Posts by simon374

    Das Auto hat ein original SA-Sportfahrwerk + Avantgarde-Ausstattung. Mein alter hatte nur die Avantgarde Ausstattung ohne das SA-Sportfahrwerk und dadurch das es ein 4-Zyl Diesel war, auch eine andere Abgasanlage als beim V6 Modelle verbaut, welche nicht so tief hängt.
    Elegance Federn sind ja auch nicht möglich ohne die Stoßdämpfer mit zu ersetzen, dass wurde ja schon öfters hier im Forum diskutiert und ist mir auch zu teuer. Baulich ist leider auch nichts möglich.


    Die Frage ist eigentlich nur:
    - Ist die Kombination Avantgarde + SA-Sportfahrwerk tiefer als der normale Avantgarde ohne SA-Sportfahrwerk?
    - Sind zwischen diesen beiden Varianten bei den Stoßdämpfern/Federn auch Unterschiede?


    Wenn man nur die Federn von Avantgarde + SA-Sportfahrwerk auf Avantgarde ohne SA-Sportfahrwerk tauschen müsste um den Wagen ein bisschen höher zu bekommen (2cm oder so), wäre das kein Ding für mich...

    Hallo zusammen,


    habe eine W210 E280 mit Avantgarde + Sportfahrwerk. Nun habe ich das Problem, dass meine Tiefgarage eine steile Einfahrt hat und ich deshalb nicht runterkomme, ohne das meine beiden Kats am Asphalt schleifen (mit meinem vorherigen W210 Avantgarde 220CDI ohne Sportfahrwerk bin ich bei der Einfahrt runtergekommen, wenn auch nur knapp aber doch). Von der generellen Fahrzeughöhe ist es möglich runter zu fahren, aber die V6 Abgasanlage hängt ein bisschen tiefer und darum schleift sie. :hm:


    - Gibt es eine Möglichkeit das Auto ein bisschen höher zu legen mit überschaubaren Kosten? Die vorderen Federgummis haben 5 Punkte, dass heißt einfach höhere Gummis nehmen is nicht.
    - Gibt es eine Möglichkeit die Abgasanlage ein bisschen "höher zu legen"?
    Hat damit jemand schon Erfahrungen gehabt? Das ständige draußen stehen lassen nervt mich schon sehr, aber deshalb das Auto zu verkaufen fällt mir auch schwer. :D Anbei noch ein Foto von meinem Gefährt (Ich weiß die Elegance Felgen sind Geschmackssache, mir hats aber gefallen :] )


    Gruß,
    Simon

    Hi zusammen,
    ich habe das altbekannte Problem, dass ich einen Wasaserschaden in meinem W210 habe (Wasser unter der Rücksitzbank und im ganzen Fußraum).


    Ich weiß, es gibt schon viele Themen zu de Wasserabläufen beim W210, allerdings bin ich daraus nicht ganz schlau geworden.
    Der Wasserablauf in der Mitte beim Scheibwnischer ist klar => der war verstopft und den habe ich gereinigt.
    Allerdings gibt es auch noch jeweils links (wo Sicherungskasten + BKV sitzt) und rechts (Steuergeräte) bei den Schanieren der Motorhaube Wasserabläufe. So wie ich das sehe fließt das Wasser einfach von diesen Abläufen in den Raum links und rechts ab und steht dann dort, ich kann dann allerdings keine Abflusse von dort weg finden. Es muss doch irgendwo noch Abflüsse geben, oder?? Ich habe schon den Sicherungskasten ausgebaut, konnte aber unter dem BKV und Sicherungskasten keine Abflüsse finden...


    Danke & BG,
    Simon