Beiträge von Anatoli

    9,5x19 mit 235 Reifen passen ganz sicher OHNE Zusatzarbeiten an die VA vom W210 - und damit meine ich auch ohne Kotflügel ausstellen.
    Und tief kann man damit auch sehr seht gut kommen - die passen besser wie 8,5 mit 235!!


    Hab gerad gelesen dass es um 225er Reifen geht - dann passt es noch besser wie ohnehin schon ;)
    ;)


    PS: Es spielt keine Rolle wie tief man fahren möchte - wenns knapp ist und schleifen könnten dann muss man was machen egal wie hoch oder tief der Wagen steht! Wenn er hoch steht sieht es zwar nach viel Platz aus aber während der Fahrt inm bestimmten Situationen kann der Dämpfer schon mal komplett einfedern...dann schleifst.
    Also unabhängig von der Höhe auf Freigängigkeit achten oder eben einfach Federwegsbegrenzer verbauen ;)

    Mein Airbag wurde bis jetzt schon oft angefasst und ausgebaut und umgebaut - passt alles und platzt nichts - noch nicht :D :D


    Spaß beiseite - Airbag und eben der angesprochene Umbau sollte einer machen der ähnliches schon einmal gemacht hat, der eine SD besitzt und diese ein wenig bedienen kann ;)


    Aber es gibt ja viele hier im Forum die Fit sind - einfach mal anfragen ob die das umbauen. Fertig :winke: :winke:


    Reifen müssen halt mind. das tragen können was die Hälfte der max. Achslast laut Schein beträgt.
    225 und 255 ist C Klasse Bereifung. Kann zwar sein dass die auch die Traglast haben aber der Umfang wird nicht passen.


    Optisch wär es natürlich besser wenn du auf einen etwas schmäleren Reifen steigst - aber die Sicherheits relevanten Dinge die schon genannt wurden sind wichtiger!
    235 und 265 ist die normals Größe für 8,5 und 9,5 Felgen.
    Wenn du dann noch flache Reifen wie Hankook oder Pirelli holst (Falken ist auch flach aber nicht sonderlich gut) dann sieht es auch gut aus ;)

    Das was Andre schreibt hab ich gemeint - wenn man ein Adapter hat der sowohl in den Can Kreis reinkommt und auf der anderen Seite eine Software (in dem Fall ein passendes Radio) hat welches weiß was für Signale benötigt werden und diese auch finden kann dann geht das mit Sicherheit.
    Ist aber ein geschlossenes System vom jeweiligen Hersteller - die haben die ganzen Daten irgendwann mal gesucht und festgelegt.
    Selber dies zu bewerkstelligen ist...sagen wir es mal so...schwer :D


    Selbst wenn man in den Kreislauf reinkommt und auch die passenden Daten findet muss man diese noch dem Radio "übersetzen"...

    Denke nicht dass Pavlos sich da schon rangemacht hat :hm:


    Sonst hätte er bestimmt gepostet.


    Ich bleib trotzdem dabei - wenns gut werden soll machen lassen.


    Wenn jemand zu viel Zeit hat und was zum spielen braucht - nehmt die Flex in die Hand und raus Richtung Auto :D :D

    Wir hatten mal ein Vormopf komplett auf Mopf umgebaut - Lenkrad, Tacho, Airbag, Schleifring und ein paar kleinere Kabel.


    Hat alles funktioniert wie beim Mopf auch.


    Man musste nur noch irgend etwas freischalten bzw. umschauten per SD.


    :winke: :winke: