Beiträge von S210_E220CDI
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Nein - noch steht er rum - ich hatte noch eine Vermutung auf die Federbleche welche zwischen den Bremsbelägen sind.
Habe mir deswegen von ATE das Set: 13.0460-0239.2 gekauft - ich weiß zwar nicht wofür genau die Bleche sind (sollten ja nichts mit dem Zurückstellen der Beläge bzw. Kolben zutun haben), wollte es aber ausgetauscht haben um dies ausschließen zu können. -
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Also ich habe noch nie, wirklich noch nie irgendeinen Bremskolben nach Anleitung mit einem Rücksteller zurückgedrückt und trotzdem hat immer alles funktioniert. Ich würde erstmal, schreibe ich jetzt schon zum zweiten Mal, die Bremsbeläge zurückdrücken und schauen ob dann das Rad frei und ohne Geräusche läuft. Aber das würde ich machen, ich würde hier auch alles lesen und danach handeln, beim TE kommt mir das allerdings nicht so vor, dass der auch so handelt.
Habe ich schon längst gemacht - wenn ich sie zurückdrücke schleift nichts.
Betätige ich die Bremse und lasse die Bremse wieder los schleift es wieder.Das manuelle zurückdrücken geht ziemlich leicht.
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Dankeschön für die vielen Antworten – es sind zu 100 % die Bremsbeläge der Betriebsbremse.
Es sind zu 100 % die richtigen Teile verbaut – alles kontrolliert anhand Mercedes Teile Nummern und ATE Teile Nummern.
Die üblichen Dinge die man bei diesem Problem überprüf sind natürlich schon längst mehrfach überprüft worden und es ist alles in Ordnung!
Es wird also was sein, dass spezifisch mit der Hinterachse des S210 zusammen hängt.
Wie gesagt, Mercedes kann ich helfen, ATE kann nicht helfen – alle sind ratlos, deswegen habe ich dieses Problem auch in diesem Forum gepostet.
Was für mich noch als Ursache infrage kommen könnte, wäre eine falsch eingestellte Spur oder ein defektes Radlager.
Ich denke wohl eher dass die einzigste Lösung sein wird eine andere Hinterachse zu verbauen.
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Alles was genannt wurde haben wir natürlich schon überprüft und es ist alles okay – man muss dazu sagen, dass das schleifen an der Hinterachse deutlich stärker ist wenn das Fahrzeug hinten schwer beladen ist beziehungsweise einen schweren Anhänger zieht.
Also an den klassischen Dingen wo man dran denken würde scheint es nicht zu legen, es ist ja wie bereits geschrieben wirklich alles neu und wurde dennoch nochmal überprüft.
Vielleicht hatte jemand schon mal das selbe Problem und kennt die Lösung.
Auch die Bremskolben mit der Erhöhung sitzen in der richtigen Position.
Anbei habe ich Bilder dazugefügt - Alles am Auto ist super und die Bremse an der Hinterachse ist das einzigste was nicht in den Griff zu bekommen ist. Beim örtlichen Mercedes Händler war ich auch schon und dort konnte ebenfalls keiner weiterhelfen – die Leute die dort arbeiten wissen kaum noch wie eine Bremse beim W210/S210 aussieht.