Beiträge von Alex23

    Das Gas ist immer Schuld. Haha. Das ist eine gute Zusammenfassung, um viele Fehler zu erklären. Ja. Danke für die Telefonnummern hier. In einer freien Werkstatt die sich auf DC spezialisiert hat haben mir sehr geholfen. Ich hatte auch viele Probleme mit dem ABS. Aber ich habe ein altes Modell und eine Menge Probleme zu lösen. Zum Beispiel habe ich noch eine Kombiinstrument Reparaturzu machen. Viele der Fehler sind nicht gespeichert. So ist das. Und es passiert nicht nur bei Mercedes, sondern auch bei allen anderen großen Marken.

    Chiptuning ist ein interessantes Thema, aber es ist immer besser zu sehen, was andere Leute für das gleiche Modell, das du hast, benutzt haben. Andernfalls ist es riskant. Es kann zu Problemen mit dem Motor kommen, wenn er von jemandem eingebaut wird, der sich damit nicht auskennt. Und glaub mir, viele Mechaniker bauen Dinge ein, die sie nicht verstehen. Es ist besser, Zeit zu investieren und nach einem guten suchen, das Produkte mit einer Garantie auf das, was es installiert, anbietet. Es ist natürlich auch wichtig, in Foren wie diesem über die Erfahrungen anderer zu lesen.

    Wie alt ist ihr Fahrzeug denn, damit kann der Leistungsabfall doch auch zusammenhängen oder nicht? Mein Bruder hat schon seit Jahren einen Benz mit einem ähnlichen Problem. Er hat letztens eine machen lassen. Ich gehe für solche Geschichten auch lieber zu Spezialisten. Wenn ich das selbst mache, brennt mein Fahrzeug bestimmt am Ende:D. Meine Affinität für Technik hält sich leider in Grenzen:D. Danke für das Teilen der Informationen, ich wollte mir in den nächsten Monaten ebenfalls einen Benz zulegen und es ist immer interessant zu erfahren welche Probleme es geben könnte.:)