ihn.
    Jetzt weißt du was ein Reifen auf dieser Achse mindestens tragen können muss.
    Das hat aber noch nichts mit dem Abrollumfang zu tun - der muss seperat berechnet werden.


    Genauso machen es auch die Reifenhersteller wenn du bei denen eine Reifenfreigabe verlangst.


    Optimal vom rechtlichen ist alles was rechtlich ist :)
    Um zu wissen was optimal für Optik ist musst du uns schon die Felgengrößen wissen lassen ;)

    Na Can-Bus adapter gibt es schon zu kaufen - denke das wird nicht das Problem sein.


    Wenn du ein Can Bus Adapter angeschlossen hast dann brauchst du ne Art Software die weiß was für Signale und Infos benötigt werden und diese auch aus dem ganzen Informationsmeer rausfischen kann.
    Oder du findest irgendwie heraus welche Infos die richtigen sind und greifst diese ab. Aber wie man das so ohne weiteres herausfinden will...


    Ich sehe da noch zusätzlich ein Problem mit der Sicherheit.
    Infos lediglich aus dem Kreislauf herauszunehmen ist noch OK, wenn man dann aber welche Infos IN den Kreislauf einspeist dann kanns gefährlich werden.
    Nicht dass dann auf einmal ein Airbag losgeht oder sonst was passiert - alles hängt da mit drin.
    Deshalb ist das System auch so geschlossen dass da keiner rumpfuschen soll und was verstellen oder ändern kann.

    Denke er meint du sollte die Daten direkt im BUS System abgreifen...ob so ein Auslandsgerät allerdings weiß welche der unzählig vielen Daten die richtigen sind bezweifel ich...


    Sogar auf dem deutschen Markt gibt es m.W. nach nur sehr sehr wenige die solch ein Adapter (der dann aber auch Plug & Play passt) anbieten.


    MichaGT hatte glaub man nen Anbieter genannt welcher so ein Adapter angeboten hatte...natürlich nur für sein Radio und für kein anderes :)

    Soweit ich weiß werden über diese 3 Kabel verschiedene Widerstände (je nachdem welche Taste man am Lenkrad drückt) über den Schleifring ans Kombiinstrument geschickt welches die Daten dann weiterverarbeitet und in den CAN Kreislauf einspeist.
    Von dort holen sich dann Geräte wie Comand, Tel.,....die Daten die sie benötigen.


    Durch die Widerstandsbasierende Technik werden nun keine 2 Kabel für jede Taste benötigt ;)
    Auch die Hupe geht über diese 3 Kabel ;)

    Xenon H7 Kit kaufen und einfach in den Halogen Scheinwerfer einsetzen - funktioniert ohne Probleme ;)


    Was Versicherung betrifft: Ein Benz und Xenon ist ja nun wirklich nichts außergewöhnliches - wenn es nicht gerad krass blau oder grün ist dann wird da auch keiner nachfragen.
    Korrekt wäre es wie schon erwähnt SRA, Höherregulierung und Xenon Scheinwerfer incl. zugelassener Brenner.

    Serienmäßig sind Lautsprecherkabel und Stromleitungen getrennt von einander verlegt worden - also Lautsprecher li und Strom re.


    Ich würd bei "ohne Bose" wie Aki schon sagte kurz mal das Radio entfernen - beobachten - anderen (neues) Radio rein - beobachten ;)


    Wenn sich dann diese Töne nicht geändert haben wird es wohl nicht an der Audio Anlage liegen - so hast schonmal eine große Quelle weg 8)

    Ich will nicht den Verkäufer bewerbden, wollte eigentlich nur Bilder meines Fahrzeugs mit den Felgen psoten, ich hatte keine weitere Intention, anschließend wurde ich als blöd tituliert, dazu habe ich dann nur Stellung genommen.
    Ein Forum ist dafür da, um auch weitere Meinungen zuzulassen, wir leben nunmal in einer Demokratie


    Da hat er aber auch ganz recht - es reicht vollkommen einmal darauf hinzuweisen wie und was es mit Nachbauten auf sich hat - aber wieder und wieder dieselbe Diskussion anzufangen ist zu viel!


    Sein gutes Recht in einem öffentlichen Forum seine Meinung zu sagen und sich wehren zu können wenn man einfach so als Blöd bezeichnet wird :radab: :radab:


    Gab und gibt genug alteingesessene Forumsuser hier bei uns die Nachbauten gefahren haben - die hat auch keiner so blöd angemacht.


    @ Designo76: Ich will Bilder sehen ;) ;)

    Soweit ich weiß gehört zu diesem Metall Unterfahrschutz noch eine dicke Metallstrebe dazu die es irgendwo anzubringen gilt die dann starke Stöße abfangen soll und gleichzeitig mit als Befestigung dient für die Bleche :hm:

    Hi.


    Wieviel km hat er?


    Getriebespülung hat nichts mit Service zu tun - das war ursprümglöich nie vorgesehen von MB.
    Je schneller du das machst desto besser fürs Getriebe - er wirds dir danken.
    Wenn wissen willst wo du das machen lassen kannst - schreibst mir einfach ne PN wenns bei dir soweit ist - dann sprechen wir ;)


    Motorhauba kann sein dass Seil gerissen ist oder einfach aus der Halterung (Fahrerfußraum) rausgesprungen ist.



    Gratulieren zum 430er - jetzt noch ne ordentliche Vorstellung und viele Bilder :D

    Pioneer kündigt mit AppRadio ein speziell auf das iOS zugeschnittenes Autoradio an
    Wer schon lange auf ein Autoradio hofft, das die Möglichkeiten des iPhones voll ausnutzt und alle Funktionen ohne mühsame Verkabelungen und Einschränkungen zur Verfügung stellt, sollte das von Pioneer angekündigte AppRadio sehr gut im Auge behalten.


    Engadget hat bereits einen ausführlichen Blick auf das AppRadio geworfen, das laut Pioneer in Deutschland zum Preis von 349€ erhältlich sein wird - und zwar laut Countdown-Zähler schon in 25 Tagen in den USA (Stand heute). Für Deutschland ist die Markteinführung im Juli geplant.


    Das AppRadio wird in Sachen Speicher, Netzwerkverbindungen und Rechenleistung vollständig auf das iOS abgestimmt sein, die Steuerung erfolgt analog zur Steuerung des iDevices auf einem 6.1 Zoll Touchscreen und wird Zugang zur Google Karten-App, den Kontakten, Fotos und dem Kalender gewähren. Laut Pioneer laufen bereits Gespräche über weitere Kooperationen mit anderen App-Entwicklern.
    Das iPhone kann via Bluetooth gekoppelt werden, über AppRadio ist dann ein Freisprechen möglich, ein Mikro zur flexiblen Anbringung im Auto wird vom Hersteller mitgeliefert. Per Kabel angeschlossen wird das iDevice natürlich ach mit Ladestrom versorgt. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist eine externe GPS-Antenne sowie die Möglichkeit, eine Rückfahrkamera mit dem AppRadio zu verbinden.


    Auch eine eigene App von Pioneer zur Bedienung des AppRadio gibt es schon heute kostenlos im App Store.
    Der größte Kritikpunkt von Engadget ist die noch eingeschränkte Verfügbarkeit von Apps, aber es lohnt sich sicher, dieses Radio im Auge zu behalten - zumal Pioneer die Ausweitung auf weitere Apps bzw. Gespräche mit weiteren Entwicklern ja angekündigt hat.


    Hier sind einige Fotos:




    Und hier ist noch ein Testvideo von Engadget, das einen sehr guten Überblick darüber bietet, was Stand heute mit dem AppRadio möglich ist.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: iszene.com