Posts by Sethos

    Ich hab' beide gehabt, sogar den W212. Fahre mittlerweile wieder W211, für mich eines der Besten Autos die MB je gebaut hat. Denke das qualitativ sich 210 und 211 nichts nehmen, der 210 hat nur ein Handikap : ROST !


    Es gibt bei beiden Autos 'fast' dieselben Austattungen...die Comand-Systeme kann man mittlerweile alle in die Tonne treten, ausser evtl das NTG2.5 der letzen 211er. Vorteil 211, es gab' Ihn mit einer FB der Standheizung, beheizte Sitze, dynam. Sitze vorne ... aber sowas braucht man eigentlich nicht.
    Platzangebot ist im 210er etwas besser, Raumgefühl kommt einem auch angenehmer vor.


    Dir würde ich einen guten E55 (210) empfehlen. Super Motor, ohne Schnickschnack mit ordentlich Leistung. Erwische mich auch standing, die Kleinanzeigen durchzusehen, meinen 211er gegen eine 210er zu tausche ... aber dann gleich wieder im Hinterkopf die Alarmglocken : Rost ! ;(


    Gruss,
    E.

    Außerdem ist der Hobel nicht unbedingt von "heutzutage".


    Ein 210er ist auch nicht mehr von "heutzutage" ...


    Der M137 ist ein sehr genügsamer Motor. Bekomme ihn unter 10l/100km . Bei konstanten 140km/h pendelt er um 11l/100km . Liegt an der Zylinderabschaltung. Jenseits der 160km/h werden es schnell über 16l. Dann wollen alle 12 gefüttert werden. Technik des 220er ist eigentlich sehr 'einfach'. Gute Wartung vorrausgesetzt, besonders das ABC-Fahrwerk braucht Pflege. Der 600er ist wahrhaftig das perfekte Auto zum Entschleunigen. Distronic auf 110km/h und geniessen. Dann hört man nur den Fahrtwind säuseln.


    Werde Ihn eventuel auch einfach behalten. Die Preise sind sowas von im Keller für dieses Autos... ;( Verkaufen lohnt sich fast nicht.


    E.

    Die Felgen sind auch nicht meins. Aber der Rest...Brauch ich wirklich 'nen Kombi? Ist es nicht allerliebst die acht Kilometer am Tag mit 'nem dicken Zwölfender zurückzulegen? Erschlägt mich meine Holde? Fragen über Fragen?


    Besonders weil er es mit 10l Sprit schafft .... :D

    Hallo,


    Weiss jemand, ob das Fond-Entertainment (Bildschirm, Halter) ohne weiteres passt ? Ich hab' gelesen dass das die Mittelarmlehne anders wäre ? Doppelklima ?


    Gruss,
    E.

    Weiß ich doch Hase. Geht mir ja nicht anders. Wobei aktuell, fehlt mir das Auge des Tigers. Ich gucke viel, aber hinfahren, angucken, labern, an-ab-ummelden...da fehlt mir aktuell total die Lust ;(


    DAS könnte ich ungelesen unterschreiben ...

    Ein Sahnestück. Ich würde den nicht verkaufen, außer du brauchst dringend frische Kohlen wb)


    Also wenn ich an 6000€ scheitern würde, hätte ich keine 5 Autos ... 8) Ich wechsle nur gerne öfters die Autos und mag es nicht wenn Sie draussen stehen. Also ist es wohl eher ein Platzproblem.


    Wäre interessant, sprich Ihn doch mal auf den 600er an. wenn du Ihn erwischst. ;)


    Gruss,
    E.

    Hallo,


    Denke darüber nach, meinen S600 (2001) zu verkaufen. Das Fahrzeug hat dem Vorstand von Mercedes-Benz gehört, einem Dr.Vöhringer (Forschung&Technik). Ist auch alles in der SA-List zu entnehmen. Er stand die letzten 7 Jahre fast nur, wurde ab und zu bewegt, TÜV hat er 3/2017 bestanden, ist seither knapp 5tkm gefahren.
    Zündung, Bremsen neu, Inspektion gemacht, ABC geprüft. Keine Fehler. (Würde aber einen Ölwechsel (ABC) in absehbarer Zeit durchführen lassen.)
    Ein paar kleine Schönheitsfehler hat er natürlich, aber nichts gravierendes.
    Ich hätte ein paar Interessierte, aber ich möchte nicht, dass er irgendwann tiefer, breiter und fragwürdiger wird .... ;(


    Er steht momentan auf 17" AMG mit Winterreifen. Ich habe noch 18" Segin-Alu's, die gibt's aber gegen Aufpreis. VHB wären 6700€


    Fahrzeug steht Nähe Trier. Bei Interesse gerne über PN.


    Gruss,
    Ernest K.



    Identifikationsnummer WDB2201781A171204
    VIN WDB2201781A171204
    Baumuster 220178
    Verkaufsbezeichnung S 600

    Bestellnummer 0 2 212 71197 (Destination: Branch Berlin)
    Liefertermin 08 11 2000
    LACK1 904U DUNKELBLAU - UNILACK
    Innenfarbe 511A LEDER EXCLUSIVE SCHWARZ/ANTHRAZIT
    Motor 137970 40 007265
    Getriebegehäuse 722628 02 493728
    212L NDL - BERLIN
    219 ABSTANDSREGELTEMPOMAT (ART)
    224 FONDEINZELSITZE UND KOPFSTUETZEN EL.VERSTELLBAR
    228 ZUSATZHEIZUNG
    231 GARAGENTOROEFFNER
    247 SITZVERSTELLUNG EL.ZUSAETZLICH VOM FOND BEDIENBAR
    315 TELEFONKARTE D2 DEBITEL (PREISREDUZIERUNG)
    401 KOMFORTSITZE VORN MIT BELUEFTUNG UND SITZHEIZUNG
    402 KOMFORTSITZE HINTEN MIT BELUEFTUNG UND SITZHEIZUNG
    407 KLAPPTISCH MECH. VERSTELLBAR IM FOND LINKS
    408 KLAPPTISCH MECH. VERSTELLB. IM FOND RECHTS
    475 REIFENDRUCKKONTROLLE (RDK) HIGH LINE / MID LINE
    511A LEDER EXCLUSIVE SCHWARZ/ANTHRAZIT
    582 KLIMAANLAGE IM FOND
    596 WAERMED.U.INFRAROT REFL.VERBUNDGLAS RUNDUM
    682 FEUERLOESCHER
    774 ROHBAU-AENDERUNG FUER AMG-RAEDER
    792 AMG-SCHEIBENRAD-DESIGN MIT MISCHBEREIFUNG
    801 AEJ 00/1
    801 *1 722.6__ 19990504 AEJ 00/1
    801 *2 220____ 19961211 AEJ 00/1 R 170 AEJ 99/2
    813 LINGUATRONIC-DEUTSCH (SPRACHBEDIENUNG)
    816 FERNBEDIENUNG FUER RADIO / COMMAND (OMS)
    819 CD-WECHSLER
    855 TELEFON TELE AID AM "DOM", NOKIA, D-NETZ
    860 TV-TUNER ANALOG
    861 TV-BILDSCHIRM IM FOND
    881 HECKDECKEL-FERNSCHLIESSUNG
    884 HECKDECKELZUSATZSICHERUNG (HZS)
    904U DUNKELBLAU - UNILACK
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER U.TYPSCHILD (MASCH.)
    FV LIMOUSINE LANG
    GA GETRIEBE AUTOMATISCH
    L LINKS-LENKUNG
    M137 V12-OTTOMOTOR M137
    M58 HUBRAUM 5,8 LITER
    X40 LEDER DESIGNO-MYSTICBLAU EINFARBIG
    Z90 MULTIFUNKTIONALES STEUERGERAET F. SONDERFUNKTIONEN
    Z91 STEUERCODE F. ELEKTRISCHEN VORHANG AN HECKFENSTER


    ############# NACHTRAG 6 ######################
    DURCH DEN EINBAU DER RINGLEITUNG IN DIE
    ANTENNENLEITUNG KOMMT ES ZUR DÄMPFUNG DER
    ANTENNENLEISTUNG, WAS DEN FEHLERCODE: N0022
    ZUR FOLGE HAT.
    DIE FUNKTION DER TELEFONANLAGE IST DADURCH
    NICHT BEEINTRÄCHTIGT.
    AKZEPTIERT DURCH EP/GES, H.BYRLA 00-10-31
    NACHTRAG ENDE.
    ###############################################
    NACHTRAG 5
    RINGLEITUNG EINBAUEN
    HKW 078012A200
    HKW 078012A201
    HKW 078012A202
    ENDE NACHTRAG 5
    IST PREISLICH IM UMFANG DER KW Y610 ENTHALTEN !
    MICHAEL KLENGEL, BWO/CP - 2543 - 2000-12-06
    %ACHTUNG!!! BITTE CODE X40 IN DATENSATZ AUFNEHMEN.
    MFG HOCKER
    AUSTSTATTUNG:STORNO VOM 31.05.
    NEU HINZU: X40 MYSTICBLAU AUF CODE 511
    INCL.FUßBODEN
    *************************
    %ACHTUNG NACHTRAG: 4
    DESIGNO X040 MIT CODES 407 UND 408 KLAPPTISCH
    %ATS BEACHTEN
    NACHTRAG ENDE:
    *************************
    PREIS FÜR AUSSTATTUNG X40 WIRD ÜBER DEN
    DATENSATZ ZUGESTEUERT.
    MICHAEL KLENGEL, BWO/CP - 2543 - 2000-08-02
    ************* ACHTUNG NACHTRAG 3 **************
    IN WEGFALL: %Y924 BETRIEBSNOTFUNK-VORRÜSTUNG
    IN WEGFALL: %X352 ANTENNE FÜR BETRIEBSNOTFUNK
    AUF HINTERKOTFLÜGEL LINKS
    LAUT HR. CLEMENT (FAHRER) 19.5.2000
    *********** ENDE NACHTRAG 3 ***********
    ************************
    ****** NACHTRAG 2 26.04. *****
    NEU HINZU:
    CODE Z90 IM DATENSATZ AUFNEHMEN!
    X501 STROMVERSORGUNG F. ZUSAETZLICHE VERBRAUCHER
    - NUR IN VERBINDUNG MIT CODE Z90 -
    220
    ****** ENDE NACHTRAG 2
    NACHTRAG 1
    DIE CODE Y611 ENTFÄLLT
    NEU HINZU:
    Y610 TELEFON NOKIA 6090 (INCL. FSA IM FOND)
    220
    ZU 992:
    BITTE UM AUFTRAGSBESCHREIBUNG DER POLSTERUNG
    (WIE MIT HERRN WIDMAIER UND FR. BECK -SEKRETARI
    AT VON HR. VÖHRINGER- BESPROCHEN)
    WIRD FZG. AUF CODE 511 AUFGEBAUT ??
    Y600 TELEFAXANLAGE POSSIO PM 80
    - NUR GUELTIG M. CODE Y520 + Y610 + Z90/X501 -
    220
    ** M A T E R I A L - D I S P O S I T I O N ****
    ############## B E A C H T E ##################
    ZU CODE Z90 BITTE BEREITSTELLEN:
    HKW220 820 K015 SCHALTPLAN 1 STÜCK
    A 220 820 91 26 MSS-STEUERGERÄT 1 STÜCK
    A 220 820 40 15 ZB.LEITUNG -MSS- 1 STÜCK
    A 220 820 08 14 ZB. HALTER 1 STÜCK
    A 202 849 00 98 ZWISCHENLAGE 2 STÜCK
    N 910112 005000 SECHSKANTMUTTER M5 2 STÜCK
    ***************#############*******************
    Y520 ARMLEHNE FUER TELEFAX POSSIO PM 80
    - NUR IN VERBINDUNG MIT Y600 UND CODE 223/224 -
    220
    Y521 BUSINESSKONSOLE MIT STECKDOSE
    - NUR IN VERBINDUNG MIT CODE 223 ODER 224 -
    220
    %!!!! TIMERSCHALTUNG FÜR FAXGERÄT:
    VOM VERSUCH WIRD EINE TIMERSCHALTUNG ER-
    STELLT, DIE DAS FAXGERÄT NOCH ZWEI STUNDEN BEI
    ABGESCHALTETER ZÜNDUNG AKTIV HÄLT.
    DIE ENTSPRECHENDE VERKABELUNG WIRD EBENFALLS
    VOM VERSUCH BEREITGESTELLT.
    PREIS FÜR EINE TIMERSCHALTUNG FAXGERÄT:
    DM 1.900,00 O. MWST.
    MICHAEL KLENGEL, BWO/CP - 2543 - 2000-04-26
    X011 VORHANG ELEKTRISCH AN HECKFENSTER (BR 220)
    - SCHALTERPLATZ ANALOG CODE 540 -
    CVM: bitte Modul mit Heckrollo einbauen
    X010C220 VORHANG MECHANISCH AN DEN FONDTUEREN LI. U. RE.
    220
    ACHTUNG! KEIN VIDEOGERÄT !!!
    %!!!! LEHNE MODIFIZIERT:
    VOM VERSUCH SIFI (ZUSTÄNDIG H. KRISCHEN) WIRD
    DIE LEHNE AUFGEPOLSTERT.
    DAS TEIL STEHT AB 1/4 ZUM EINBAU IN MANU ZUR
    VERFÜGUNG.
    PREIS FÜR MODIFIKATION DER FONDLEHNE
    - GESAMTE FONDLEHNE AUFPOSLTERN - :
    DM 6.500,00 O. MWST.
    MICHAEL KLENGEL, BWO/CP - 2543 - 2000-08-02
    ANMERKUNG AN UT BZW. NIEDERLASSUNG:
    1.) AUFTRAGSBESCHREIBUNG ERFOLGTE GEMAESS
    DATENAUSDRUCK VOM 7.03.00
    AUFTRAG VORAB FREIGEGEBEN.
    FEHLENDE PREISE WERDEN NACHGETRAGEN
    MICHAEL KLENGEL, BWO/CP - 2543 - 2000-04-26
    AUFTRAG PREISLICH ABGESCHLOSSEN.
    MICHAEL KLENGEL, BWO/CP - 2543 - 2000-08-02
    MICHAEL KLENGEL, BWO/CP - 2543 - 2000-12-06







    welchen würdet ihr nehmen ?


    Definitv den 211er !


    Letztes Baujahr, NTG 2.5 (Bluetooth, integr. Festplatte für Musik, SD-Slot). Der 211er ist wertiger im Innenraum als der 212. Hab' 212er gehabt, fahre wieder 211er. Ist einfach das stimmigere Auto. Aber es ist Geschmackssache. Wenn du unbedingt das neuere Modell haben willst ist der 212 sicherlich eine gute Wahl. Allerdings können die letzten 211er alles genausogut. Mit etwas Glück findest du sogar einen mit Airmatic, Standheizung und Intelligent Lightsystem ! 8)


    Gruss,
    E.

    Moin Moin,


    Ich beabsichtige mir einen 210er mit M119 V8 für meine Sammlung zu kaufen. Nun weiss ich, dass es im 124er, sowie im 140er Probleme mit den Motorkabelbäumen gibt (Weichmacher). Hat der 210er ähnliche Probleme ?


    Danke.


    Gruss,
    E.

    ¨


    Hat jetzt knapp 192tkm gelaufen. Werd' das mal am WoE testen. 8)