Beiträge von ItsKiddow

    Hab beim 202 ja nun nicht viel Erfahrung. Mir persönlich wäre aber (jetzt rein vom ersten Eindruck der Anzeige her) ein rostfrei gemachter Wagen lieber als einer, der angeblich von sich aus rostfrei ist. Klar, kann auch so eine Rostbeseitigungsaktion verhauen werden und nicht nachhaltig sein und der originale "rostfreie" 202 kann auch tatsächlich rostfrei sein, aber für mich wirkt ersteres irgendwie glaubwürdiger. Aber gut, Glaubwürdigkeit steht und fällt eh mit dem Rest der Anzeige, der Schreibe des Verkäufers, dem Detailgrad der Beschreibungen, das ist klar.
    Zum Thema Glaubwürdigkeit und Qualität der Anzeige im Allgemeinen kann ich aber nur einen Daumen hoch geben. Der Verkäufer wirkt kundig und als wenn er sich gründlich um das Auto (auch abgesehen von der Karosse) gekümmert hat.


    Insofern, ich mag falsch liegen, aber mich hätten die Karosseriearbeiten jetzt nicht abgeschreckt, wenn sie gut und gründlich gemacht wurden - ich denke, ich persönlich würde die Dokumentation der Arbeiten einem Kundigen in dem Metier zeigen und schauen, ob er nickt oder die Hände überm Kopp zusammenschlägt ;) - im Gegenteil. Den Preis fände ich aber auch deutlich zu hoch. Vielleicht ist der Wagen das in Anbetracht der investierten Arbeit wert, keine Ahnung. Dafür wäre mir allerdings die Hoffnung zu groß, dass man noch irgendwo einen gepflegten Rentnerwagen bekommt, denn das halte ich bei der Wunschkonfiguration für gut möglich. Dafür braucht man aber natürlich auch Zeit und Glück, keine Frage. ;)

    Kann zum kabellosen Laden nichts aus eigener Erfahrung sagen, mir reicht das USB-Kabel zum Handy, das ich bei Bedarf auch einfach verstauen kann. Aber darum gehts mir gar nicht.
    Ich will nur Kalles Empfehlung für Brodit-Kits unterschreiben. Sicher nicht das günstigste, ich habe zur Grundbefestigung auch noch die Brodit-Universalhalterung, weil ich keine Smartphone-spezifischen Halterungen mehr bei denen kaufe, nachdem ich über zwei Handys hinweg jeweils eine gekauft habe... das ging ins Geld auf Dauer. :D Befestigung und Universalhalterung lagen auch über 50€, wenn ich es richtig im Kopf habe, aber das Geld war es mir einfach wert.


    Dafür sitzen diese Brodit-Befestigungen (wir hatten damals im W124 eine und ich hab von Anfang an in meinem W203 eine) einfach wunderbar und halten sich selbst und das Handy fest, komme was wolle. Ich habe bisher noch keine Haltelösung direkt an den Lüftungsdüsen gesehen, die mich in Sachen Stabilität und der Handhabung überzeugt hat.


    Liebe Grüße


    Jonas


    Edit:
    Falls du den Brodit Pro Clip (das ist die eigentliche Befestigung) meinst, dann einfach dein Auto aussuchen und dann bietet er dir eine Handvoll Produkte an, die sich entweder in der Anpassung an den Innenraum unterscheiden (Boden vs. Lenkradschaltung z. B.) oder an der allgemeinen Position unterscheiden. Ich zum Beispiel habe meinen Pro Clip rechts vom Lenkrad vor der Lüftung, das Ganze gibts bei meinem 203 auch links vom Lenkrad an der Lüftung oder auch rechts von der Mittelkonsole Richtung Beifahrerfußraum. Da ist auch viel eigener Geschmack bei.
    Hier beispielhaft für Baujahr 2013 (keine Ahnung, wie alt dein 212er ist :) :( https://www.brodit24.de/Brodit…nz/E-Klasse-Combi/?a=2013

    Klar, wer kennt sie nicht, die berüchtigten, scheibendichtungsfressenden Kunststoffmarder. :frech:


    Lach du nur. :P Du wirst diesen berüchtigten scheibendichtungsfressenden Marder noch brauchen, wenn du irgendwann mal eine Dichtung über die Teilkasko gefixt haben möchtest. :D


    Im Ernst, Peter, das würde mich auch interessieren, wie man das drehen wollen würde. Die Versicherungsbedingungen der KFZ-Versicherung der Allianz (Baustein Kasko-Versicherung, Abschnitt 1) deckt außer Glasbruch und Tierbiss halt nichts ab, was auch nur ansatzweise relevant sein könnte. Und wenn jemand eine kaum bis gar nicht als defekt erkennbare Scheibendichtung als Tierbiss verkaufen möchte, dann würde es mich doch sehr wundern, wenn der Gutachter bei der Allianz da nicht argwöhnisch werden würde und den Fall nicht etwas genauer beäugt. Und dann wäre es mir als Versicherter deutlich lieber, dass auch tatsächlich Bissspuren zu sehen sind, sonst wird das ungemütlich und die Wagnis-Datei hat einen dann sehr unschönen Eintrag mehr über einen.


    Viele Grüße


    Jonas

    Weswegen ich es auch so deutlich als Versicherungsbetrug bezeichnet habe. ;) Das nimmt eben leider nicht jeder so wahr, was traurig genug ist. So mancher sieht seine Versicherung leider eher als Sparkasse, bei der man auch ja den Betrag, den man über die Jahre einzahlt, wieder herausbekommen muss. Sonst sei man ja schön blöd... :streichel: Und so. :rolleyes:


    Insofern sind wir beide da auf der selben Seite. ;)

    Ohne Beschädigung der Scheibe unwahrscheinlich. :) Also ohne eine Beschädigung im Sichtbereich selbst hervorzurufen und dann Versicherungsbetrug zu begehen, wird da niemand die Scheibe ausbauen und die Kosten übernehmen.
    Ich würde aber auch auf eine Dichtung tippen, die da ein wenig zu weit herausgedrückt wird, was natürlich sehr ärgerlich wäre, weil unangenehm zu reparieren vom Aufwand her.

    Echt jetzt? Auf einen Post, der daneben ist, antwortet man mit einem noch denkwürdigeren, der nur so vor Schulhof-Attitüde strotzt? ?(
    Sorry, hätte dir lieber eine PN geschrieben, kann ich aber leider nicht. Wenn Du magst, darfst Du gerne per PN antworten, ich würde mich freuen. :)


    markus
    Ich würde da zwar in deiner Wertung nicht mitgehen, aber das Bonmot fand ich gut. :D Ich persönlich finde es ganz schön zu sehen, auf wie viele Rückmeldungen (erforderlicher Tausch; ja oder nein?) ich mich freuen kann. Und natürlich bringt es mir nichts zu wissen, dass mein Vater nicht der einzige mit so einem Rückruf ist und auch erst recht nicht, dass speziell der Marcel oder der Peter mit ihren Autos betroffen sind. Aber dennoch ist es doch natürlich, dass sich die Menschen mitteilen wollen. Und wenn mich eine Information partout überflüssig finde, dann überlese ich sie einfach. Dann sind die Beiträge mit der Information einfach nicht interessant für mich, ist doch kein Drama. Man muss doch nicht jedem auf die Nase binden, wie nutzlos man die Information findet. Die meisten wird nämlich diese Information wiederum nicht interessieren. ;)


    Viele Grüße


    Jonas

    Nicht, dass es jetzt besonders erhellend für die Allgemeinheit ist, aber mein Vater hat den Brief ebenfalls für seinen S211 (EZ 2008 ) bekommen. Würde mich wundern, wenn da getauscht werden muss, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. :)

    Moin Peter,


    schöner Wagen! Die Mopf des 212ers gefällt mir im Allgemeinen sehr gut. :)


    Du scheinst mit den BBCode-Tags für die Bilder durcheinander gekommen zu sein, das passt gerade noch nicht. Ich hätte es im Folgenden mal geradegerückt. Einfach kopieren und in deinem Post überschreiben. :)

    Code
    [img]https://up.picr.de/37995678ub.jpg[/img] 
    [img]https://up.picr.de/37995682mb.jpg[/img]
    [img]https://up.picr.de/37995683nm.jpg[/img] 
    [img]https://up.picr.de/37995684le.jpg[/img]


    Viele Grüße


    Jonas

    Eine schöne lange austattungs Liste, leider kann man nichts erkennen.


    Komisch, ich schon. :)
    Mag auf mobilen Endgeräten anders aussehen, aber wenn ich das Bild durch weiteren Klick in einem separatem Fenster/Tab öffne, habe ich es schließlich auch in voller Auflösung und kann es dann wunderbar lesen.
    Wobei eine Nur-Text-Aufstellung der Ausstattung hier im Forum sicher auch etwas für sich hätte, das aber nur als Anregung. :) Würde jegliche Probleme, die man mit Text in Grafiken haben kann, umgehen. :P


    Liebe Grüße


    Jonas

    Moin,


    als Getriebespezialisten hätte ich sie nicht bezeichnet, vielleicht tu ich ihnen damit auch Unrecht, aber meine letzte Automatikgetriebespülung nach Tim Eckard habe ich bei der Walker GmbH in Eilbek (Ifflandstraße) machen lassen, bei denen wir auch jahrelang unsere Wagen warten lassen. Ist eine recht beliebte Taxiwerkstatt. Mich persönlich wird es in Zukunft vermehrt von ihnen weg ziehen, aber ich kann nicht bestreiten, dass sie bisher gute Arbeit gemacht haben und faire Preise machen.


    Also für die Spülung kann ich sie empfehlen, ob das die besten Leute zur Diagnose und Behebung eines Getriebeproblems, weiß ich nicht. :)


    Viele Grüße


    Jonas


    Edit: Bei mir wurde damals auch das Kühlsystem gespült, insofern sind meine 378,38€ sicher nicht repräsentativ, ich gehe mal von irgendetwas zwischen 300€ und 350€ aus. Ein Anruf bei denen hilft, die sind bei solch fest definierten Posten recht auskunftsfreudig.


    Kann man den dem 1,8 Kompressor trauen, faktisch scheint der ja kaum günstiger zu bewegen zu sein als der V6?


    Moin aus Lübeck,


    mein Vater fährt zwar S211, aber eben als E220 CDI, insofern kann ich dir bei deiner Motorisierungsfrage zum 211er gar nicht so extrem helfen, weil ich die Sechszylinder nie gefahren bin. Bezüglich des E200 Kompressors sollte man allerdings auf die Steuerkettenproblematik achten, die der M271 mit sich bringt. Die Sechszylinder (und Vierzylinder-Diesel) sollten ja alle eine Duplex-Steuerkette haben und der M271 eben lediglich eine Simplex-Kette. Und mit knapp 150.000km liegt der ziemlich genau in dem Bereich, in dem er Symptome zeigen dürfte. Wenn das Ganze bereits angegangen wurde (Tausch des Kettenspanners, ggf. Kettenspannerhalter, der Steuerkette und womöglich der Nockenwellenversteller) ist das natürlich ein großes Plus. Denn ansonsten scheint die Problematik immer zu kommen. Mein W203 ist jetzt bei knapp 190.000km dran. Meine Taxiwerkstatt in Hamburg hätte 1500€ (ich vermute netto, ich habe nicht weiter nachgefragt) für die Reparatur aufgerufen. Für die eine alltägliche Reparatur, nichts besonderes, aber das Geld muss man natürlich einkalkulieren, damit es einen nicht kalt erwischt, wie Fuchs mit seinem S212.


    Ich will nicht mal speziell vom E200 Kompressor abraten, nur auf eine Problematik aufmerksam machen, unter der der angebotene Wagen sehr wahrscheinlich entweder leidet oder schon gelitten hat, falls sie erledigt wurde. Bei mir äußert sich das Ganze durch deutlich hörbares Rasseln aus dem Kettentrieb ein paar Sekunden bis vielleicht eine Minute nach dem Kaltstart. Die Leistung sollte ausreichen, würde ich denken, hängt aber natürlich immer von deinen Ansprüchen ab. Klar, der 220 CDI ist im Vergleich ein Drehmomentmonster, hat aber etwas weniger Leistung mit 170 PS und da habe ich mich noch nie untermotorisiert gefühlt, auch nicht im höheren Drehzahlbereich mit weniger Drehmoment. Dass Du mit dem Sechszylinder noch mal souveräner unterwegs bist (und er sicher noch mal besser klingt), das steht außer Frage. :)


    Zur Nachrüstung der Anhängerkupplung kann ich leider auch nichts beitragen außer meine Sicht zur werksseitig verbauten Kupplung. Die ist schon klasse. ;) Wenn ich häufiger eine AHK bräuchte, fände ich die ausschwenkbare Kupplung noch mal attraktiver als eine einsteckbare Kupplung, die ihren Dienst natürlich auch tut, aber nicht ganz so komfortabel zu installieren ist.


    Viele Grüße


    Jonas

    Ich bin ja auch absolut kein Fan der Anzeige von diesen foreninternen Bilderuploads, weswegen ich absolut für gute Third-Party-Hoster bin und picr.de ist wirklich schön schlank und eine gute Anlaufstelle. Und Orba kostet es keinen Webspace, wobei ihn der belegte Webspace nicht sonderlich zu stören scheint.


    Unterschiede bei der Verbindung sind aber eigentlich wenig wahrscheinlich. Das Forum hier scheint bei Hetzner gehostet zu sein und picr läuft ebenfalls auf Hetzner-Hardware. Daher sollten Verbindungen zum Forum wie auch zu Picr.de ähnlich gut oder ähnlich schlecht sein. Für den Fall, dass eine Seite mal unvollständig geladen wirkt, auch nach längerer Zeit, hilft ein sauberes Neuladen der Seite (Shift + F5) teilweise Wunder.


    Das ist kein Problem , bin aber nicht wirklich neu , mein Alter Avatar war Green und da es
    Probleme gab mit dem Einloggen sowie neuer Passwort Vergabe

    habe ich mich nur neu Registriert aus diesem Grunde


    Wäre es da nicht einfacher gewesen, dem Adminteam eine E-Mail zu schreiben und das Ganze zu lösen? :) Nur, falls das noch nicht bedacht wurde.


    Liebe Grüße


    Jonas

    Mein Bruder sagte mir - ich hoffe zumindest, ich erinnere sinngemäß richtig, es sei mechanisch einfach nicht die Höhe und es fühlt sich etwas "schwummrig" an. Sollte das nicht korrekt sein, Jonas, korrigier mich gern.


    Jo, das kommt dem schon recht nahe, was ich damals berichtet habe, denke ich. Meine eigene Erfahrung ist mit Mercedes-Schaltern fast nicht vorhanden, außer bei der Probefahrt des W202 C180 für dich in Utecht damals. Konnte man fahren, ich hab es aber nicht als besonders positiv in Erinnerung gehabt. Erst recht nicht so gut, dass ich es als Grund sehen würde, von der Automatik wegzugehen. Ansonsten habe ich von Bekannten vor allem mittelprächtiges von den Schaltern gehört, dass das Schalten recht hakelig ist, beispielsweise. Das habe ich beim 202 nicht als sehr dramatisch wahrgenommen, ich hätte aber selbst den verhältnismäßig kleinen 202 eher als Automatik genommen. Dafür gefällt mir persönlich die Automatik einfach zu gut.


    Es gibt Foren wo man erst nach erfolgter Vorstellung komplett freigeschaltet wird.


    Dass es sie gibt, heißt nicht, dass das in jedem Anwendungsfall wünschenswert ist. :) Wenn Orba und das restliche Team sich dazu entscheiden würden, wäre das natürlich ihr gutes Recht. Es sagt aber nichts über Sinn oder Unsinn dieser Entscheidung. Meine Meinung dazu, nämlich eher zu motivieren als zu erzwingen, ist ja ein paar Beiträge vorher zu lesen und spielt in dem Zusammenhang auch keine große Rolle. Ein netter, motivierender, gut sichtbarer Hinweis bei der Registrierung wäre aber sicher eine Sache, die für alle Seiten passen würde.


    @ Domenico
    Schöner Wagen. :) Sieht gut aus, auch wenn mir die Felgen (sehen aus wie vom 211er) auf dem W210 nicht zusagen, die würde ich vermutlich tauschen. :)
    Er sieht so auf den ersten Blick und aus der Distanz recht rostarm aus? Nicht schlecht.


    Vielleicht hast Du Interesse einen separaten Thread im Vorstellungsbereich zu eröffnen, wo Du das Auto noch mal ein wenig vorstellst. Nicht, weil ich das zu wenig finde (von mir aus kannst Du auch einfach Copy-Pasten, aber ein paar Bilder mehr würden bestimmt keinen stören :) ), sondern weil dieser Thread hier, der ja schon themenspezifisch zu Reifen eröffnet wurde, dann nicht weiter mit allgemeinen Infos zu deinem Auto geflutet werden würde. :) Dort wäre dann auch der Ort, um einfach über Neuigkeiten zu deinem 210er zu berichten.


    Viele Grüße


    Jonas

    Wenn man über die Jahre mit erlebt hat wie viele User sich ja anmelden Ihre Frage stellen und wenn sie dann befriedigt sind einfach abhauen und man hört nie wieder was von Ihnen . Und Ob bzw. wie das Problem letzt endlich gelöst wurde, Greift man manchmal eben zu solche klaren Worten.


    Heißt nicht dass ich neue User nicht herzlich bei uns im kompetenten familiären Forum begrüßen möchte


    Da gibt man sich hier schreibt Ellen lange Texte und im Endeeffekt kommt nichts bei raus . Wir sind doch Bilder alle gerne und wissen mit wem wir es zu tun haben


    Wir hatten diese Diskussion ja kürzlich erst, insofern war ich etwas zögerlich, hier auch noch etwas dazu zu schreiben.
    Ich verstehe dich und die anderen, die soviel Wert auf eine Vorstellung legen, ja auch. Ich lese mir Vorstellungsbeiträge auch gerne durch und finde es auch völlig legitim darauf hinzuweisen, dass wir uns sehr über eine Vorstellung freuen würden. In meinen Augen ist das aber auch genau soweit, wie es gehen sollte. Das Forum hier ist größtenteils öffentlich. Wer nach Infos und Tipps zu seiner E-Klasse sucht, hat eine große Wahrscheinlichkeit, hier zu landen. Im Idealfall hat er die Lösung für sein Problem gefunden und merkt sich dieses Forum. Das nächste Mal findet er keine Lösung und erinnert sich an dieses Forum und beschließt, sich anzumelden, und einfach zu fragen. Ich mag mich ja irren, aber wer an dem Punkt nicht etwas Lösungsorientiertes erhält, sondern eine amüsiert bis cholerisch wirkende Anweisung, sein Auto detailliert vorzustellen, der hat nicht die allzu große Motivation, sich hier dauerhaft einzubringen. :)


    Wer die Bereitschaft, sein Wissen zu teilen, davon abhängig macht, ob der Threadersteller nun ein Neuling oder ein Alteingesessener ist, der geht der Idee eines Forums (auch im historischen Kontext; Forum = lat. Stadt-/Marktplatz ) in meinen Augen ein wenig entgegen. Zumal der Beitrag von Domenico freundlich formuliert war und eine rudimentäre Vorstellung bereits beinhaltete, sodass ich da nun nicht wirklich verstehe, warum man da so aggressiv formuliert und formatiert reingehen muss. Dass Du neue User herzlich begrüßen möchtest, merkt der neue Nutzer dabei nämlich so gar nicht. ;)


    Ich weiß, dass jeder hier gerne sieht, wenn ein Tipp, Ratschlag oder Hinweis zur Problemlösung beigetragen hat. Das finde ich auch immer schön zu sehen, gerade auch, weil man Jahre später dann besser beurteilen kann, ob ein Tipp es wert ist, ausprobiert zu werden, weil er geholfen hat. Es bringt aber auch nichts, es persönlich zu nehmen, wenn kein entsprechendes Feedback kommt und stattdessen jegliches Fachwissen für sich zu behalten.

    Zitat

    Da gibt man sich hier schreibt Ellen lange Texte und im Endeeffekt kommt nichts bei raus .


    Denn hier möchte ich dir widersprechen. Es kann dem Fragesteller geholfen haben, auch wenn er danach nicht weiter antwortet. Nicht wünschenswert, aber das macht deinen ellenlangen Text ja nicht weniger wert. Und selbst wenn es dem Fragesteller nicht geholfen hat, kann es sein, dass Jahre später jemand über eine der verbreiteten Suchmaschinen auf deinen ellenlangen Text stößt und erkennt, dass er relevant für sein oder ihr Problem ist und es darauf hin vielleicht sogar lösen kann. Natürlich ist das ein leicht idealistischer Ansatz, aber ein Post wird nicht weniger wert, nur weil die Resonanz darauf verhalten bis nicht vorhanden ist.


    Ich würde dafür werben, dass nicht auf jeden Neuankömmling eine Bringschuld projiziert wird. Das Neumitglied wird von sich aus auf die Idee kommen, wenn er dauerhaft in dieser schönen, familären Gemeinschaft bleiben möchte. Darauf kann er aber nur kommen, wenn er auch entsprechend behandelt wird. :)


    Sorry für die Wall of Text, es ist ein bisschen ausgeartet. :undweg:


    Liebe Grüße


    Jonas


    @Alcapone.......stell dich mal vor sonst geht hier nichts !!!!!!


    Reicht auch mal, hm?



    Sind denn nur Winterreifen eine Alternative? ?(


    Für mich persönlich wären sie das absolut nicht. Ich wohne aber auch im Flachland, da lohnt sich das absolut nicht. Die Male, die ich von Winterreifen dieses Jahr profitiert habe, kann ich vermutlich an einer Hand abzählen. Wenn man eine Ganzjahreslösung sucht, dann würde ich entweder auf Sommer- oder auf Allwetterreifen gehen, aber sicher nicht auf Winterreifen, die dann mehr 99% der Zeit nicht in dem Bereich unterwegs, für den sie primär entwickelt wurden. Wer sein Auto stehen lassen kann, wenn die Witterungsbedingungen (Glättegefahr) eine Fahrt mit Sommerreifen unsicher machen, dann spricht in meinen Augen nichts gegen Sommerreifen. Ansonsten ist man mit Allwetterreifen gut beraten, auch wenn sie bei Glätte nicht ganz so gut wie Winter- und sonst nicht so gut wie Sommerreifen sind.


    Ich selbst fahre Sommer- und Winterreifen, bin aber nicht so töricht zu glauben, dass das die einzig vernünftige Lösung ist. ;)

    In deiner Bedienungsanleitung müsste in einer Grafik stehen, welche Warnsymbole angezeigt werden sollten. Das Display ist schön und gut, aber die Warnsymbole sind davon unbeeinflusst. Spätestens wenn mein einen Tacho mit defektem Display vor sich hat, wird deutlich, wieso so eine SRS- oder Motorkontrollleuchte sehr sinnvoll ist. :) Zumal das Display auch nur Fehler anzeigt, mt denen der Fahrer etwas anfangen kann oder bei denen er einen Unterschied machen kann.


    Viele Grüße


    Jonas


    Edit: Da war Aki schneller. ;)