Beiträge von Alex190blau

    wenn die Sensoren nur hinten verbaut sind dann auf jeden Fall nachgerüstet, originale PTS ist immer vorn+hinten

    außerdem ist Bosch Parkpilot sowieso aus dem Aftermarket


    die Sensoren ganz genau ansehen, wenn einer leicht eingedrückt ist dann reicht das schon für ein Dauerpiepsen

    du schreibst viel, aber nichts konkretes, vielleicht mit Bildern versuchen


    ich habe dir sämtliche Anleitungen geschickt die es für 207 rund um die Mittelkonsole gibt, was du damit anstellst bleibt bei dir


    ich verstehe immer noch nicht was du vorhast und an welcher Stelle du bist, wie kann man das Kabel abreisen wenn man den Controller noch gar nicht ausgebaut hat :denken-bg: das Flachbandkabel ist im Controller angelötet, keine Ahnung was du dir da bestellt hast

    ja, an dem Tastschalter des Verdecks ist ein Stecker dran, Verriegelung eindrücken und Stecker entfernen, das ist nicht so wie beim Controller


    der Controller für Comand ist von oben mit zwei Schrauben fest, eine Schraube ist unter der Abdeckung vom Schalthebel, die andere unter der Abdeckung für das Fach mit dem Rollo


    vielleicht helfen Bilder von meinem (kein Cabrio) 204er, da habe ich auch den Controller repariert, hier in meinem Fred

    vielleicht ist der Beifahrersitz dann nicht vollelektrisch...

    unterm Sitz, also unter dem Teppich ist das Steuergerät für Sitzheizung und/oder Sitzbelüftung, da dort auch Can Bus gibt, wird es alles lahmgelegt zu haben


    schaue doch einfach unter den Sitz, ich schicke dir gleich ein Bild vom Motor per Konversation, den Stecker vom Motor aus dem Steuergerät ausstecken und auf die 2 dickeren Pins + und - geben, dann fährt der Sitz in eine Richtung, + und - vertauschen in die andere ;)

    das steht zwar schon 2 Mal oben, aber ich wiederhole mich gerne :grins:

    der 1,2Ah Akku ist kein Backup Akku, sondern nur für die Notentriegelung der Parksperre der 7- oder 9-Gang Automatik, die haben mit der "Lenkradschaltung" ja keine mechanische Verbindung zum Getriebe


    der Zusatzakku für Start-Stop sitzt in der Reserveradmulde oder bei Sonderfällen irgendwo hinter der Verkleidung eher rechts

    Lagerung? normalerweise zeigt der Prüfer wo der Fehler tatsächlich liegt, denn mit der Fehlerbeschreibung repariert dir eine Werkstatt auch 3000€ rein wenn du sagst alles machen was nötig ist

    Es ist immer die Frage, macht man wirklich nur das was gerade abgerissen ist, oder doch etwas mehr, weil bald was anderes fällig ist und dann noch die Bremsleitungen...und hier und da....

    Kabel durchschneiden besser als Umpinnen :help.bg: ich verstehen Welt nicht mehr :sorry-bg:


    vor allem ... wenn man die Kabel durchschneidet, die zwei Kabel dann kürzer sind als andere, das lasse ich nicht zu, wie weit bis nach Spanien? ich komme :pu: ja, bin der Elektriker im dem Stock im ....

    wenn jetzt jemand mit Stromdieben kommt :Grrrr:

    wie wäre es mit einem Kompromiss? an beide Kabel kommen Stecker und Buchse, so wäre es wenigstens wieder rückrüstbar und man müsste keine Kabel verlängern

    am elegantesten ist das Auspinnen mit einem JPT Auspinnwerkzeug, je nach ISO Stecker muss aber noch etwas entriegelt werden, am besten 20 verschiedene Videos anschauen ;) , aber bitte nicht versuchen mit irgendwelchen Büroklammern rumzufummeln


    einen Zwischenstecker gibt es sicher auch zu kaufen, aber das ist absolut unnötig, je nach ISO Stecker, geht das gar nicht mechanisch, gibt so kombinierte ISO Stecker bei den Stecker a und b zusammen sind, muss man dann auseinandersägen....elegant ist das nicht

    ganz noname vielleicht nicht unbedingt, die kauft man wenn das Auto weg soll :winke:

    aber solche wie Valeo oder Bosch geht immer, ich habe schon mal einen Tauschstarter von Bosch gekauft, im Karton lag ein aufbereiteter von Valeo drin, original muss wirklich nicht sein

    die Verrastung des Steckers ist halt kaputt, würde ich auf jeden Fall neu machen, aber elektrisch dürfte es nichts ausmachen solange der Stecker drauf ist, wenn der abrutscht springt der Motor nicht an


    Stecker A2035453028 ca. 5€

    Kappe A0005452584 ca. 3€

    SLK Pin A0095458126 ca. 2€ pro Stück

    Dichtung ELA A0005457180 ca. 1€ pro eins Stück


    Pin und Dichtung kann man normalerweise übernehmen wenn man auspinnen kann, das Crimpen kann dahinten ganz schön fummelig werden

    das geht bestimmt, aber du musst wissen, wenn etwas reinfällt, ist es vielleicht für immer weg, den Heizungskasten willst du sicher nicht ausbauen... wenn es dort dann klappert oder irgendeine Klappe blockiert...


    auf dem Foto sieht es so aus, das die Löcher wo die Teile reinkommen ausgebrochen sind


    ich sehe auch das das Telefon schon an der nächsten Düse hängt, die ist dann auch bald hinüber ^^


    wie wäre es mit sowas von Brodit?

    da gibt es keinen Rückfahrkameraeingang, wäre mir absolut neu das es ginge ohne weiteres, es geht aber bestimmt über so ein Displayinterface, kostet halt was und ist eine zusätzliche Komponente mit vielen unnötigen Kabeln


    vielleicht Umrüsten auf Comand? aber frag nicht wie, da habe ich null Ahnung

    an meinem 204er habe ich das genauso gemacht, ging problemlos, mir wurde auch gesagt, wenn es nicht geht muss man erst ein Update aufspielen, aber keine Garantie das es dann geht, ich bin froh das es ging ;)


    edit: aber es ist doch kein Comand was du da hast, eher ein Audio50APS, ich denke das das nur bei Comand möglich ist


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