Posts by Sethos

    Du kannst auf Digital umbauen.


    Es kann sein das ich meine Box noch zuhause habe,
    Nen Kühlschrank für den Wagen hab ich auch noch...


    Das wäre interessant ... schaue mir den Wagen am Nachmittag an, falls ich mich dafür entscheide könnten wir uns kurzschliessen wegen den Teilen.
    Aber andere Signalquellen anschliessen (DVD-Player) ist möglich ?


    Danke,
    E.

    Hallo,


    Beabsichtige mir einen 220er (600) zu kaufen, mit ab Werk Code 860 & 861. Lässt sich an dem analogen TV-Tuner irgendwas (heute) brauchbares anschliessen ? Oder kann hinten 'nur' der analoge TV-Empfang gesehen werden ?





    Gruss,
    Ernest

    Hallo,


    Wie 'gut' oder zuverlässig sind die 600er Vormopf (2001) ? Ausser Technik-Ärger wie alle 220er, wie haltbar ist Motor/Getriebe ?


    Gruss,
    Ernest

    Hallo,


    Wollte mir ein Kabel vorne in die Mittelkonsole legen um bei meinem 2004er CL endlich mein Ipod hören zu konnen.
    Vorhanden sind AGW im Kofferraum sowie beide TV-Tuner (Digital / Analog). Es gibt 2 freie Cinch-Anschlüsse, wovon
    leider nur 1 funktioniert...der auch noch relativ schlecht klingt (wie schlechter TV-Empfang)


    DAS hier sind doch die Anschlüsse im Kofferraum ?



    Links sitzt der digitale TV-Tuner, rechts hinter dem CD-Wechsler liegt auch ein Cinch-Anschluss ? Der ist aber tod ?


    Danke für jeden Tipp !


    Gruss,
    E.

    Hallo,


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen E500 zu kaufen. Da gab's doch ein Problem mit dem Kettenantrieb bei den 387PS Motoren ? Wurde da was geändert seitens MB ?


    Danke für jeden Tip !


    Gruss,
    E.

    Hallo,


    Am 230CE meines Schwiegervaters ist dieses schwarze Teil am Mengenteiler (Foto im Anhang) undicht. Benzin tropft raus. Ich kann es aber leider nicht im EPC finden ? Welche Funktion hat es ?




    Danke für jeden Tipp !


    Gruss,
    E.

    Hallo,


    Kann mir jemand sagen welche Koptstützen das sind ? Wann oder mit welcher Austattung wurden die verbaut ? SA-Code ? Passen die ggf. in
    die 'normalen' Sitze ?



    Danke für jeden Hinweis !


    Gruss,
    E.

    Hallo,


    Seit gestern knackt es im Fussraum (Fahrerseite) wenn ich einen Bordstein hochfahre/runterfahre. Komischerweise nicht immer ... ist es was typisches ?


    Gruss,
    E.

    Im 210er hast du 'nen OM613 u. keinen OM648 ! 8|



    .....aber der 648er ist schon lauter, als der 613er. Warum auch immer....... :hm:


    Ja, gut, im W210 heisst er OM613 aber so Unterschiedlich sind die Motoren nicht. Railruck 1350bar zu 1600bar, 6 Löcher zu 7 in den Injektoren ... und wenn ich aber lese was alles am 648 zur besseren Laufruhe verändert wurde :hm: frag' ich mich wo diese Änderungen sind. Nun gut, bin jetzt nicht DER Motorenspezialist ...


    Ich hab' 2 Fotos gemacht von der SD, vielleicht sehen die Spezialisten ja etwas, was mir entgeht.




    Gruss,
    E.

    Hallo,


    Unser E320 CDI (211) mit dem OM648 ist richtig laut. Der Motor arbeitet nicht gerade leise ... besonders wenn er kalt ist. Auspuffkrümmer etc sind dicht, riecht auch nicht nach Abgasen. Die Injektoren liegen laut SD alle noch im 'Soll'-Bereich und eine Sichtprüfung der Injektoren brachte auch nichts. ( Alle schön sauber, keiner ist aufällig schwarz ) Er hat ja auch erst 170tkm. Mir fiel nur auf, dass der 210er mit dem Motor um einiges leiser arbeitet. Bin ich jetzt überempfindlich oder kennt jemand dieses Phänomen ? Oder könnte es trotzdem an defekten Injektoren liegen ?


    Gruss,
    E.

    Hallo,


    Verkaufe W108/250SE, 1967. Ich habe einfach zuviele Autos um jedem die adäquate Pflege zu geben.


    Auto stand seit 1987 in einer Sammlung. Wurde vor 2 Jahren teilrestauriert, Standschäden beseitigt (Bremsen, Schläuche, Tank gereinigt etc). Fährt sich sehr gut, kann aber noch etwas 'feintuning' gebrauchen. Anmeldung ist jetzt in Luxemburg, kann aber problemlos in Deutschland übernommen werden (inkl. H-Zulassung, welche ich noch machen werde!)


    Tacho abgelesen 42.000km, wobei mir 142.000 sehr realistisch vorkommen (Sitze nicht durchgesessen, Innenraum für das Alter sehr gut). El.Schiebedach, Lenkradautom. Schwachstelle : kleine Rostbläschen am Schiebedach. Innenleben vom Schiebedach aber rostfrei (!).


    Infos gerne per PN oder Email : sethos @ pt.lu


    Preisvorstellung : 12.500€


    Mfg,
    E.