Beiträge von lila wolke

    Hat die Bremse denn nun einen Fehler oder nicht?


    Mach dir mal um die SBC nicht solche sorgen. Im Grunde ist das eine tolle Bremse. Und die Horrormärchen das man beim Ausfall ins leere tritt und nicht mehr zum stehen kommt sind auch Quatsch. Die Bremse bremst dann in etwa so wie eine herkömmliche Bremse ohne Bremskraftverstärkung. Also nicht besonders toll aber wenn nicht gerade jemand vor einem ist kann man es noch schaffen. Ich habe es selbst schon ausprobieren (müssen). 8)

    Es ist schon erschreckend wenn man genau Buch führt und dann mal zusammenrechnet.
    Insgesamt finde ich aber ist die 211er E Tonne ein dankbares Fahrzeug. Besser als der 210er und erstaunlich gut zu schrauben. Die Ersatzteile sind erschwinglich und wenn man dann noch eine gute Werkstatt hat kann man sehr viel Auto für wenig Geld fahren.

    Ja der Schalter muss schon sein. Aber ich muss gestehen bei mir ist der im Moment nur Deko. :yP


    Ich habe die SH damals fix für 20€ von meinem Bosch Service aktivieren lassen. Jetzt geht sie per FFB. Das reicht mir bisher. Alle die ich damals gefragt habe meinten es ist ein riesen Aufwand das Ding zu Codieren. Dreistellige Beträge standen im Raum. Da hab ich’s dann gelassen. :hm:


    Es kann ja gern mal jemand sagen der es hat machen lassen ob es wirklich so schlimm ist.

    Ich habe ein ähnliches Problem am E320 CDI OM642. Man kann das Ganze bei mir abmildern indem man bevor man startet die Zündung für ca. 10s auf Stellung 2 lässt. Mir wurde gesagt das evt. ein Injektor nicht mehr ganz frisch ist und im kalten Zustand der Druck beim Starten zu schnell wieder abfällt. Wenn das Ganze dann warm ist passen die Toleranzen wieder und die Leckölmenge ist so gering das er vernünftig anspringt. So lang es nicht schlimmer wird werde ich aber nichts tun. :)


    Probier das doch mal mit den 10s.


    Der ADAC hat , für Mitglieder“ einen Anrufservice wo genau solche Dinge mit einem Anwalt besprochen werden können . Kostenfrei !!


    Evtl bist du Mitglied?


    Lg


    Hat das bei irgendjemandem schon einmal geklappt? Ich habe das zwei mal versucht. Es hieß immer der Anwalt ruft mich zurück. Zurück gerufen hat bis heute niemand. Eigentlich ein Skandal. :D


    Achja und zur Sache: Ein Turbo ist vom Grunde her ein fast Verschleißfreies Bauteil. Kommt es zum Schaden stimmt irgendwas an der Peripherie nicht. Soll heißen zb. DPF verstopft, oder Ölwechselintervalle nicht eingehalten, schmierprobleme, AGR hängt offen(Zuviel Ruß im System), Luftfilter stark verstopft, Ladedruck-Strecke undicht (dadurch ständig überdrehzahl des Laders), und so weiter. Daher ist immer der Grund für den Ausfall zu ermitteln. Sonst passiert genau das was dir jetzt passiert ist.
    Um Späne und so würde ich mir noch keine Sorgen machen wenn der Lader noch nicht ganz explodiert ist. Ein bisschen dreck kann der Motor verdauen. Die Werkstatt muss aber die Ursache finden bevor sie wieder stumpf einen neuen Lader einbaut.

    Es könnte natürlich sein das dein Fahrzeug einfach viel Ruß produziert, sodass die Regeneration nötig ist. Gründe könnten sein. AGR defekt (offen), Injektior kaputt, Turbo defekt (schwergängig..., drückt Öl ins Abgas...), Ladeluftstrecke undicht (Luftmasse fällt ab und Lambda somit unter 1) und noch ein paar weitere Gründe.


    Dazu wäre eine Diagnosefahrt bei der der Ladedruck und die Luftmasse beobachtet wird sinnvoll.


    Und noch was. An diese Stelle gehört niemals dieses GunGum (Dichtmasse). Das zieht sich im Schlimmsten Falle in den Turbo rein. :(

    Vielen Dank! Mein Steller hat ein ähnliches Spiel. Vllt erklärt sich so zum Teil der fehlende Ladedruck da er Probleme hat sauber einzuregeln. Wenn man bei laufendem Motor mit der Hand den ausgeschlagenen Steller bewegt lässt sich beobachten das dieser immer sofort versucht gegen zu regeln. Macht man das ganze schnell genug sieht man wie sich das ganze aufschaukelt und die Gegenstellbewegungen immer größer werden. Da in der VTG Steuerung schon wenige % Verstellung einen großen Effekt auf den Ladedruck haben ist es kein Wunder das das Fahrzeug in den Notlauf geht.

    Das ist auch für den Hobbyschrauber gut machbar. Alles vorher schön mit Aceton auflösen (mehrere Tage und immer wieder mit Lappen wegwischen).


    Zugkralle mit Schlaghammer von Ebay beschaffen. Und einen Dichtsitzfräser. Dann geht es ganz gut. Dazu noch viele Lappen, Aceton und einen Staubsauger, mit einem Schlauch als Düse, zum Reinigen der Löcher bereithalten. :)


    Hallo,


    ich biete hier einen originalen Kabelbaum für den W/S 202 oder W/S 210 an (an beiden verwendbar), um den Zuheizer zur Standheizung zu machen. Im Grunde ist ja bei den Dieseln im 202 oder 210 dafür schon alles Vorhanden. Das Kabelbaum einbilden sollte in einem Tag erledigt sein. Ich habe dokumentiert in welche Pins etwas eingepinnt werden muss. Ich denke der Umbau sollte so recht gut von statten gehen.


    Hier erstmal ein Bild vom Kabelbaum:







    Die Temperaturüberwachung wird in den Kühlerschlauch am Windlauf mit eingebunden (Schlauch durchschneiden. Sensor einstecken. Wieder verbinden und mit zwei Schellen abdichten



    Die Relais liegen alle mit im Sicherungskasten unter den Sicherungen. Das ist ein bisschen Kabelsalat da das Kabel so lang ist aber es geht.




    Diese Stecker werden zwischen die Umwälzpumpe gesteckt



    Weitere Bilder, welche PINs belegt werden müssen u.s.w, dann per PN nach dem Kauf...


    Preislich habe ich mit VB 120€ vorgestellt. Macht mir einfach ein Angebot.


    Danke.

    Hallo zusammen,


    Ich habe von meinem kurzen S202 Besitz noch zwei Originalteile die ich gern günstig abgeben würde.


    Es handelt sich um eine Sprittleitung Original mit diversen Biegungen Teilenummer: A202 476 02 01


    (Bild kommt)


    Des Weiteren habe ich die Dicke Metall-Sprittleitung die unterm Fahrzeug verläuft abzugeben. Teilenummer: A202 476 57 01


    (Bild kommt)


    Leider sind die Teile länger als 120cm. Ein Versand ist daher eher schwierig und teuer.


    Bei Selbstabholung würde ich beide Teile an C 202 Liebhaber für einen 10er abgeben.


    Standort ist Nähe Minden.

    Es spielt eigentlich keine Rolle, da sich der Spiegel erst nach dem Losfahren bewegt. Daher wüsste ich nicht wozu diese Information wichtig wäre. Der Spiegel sollte mit oder ohne aktivierter Funktion nach Fahrtantritt nicht selbständig in irgendeine Position verfahren. Ist das Problem jetzt klar?
    Entschuldigt bitte. :yP

    Ist richtig aber du hast das Problem leider nicht verstanden. Die Funktion ist längst im KI abgestellt. Leider macht sich der Spiegel zum einen ständig selbständig. Zum anderen arretiert er elektrisch nicht mehr in der Mitte sondern sonstwo. Daher musste ich jetzt zum äußersten greifen und den Unsinn Hardwareseitig beenden.