Beiträge von Nicsen

    Hi danke für die Info!


    War vorher bei MB, am Samstag wird das Getriebe überprüft, der Werkstattmeister meinte auch das es der Kühler sei der undicht ist.


    Hmm bin mal gespannt, ob sowas auf Kulanz läuft...... ;(

    Hallo habe einen E500 Avantgarde mit Vollleder


    Und die Sitzheizung am Fahrersitz funktioniert nicht, sie lässt sich einschalten, sie regelt auch aber es kommt keine Wärme.,...... ;(


    Was ich noch bemerkt habe, die Fussraumbeleuchtung am Fahrersitz für hinten hatte auch nicht funktioniert, habe dann mal an den Steckern gerüttel, die Fußraumbeleuchtung funktioniert jetzt zwar wieder aber Die Arschheizung immer noch nicht.


    Weiss da jemand bescheid? Weclher Stecker ist es den genau unterm Sitz da sind ja mehrere!


    Wär cool wenn mir jemand Hilft


    mfg

    Hallo habe mir ja vor kurzem einen E500 geleistet


    Baujahr 05/02 98tkm Avantgarde mit Airmatic


    Bei der Heimfahrt hatten wir permanent beim Beschleunigen (bei ca. 120 auf 140) ein mehr oder weniger kleines ruckeln an der Hinterachse das auch Geräusche fabriziert(als würde man über einen Rüttelstreifen fahren). Auch im unteren Geschwindigkeitsbereich bei 30-60 macht es sich stark als ruckeln bemerkbar. (wenn man leicht beschleunigt).


    Die Automatik schaltet Ruckelfrei, das Ruckeln kommt von der Hinterachse (eventuell Fahrwerk oder Differntial???)


    Das Ruckeln lässt sich auch als "flattern" beschreiben, als würde etwas stark vibrieren. Vorwiegend tritt es auf wenn man bergauf beschleunigt.


    Weiss jemand was da los ist bzw sein könnte?


    Achja wann ist eigentlich der nächste Service fällig? Wäre der Service E
    Der Service D wurde 75tkm absolviert. Laut Bordcomputer wäre er erst bei 120tkm fällig abe rich glaube die Werkstatt hat den Zähler falsch zurückgestellt.


    Wär cool wenn jemand was weiss


    mfg



    :winke:

    Zitat

    Das passt nicht zusammen. Bei meinem war immer 20.000km bis zur nächsten Wartung eingestellt. Passt sich dann je nach Einsatz des Wagens an


    Also wäre der Service E eigentlich bei 100.000km fällig richtig?
    Also sind die Services immer im Abstand von ca. 20.000km?


    Zitat

    stoßdämpfer...gibbet einzeln nur an der hinterachse..ansosnten komplette federbeine....sind nicht billig...z.b. vorderachse /stck. ca.900euro+einbau


    Ja muss da irgendwann mal was gewechselt werden oder wie ist das beim Airmatic? Sind das auch Verschleissteile oder Wartungsfrei?


    Was mir noch auf viel, wenn ich im Leerlauf von P auf R oder D geschaltet habe, gab es immer einen kleinen Ruck (Bei Automatik wohl normal aber bei dem E500 wohl etwas stärker) was gibt es hier zu zu sagen, bahnt sich da was an oder auch normal?


    mfg

    Bin gerade an nem W211 E500 BJ 02 dran, hat 97600km auf der Uhr. Hab mal ein paar Fragen dazu:


    Scheckheft ist lückenlos, Alles bei MB. letzter Service war bei 83000, jetzt hat er 976000, im KI steht das der Service E in 19300km fällig ist.
    Ist der Service Intervall wirklich so groß?


    Achja und nochwas, wie sieht es mit dem Automatikgetriebe aus beim E500 ist es sehr anfällig? Ist da was bekannt das mal ein Getriebe unplanmäßig hops ging?


    Und was zum Airmatic, werden die Stoßdämpfer gewechselt wie die normal Öldämpfer oder sind diese Warungsfrei? Auf was muss man sich da einstellen?


    Wär cool wenn das jemand beantworten kann :winke:

    Danke für die schnellen Infos.


    Habe dann vor den Wagen ein paar Jahre zu fahren und eventuell auf Gas umrüsten lassen so lange es sich noch lohnt.


    Bei Autoscout sind momentan welche drin mit 80-100tkm aus erster Hand, Avantgarde etc. für 16-18€. Was meiner Meinung nach ein Schnäppchen ist?

    Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse: W211 Limousine E500


    Hallo


    da ich demnächst mir einen W211 E500 zulegen will, wollte ich mich noch vorher informieren wo die Schwachstellen beim 211er liegen insbesondere am Motor.


    Auf was muss ich den genau schauen beim Kauf? Rost? Wenn ja wo?
    Mit welcher KM-Leistung würdet ihr mir einen Empfehlen? Was ist zuviel?
    Vorgestellt hab ich mir so 100tkm mehr sollte er nicht haben.


    Wer cool wenn ihr mich ein wenig aufklärt:-)

    So mir ist noch was eingefallen.....


    Was wurde den beim Facelift alles geändert?
    Ich habe mir letzens ein paar E55er angeschaut und irgendwie kommt mir es so vor als ob die Form der Front also Kühlergrill und Scheinwerfer jeweils bei Mopf und Vormopf verschieden ist???


    Mir scheint das der Mopf einen etwas schräg gestellten Kühlergrill hat und der Vormpf einen steil gestellten.... kann das sein das die Motorhauben verschieden sind zwischen Mopf und Vormpf der Grill beim Mopf hat ne kleine Keil bzw. Pfeilform und vom Vormopf ist "flach"


    Oder hab ich nur ein Knick in der Optik?? :D


    Und nochwas: wie schnell rennt der E55 wenn die Vmax Sperre aufgehoben ist? schafft er seine 300?

    ah ok danke für die Hinweise.
    Ich hätte die Felgen dann eh mit 202 mitgegeben.
    Allerdings bin ich da noch am grübeln ob eventuell billiger wäre für die Wintermonate ein Winterauto zu kaufen (Corsa B) oder so was.
    Wenn der 210 eh so rost anfällig isz brauch ich ja nicht unbedingt im Salz fahren. dann würden auch die teuren Winterschlappen wegfallen!


    So nun bin für erste versorgt mit infos, dann mal schauen was es draus wird. Werde dann mal auf Fahrzeugsuche gehen. Also danke an alle! :winke:

    Und noch ne Frage: :D


    Ich hab noch einen schicken Satz AMG Felgen den ich grad aufm W202 fahre in der Größe 8,5x17 ET34 mit den Refen 225/45/17 VA und 245/40/17 HA.


    Darf man die Felgen mit den Reifen größen aufm E55 fahren?

    Nunja ist ja alles scheissegal, ich hab mein Auto bis jetzt komplett selber bezahlt und unterhalte es auch selber und es wird auch so bleiben. Ich bekomme rein garnix in den Arsch geschoben. Von daher kann man davon ausgehen das ich mein Wagen wohl kaum um jede Kurve jagen werde.....wenn man sein hab und gut aus der eigenen Tasche bezahlt passt man auch drauf auf! Weiss auch garnicht was die Unterstellung soll.... ich will ja nicht unbedingt schnell fahren sondern eben schnell schnell werden :] sprich ich bin auf Beschleunigung aus. mein C230K läuft auch 230 wenn ich will(würde mir ja reichen)l. naja egal.


    Aber jetzt Back to Topic!


    Hab noch kleine Frage:


    Gibt/Gab es im W210 eine Möglichkeit einen DVD Wechsler fürs Command system einzubauen eventuell ab Werk?

    Einen 230K kann ich mir net nochmal kaufen, da ich schon einen fahre :D


    Nein keine Sorge mein Beruf ist nicht Sohn. Ich arbeite selbst für mein Geld ich muss zugeben das Fahrzeug ist auf mein Vater zugalassen (Zweitwagen etc) also bei 30%.


    Kaufen werde ich mir den Wagen selber da trägt mein Däd reingarnix bei, gut ich kann mir auch nicht alles leisten habe auch meine Grenzen. Aber dafür geht man schlielich arbeiten


    Naja was die Erfahrung am Straßenverkehr angeht, hast du sicherlich recht.
    Nur ganz unerfahren bin ich auch wieder nicht da ich beruflich täglich mit dem Auto untwegs bin.
    Es wäre eigentlich sinnvoll klein anzufangen, bin aber auch gleich mit 192PS (C230K) eingestiegen mit dem ich auch klar gekommen bin. Du verwechselst mich mit dfer Sorte die sinnlos auf Gas dappen und eh nur einen Fuß zum Gas geben haben. Kannst mir sagen was du willst, da bin ich anderst auch wenns mir eventuell keiner abkauft ich fahre mit Vertsand und rufe die 354Ps nicht ständig ab! Wie auch immer andere kaufen sich mit 18 ein Motorrad wie meine Kumpels und ich eben ein Auto mit etwas mehr PS als sonst. Ein großen Unterschied erkenne ich dort nicht.... :winke:

    Zitat

    Was bringt es einen Golf oder irgendwas aus Japan zu kaufen, dann zig Tausender an (Fussel-)Tuningparts reinzustecken, nur um dann festzustellen, daß man für´s selbe Geld auch AMG hätte fahren können.


    genau meine Rede!


    Xplod


    Also gefahren bin ich noch nicht sooooo viel. das größte wahr bis jetzt ein S500, da mein Vater bei MB arbeiten bekomm ich ab und zu in den Genuss solch ein Fahrzeug lenken zu dürfen....


    Sonst fahr ich ab und zu C270 CDI letztens durft ich ein C320 CDI fahren, aber die Leistung der Wagen reisst mich nicht voll vom Hocker.
    Die des C43 würde reichen und die des E55 auch. Beim E55 war ich leider nur Beifahrer ...bisher...



    Also ich suche ein Fahrzeug zum "normalen" fahren, ich will keinerlei Rennen oder sonst so scheisse fahren. Desweiteren will ich mich aufkeinen Fall mit anderen Messen. Wie gesagthab ich über mein Däd sehr viel mit MB-Fahrzeugen am Hut und ich bin auch damit aufgewachsen und für mich gibts nix anderes als ein Benz.

    Was für Reifen/Felgen sind den Original drauf beim E55?
    Was Reifen anbelangt habe ich gute Kontakte, da mach ich mir weniger Sorgen 8)


    Ja ist wohl sehr ungewöhnlich, dass man mit 19 schon so ne Karre kaufen will,
    aber das ist schon immer mein Traum gewesen und da mir der 210er AMG einfach gefällt....und allzu lange kann ich mit dem Kauf auch nicht warten irgendwann ist er einfach veraltet und dann lohnt es sich auch nicht mehr!


    Über einen E430 hab ich auch schon nachgedacht. Er ist wohl was Reperaturen angeht um einiges günstiger....
    Naja wenn man wieder so denkt, wenn das Fahrzeug älter wie 8 Jahre ist, wird er wohl nicht mehr in eine Mercedes Werkstatt kommen. Vieles kann ein bekannter machen der auch eine gemeldete Werkstatt betreibt.
    Merin Vater ist MB-Mitarbeiter, bekommt als die Mitarbeiterprozente auf Ersatzteile etc.


    Wenn ich all das nicht hätte würde ich mir wohl keinen V8 kaufen weil dann würde ich den "vollen" Preis für alles zahlen und das wäre mir dann auch zu teuer! Diesen Sommer werde ich aufjedenfall noch die Probezeit um 1 Jahr verkürzen, sicher ist sicher :D


    Aber der E430 wäre auch eine gute Alternative, kenne den Motor ausm C43 wird wohl die gleichen Daten bei der Versicherung haben oder?

    Hab halt schon Geschichten von verfaulten Mopfs gehört....


    Der Vater meines Kumpels hatte ein S210 er konnte am oberen Türrahmen einen Nagel durchstecken so das er unten wieder rauskam... :(


    Der Opa meiner Freundin hat schon die Dritten Türen + Kofferdeckel dran.... weil sie durchgerosten waren an den Kanten


    Einem bekanntnr ist das Schloss (Druckknopf) vom Kofferraum nach innen gefallen weil der Deckel komplett ums Schloss verfault war.



    Solche Geschichten machen einen schon stutzig.
    Mein jetziger W202 BJ 98 rostet leicht am Kofferdeckel, Kulanz es eh vorbei, muss den Deckel wohl oder übel richten bevor ich ihn verkaufe!



    Einen Vormopf habe ich eigentlich nicht vor zu kaufen. Hatte für mein nächstes Fahrzeug 2 AMG´s zur auswahl gesetzt einmal W210 E55 und W203 C32.


    Nunja werde mich dann mal umsehen und mal eventuell ein paar Probe fahren :)


    Danke an alle für die schnelle Auskunft ;)

    Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse: E55 AMG Modellpflege


    So Hallo Gemeinde, ich habe vor mir demnächst ein neuen Benz zu kaufen.
    Es soll ein E55 werden.


    Bis jetzt habe ich folgende Faktoren im Auge:


    Laufleistung nicht über 150000km
    Modellpflege



    Nun habe ich ein paar Fragen an euch:


    1.Wie sieht es bei den Mopf-Fahrzeugen mit Rost aus, habe schon mit mehreren 210er Mopf besitzer gesprochen und 60% der befragten meinten ab der Modellpflege würde dir der Karren unter Arsch weg rosten :D
    Die Allgemeinen Roststellen sind mir bekannt, aber kann man das so pauschal sagen ab Mopf rosten sie wie blöd? Anscheinend hat Mercedes ab 2000 schlechtes Material eingekauft etc.Nun stellt sich die Frage, doch lieber Vormopf oder ein Mopf?



    2.Was wäre bei euch die aller oberste Grenze der Laufleistung? Ein Mercedes-Motor hält bekanntlich lange (teilweise 400000km) sagt dies auch dem 5,5L V8 zu? Oder soll man aufjedenfall einen unter 150tkm nehmen?


    3. Wie sieht es Unterhaltstechnisch aus? Wie viel zieht er mir jährlich aus der Tasche?


    Werde den Wagen dann bei 30% als Zweitwagen/Gragenwagen zulassen als Fahrer werden nur 2 Personen angegeben(ich und mein Vater)
    Vieleicht könnt ihr mir hierzu ein paar Eckdaten geben?



    Steuer wird jährlich auf ca. 371€ rauslaufen wenn ich das noch Errinerung habe vom C55?


    kleines
    Beispiel:
    Klick


    So wäre echt cool wenn mir hierbei jemand behilfiich ist meine Fragen zu beantworten :)


    bis dann

    Versuchs mal mit den Rohlingen von SONY cd-r audio premium 80


    Bei meinem Audio 10CD Radio hatte auch keine gebrannten CD´s funktioniert. Bis ich die Sony gekauft habe die funktionieren einwandfrei!


    Und beim brennen darauf achten das du die Brenngeschwindigkeit so niedrig wie möglich stellst! Dann müsste es eigentlich funktionieren!

    Hallo Leute!


    So, ich hab jetzt endlich meine anklappbaren Spiegel vom 210er für mein 202er! :]


    So jetzt brauche ich noch den Kabelbaum und den Schalter usw.
    Die Spiegel haben 16 Pins!


    Weiss jemand welchen Kablesatz ich brauche um die anklappfunktion nachzurüsten?`Mit Teilenummer usw.?

    Wär für Antworten sehr dankbar ?(



    mfg

    Hallo Leute,


    Ich selber fahre zwar keinen 210er, dafür aber einen 202er. Und den möchte ich optisch ein wenig herrichten.


    Ich habe vor die Blinkerspiegel vom 210er Modell dran zu bauenmit anklapp funktion usw.
    Nur wo bekomme ich die her? Was kosten die neu bei MB?


    Oder hat vieleicht jemand welche Zuhause rum liegen?


    Wäre für jede Antwort dankbar! :D