Beiträge von Pinto


    Meinst du die ersten Nummern nach dem A oder?



    War grad beim Auto draußen und hab nachgesehen, meine Nummer lautet A 005 431 71 12


    Dürfte also noch der erste Block sein. Hmm, dann werd ich den bei aktuell 246tkm wohl schon mal gedanklich auf die "kommenden-Probleme-Liste" setzen.. :S

    Hi Leute!


    Bei meinem E240 T sind die hinteren Achskörperlager fällig (die beiden vorderen kleinen und hinteren großen Tonnenlager).
    Mein Mechaniker meinte da sollte es ein Spezialwerkzeug dafür geben.


    Desweiteren ist das Hitzeschutzblech der hinteren linken Bremsscheibe hinüber. Muss man dazu das Radlager ausbauen? Das soll ja eine sehr unbeliebte Arbeit sein...


    Weiß da jemand vielleicht was dazu?

    Nach reiflicher Überlegung werde ich das Projekt bleiben lassen, es ist mir einfach zu unsicher dass das Auto danach nicht mehr richtig funktioniert oder herumzickt..

    Okay das wäre in meinem Fall dann ja kein Problem da ich ja einen kompletten Spender zur Verfügung habe..


    Für die Zentralverriegelung werde ich dann aber trotzdem den alten Schlüssel zusätzlich beibehalten müssen..?

    Danke schonmal für deine ausführliche Antwort!


    Im Prinzip hast du natürlich recht, das ist schon ein großes Projekt!


    Dazu sagen muss ich dass das mein/unser Hobby ist, und wir auch schon mal einen Nissan Turbo Motor in einen Ford Sierra verpflanzt haben, da passte von Haus aus garnichts zusammen :D Glaub aber von ~ 150 Stunden ist da nicht viel abgegangen.. Mussten da auch viele Dinge wie Motorlager, Getriebehalter, Auspuff usw. selbst anfertigen..


    Die Technik macht mir eher wenig Kopfzerbrechen.. Denke dass Motor, Getriebe, Bremsen, Differential etc 1:1 in den 240er passen werden.


    Eher vor der Elektrik hab ich etwas Respekt, passen die Stecker, Tacho, Wegfahrsperre etc..

    Hi Leute!


    Nach einer kurzen Vorstellung würde ich mich gerne bei den Profis über folgenden möglichen Umbau informieren:


    Ich habe einen E240 Mopf und einen E430 ebenfalls Mopf als Teilespender stehen. Beides 2001er Baujahre. Der 430er wurde leider Rost und LKW-Parkschadenopfer.. Da Motor und Getriebe bzw. Antriebsstrang in sehr guten Zustand sind spiele ich mit dem Gedanken den Motor samt Getriebe etc in den 240er einzuplflanzen..


    Ich weiß solche swaps sind verpönt, aber die Schrauberskills sind da, ebenso wie motivierte helfende Hände. Des weiteren hab ich eine voll ausgestattete Werkstatt zur Verfügung.


    Weis jemand wie weit Motor, Getriebe und Diff plug&play passen?


    Motor+Getriebe inkl. Kabelstränge und Steuergeräte sind mir klar, wie siehts mit Tachoeinsatz und Wegfahrsperre etc aus? Welche Überraschungen könnten bei diesem Projekt lauern?


    Freue mich auf paar hoffentlich positive Meinungen und Erfahrungen! :)