Beiträge von everjever

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem S210 CDI. Ich selbst habe einen S210 280 4-matic. Dabei hat man mir einen CDI 220 zum Tausch angeboten. Dieser war ursprünglich ein CDI 270. Ist durch den Motorwechsel mit daraus resultierenden Problemen zu rechnen? Ich will auf einen Diesel umsteigen, weil ich jetzt sehr viel fahren muss.
    Aktuell fahre ich den S210 280 4-Matic von 1999 mit ca. 375.000km. Nebenbei habe ich noch einen S212 500 von 210 und einen SLK 230 von 1997.
    Viele Grüße
    M. Hoffmann

    Moin,


    der 500er ist jetzt in der Mercedes-Werkstatt. Zum Glück konnte der Mechaniker bei einer Probefahrt das Geräusch auch hören. Es tritt bei jeder Fahrt auf, aber eben nicht bei jedem Last- oder Richtungswechsel, sondern nur gelegentlich.


    Was den Luftbalg angeht, so wird noch einmal geprüft, ob es ggf. auf Kulanz geht. Ich gehe jedoch davon aus, dass ich ihn bezahlen muss. MIr geht es auch nur darum, dass man mir nicht eine fehlerhafte Reparatur auf's Auge drückt. Da es sich aber anscheinend tatsächlich einfach nur um Verschleiß handelt, ist es ja OK.


    VIelen Dank für die Antworten. Sobald ich etwas Neues weiß, schreibe ich es


    Schönen Abend
    Marc

    Hallo.
    nachdem ich zurecht darauf hingewiesen wurde, mich kurz vorzustellen will ich dies natürlich machen: Mein Name ist Marc und ich bin 55 Jahre alt. Meine Frau und ich wohnen in der Nähe von Cuxhaven. Folgende Fahrzeuge besitzen wir momentan:
    S212 E500 Baujahr 2010 in schwarz mit ca. 306.000 km
    S210 E280 Baujahr 1998 in schwarz 4-matic mit 366.000 km
    R170 230 Baujahr 1997 in schwarz mit 240.000 km


    W201 200 Baujahr 1989 in rot mit 240.000 kmUnser S212 E500 Baujahr 2010 musste jetzt zur Inspektion in die Werkstatt. Dabei wurde ein Loch im Hinterachsträger festgestellt. Dieser wurde auf Kulanz von Mercedes gewechselt. Danach fing es erst an. Plötzlich verlor der linke Luftbalg an Druck/Luft. Vorher war mit der Federung alles in Ordnung. Der Luftbalg wurde dann ausgetauscht und scheinbar ist er jetzt wieder dicht. Der Werkstattleiter meinte, dass der Wechsel des Achsträger nichts mit dem defekten Luftbalg zu tun hätte. Daher müssten wir diese Reparatur auch bezahlen. Jetzt bin ich Laie und frage daher, ob der Mechaniker da richtig liegt. Kann der Luftbalg nicht doch durch den Austausch des Achsträgers undicht/defekt geworden sein?


    Hinzu kommt, dass nach dieser Reparatur plötzich gelegentlich ein merkwürdiges rollendes/klackerndes Geräusch auftritt. Zunächst hört es sich an als würde der Fahrersitz wieder einrasten. Aber es klingt dann eher wie eine Ratsche oder eine Schraube die kurz rollt. Ich weiß, dass dies natürlich sehr wage ist, aber dieses Problem tritt seit der Reparatur auf. Vielleicht hat jemand zufällig eine ähnliche Erfahrung gemacht.


    VIele Grüße aus dem Norden
    Marc