Beiträge von Alex190blau

    Bekanntes Problem? Alle optischen Laufwerke sind irgendwann mal am Ende, hats du es schon mit Laserputzen probiert?


    Mechanisch ist alles untereinander kompatibel, mit kleinen Änderungen


    Plug n play geht selten etwas, APS50 ist nur ein Bedienteil mit einem Laufwerk und Display, alles andere ist im AGW, das sitzt im Kofferraum


    wenn es ein Audio20CD wäre, dann ist ein Umbau relativ einfach


    auch Umbau auf ein China Radio ist nicht P&P da muss du Kabel in den Kofferraum ziehen


    wenn du mit der Funktion zufrieden bist, dann würde ich das APS50 wieder zum laufen bringen und gut ist es

    sorry, aber ich sage es hier nochmal, mach einfach


    ich als Anfänger würde youtoube aufmachen, nach

    Mercedes Benz Steuergeräte für alle Fahrzeuge offline codierung


    suchen und bei der Minute 7.30 fängt etwas interessantes an


    ich komme aus der Zeit vor Xentry, also keine Tipps meinerseits mehr

    203 Mopf war etwas speziell was Most angeht, ohne etwas zusätzliches war Most intern geschlossen, also codiert so das es keinen Most gibt, sobald etwas dazukommt, also Wechsler, Telefon.... muss der Most Ring per Codierung geöffnet werden, also die Most Geräte richtig codieren


    alternativ, aus eigener Erfahrung kann man offenen Most Ring einfach außen kurzschließen, also raus und rein... fertig....wenn man aber schon SD hat, bietet sich ja Codieren an

    steht gut da für das Alter :thumbup:


    Aber..... werden die 211er in Ö noch so hoch gehandelt?

    Es ist ein ~17 Jahre alter Benz mit ~250 tkm :/ , meiner aus 12/2006 wurden mal auf ~3 k€ geschätzt 8| allerdings ist das "nur" ein 220CDI mit inzwischen auch schon 275 tkm

    ich habe meinem (220CDI mit über 300tkm) vor über zwei Jahren für 6000 verkauft und die Preise haben sich gefühlt verdoppelt, die Händler geben natürlich 3000€ ...selbst schuld wenn man sich darauf einlässt


    AMG Paket und Avantgarde ziehen immer....ich hätte das Geld lieber in andere Extras investiert...

    das Alpine ilx 702d hatte ich in meinem Schwarztee zuletzt drin, das ist eigentlich kein schlechtes Gerät, ich war sehr zufrieden, hätte ich den 211er nicht verkauft, wäre das Radiochen immer noch da drin



    klanglich auch ohne Endstufe geht schon sehr viel



    je nachdem was aktuell (Audio20CD oder doch etwas mit AGW) verbaut ist, kann der Aufwand aber schon relativ groß sein, ein gutes CAN-Bus Interface, DAB+ Antenne... das Ablagefach geht dann auch nicht mehr ohne weiteres....



    habe sogar noch paar Bilder gefunden


    denk daran die gute Blende von ACV zu kaufen, die ist etwas fummelig beim einpassen, schaut dafür sehr gut aus als eine normale Doppeldin Blende




    ich habe jahrelang Bilder ohne Anmeldung hochgeladen, schade....


    Thema Rost ist beim 211er imho ähnlich wie beim 124er, die vorMoPf sind einfach besser wenn auch nicht für die Ewigkeit gemacht
    mein früher MoPf Tee war deutlich schlechter geschützt als die sehr frühe vorMoPf Limo


    langsam kommt der 211er auch in das Alter in dem es eher auf die Pflege/Haltung ankommt als auf den Schutz ab Werk

    Heckklappe beim T ist nicht aus Alu, Heckdeckel bei der Limo ist Alu




    Die Radläufe meines Tees hatten mächtigen Steinbeschuss und bei jedem Steinchen fing das Blühen an, man muss die hinteren Radläufe zwingend bearbeiten, das war ein Mopf, da war nichts mit Zink, gefühlt war der Lack dort sehr dünn


    die vorMoPf Radläufe bei der Limo waren dagegen sehr resistent gegen Steinschläge, man konnte die dicke Lackschicht richtig spüren

    und der Markt ist oberflächlich geworden

    leider, leider war der sogar schon immer oberflächlich, man trichtert den Menschen lieber ein das sie unnötige Sachen brauchen....ich fange lieber nicht an, das führt nur zu Grundsatzdiskussion die nirgendwo endet


    Platzmäßig ist nahezu jeder E-Klasse Fahrer davon überzeugt das sein Auto eine menge Platz hat, der einzige Platz ist im Kofferraum, weil dieser in Liter gemessen wird und auf dem Papier steht und die Leute argumentieren gern mit Papierwerten, ein ins Knie drückendes Handschuhfach steht auf keinem Datenblatt und das die B-Säulen gefühlt in einem 45° Winkel zum Dach verlaufen... man misst ja die Fensterkante...Papierwerte...


    ich habe den 124er schätzen gelernt, der 210er hatte dann sogar noch mehr Platz und wurde bequemer, den 211er haben uns die Kunden damals wieder auf den Hof gestellt die blind bestellt haben, auch R-Klassen hat man zurückgegeben, nicht umsonst wurde schnell noch eine lange R-Klasse fabriziert


    mir brannte dieses Thema schon sehr lange und leider wird es hier zum OT, naja teilweise, es wird ja nach einem Auto mit Platz gesucht, wenn ich so die Bewertungen für einen 211er überfliege, dann steht zu 99% das in dem Auto Platz ohne Ende ist:h040:


    ich bin ja schon mit 183cm total aus der Norm :rolleyes:

    wir wollten dir auch keinen 124er andrehen, würde ich ich auch nicht mehr jeden Tag damit fahren wollen, die Zeit ist rum


    lass es uns wissen was es dann geworden ist


    trotz meiner unliebe zu VAG...wir haben ja einen Golf V als Zweitwagen, es ist mein erster VAG und vermutlich letzter....aber sag niemals....
    kurz zu meiner Erfahrung mit einem Superb, es war allerdings schon das vorletzte Modell, das irgendwie altbacken aussieht... ich hatte vor einigen Jahren einen Gruppenfahrtraining, da waren richtig coole Schlitten dabei, Q5, große Volvo SUVs, paar Mercedes C und E, Ford und jeder durfte ja jedes Auto mal fahren um zu wissen wie man sich in der Kolonne verhalten soll, als ich dann mit dem Skoda fuhr, habe ich gesagt, das ist das beste Auto aus der ganzen Kolonne, es war alles herrlich normal im Innenraum, sehr bequeme Sitze, Sitzposition einfach 1A, es war ein Allrad (und ich mag kein Allrad normal) und der lies sich richtig gut fahren


    ich habe danach tatsächlich in Erwägung gezogen so eine zu kaufen, leider gefällt mir das Design überhaupt nicht und wie gesagt, kein VAG Freund...und die Preise tatsächlich sehr ambitioniert


    wenn ich Platz auf der Rückbank brauchen würde, wäre es immer noch ein VAN oder vielleicht doch ein 730Ld, den gibt es im Vergleich zu S-Klasse auch ohne Luftfederung (ein relativ teurer Posten bei alten Autos)

    was nutzen mir die Zahlen wenn ich im 211er mit Knien fast überall auf Kontakt bin, deswegen muss ich quasi falsch sitzen....im 124er habe ich überall Luft und kann mich frei bewegen ;)


    ich habe schon mehrmals eine 2222km lange Reise am Stück im 124er und 211er verbracht...


    im 124er auf dem Beifahrersitz kann meine Frau die Beine übereinander schlagen...im 211er bekommt die wenn hinten jemand sitz das Handschuhfach nicht auf


    außerdem ist meine Sitzposition im 211er so das mir die Windschutzscheibe fast auf die Stirn drückt, da war die steile Scheibe im 124er sehr viel angenehmer, jetzt im BMW hat die WSS den gleichen Winkel, da bin ich einfach froh weiter hinten sitzen zu können


    das ist ein höchst komplexes Thema :rolleyes:


    und ich sprach von einer Limo, im 124er auf der Rücksitzbank ....ähm...Folterbank.... :winke:

    Zitat

    Setzt euch mal in einen 123er, da ist wenig Platz, aber doch nicht in einem 211 oder 212. Ihr beschwert euch auf hohem Niveau.


    123er weiß ich tatsächlich nicht mehr, aber 124er hat eindeutig mehr Platz, auf allen Sitzen in der Limo, man sitzt bequemer (meine Wenigkeit), allerdings müssen es beim 124er die el. Sitze sein, dann geht der Sitz tiefer und lässt sich besser verstellen
    vor allem der Beifahrer hat megaviel Platz bis zum Armaturenbrett


    allerdings darf man nicht vergessen das die Autos nicht einfach so "fetter" geworden sind, bei einer Kollision von der Seite sieht ein 124er schnell alt aus, die Türen sind deutlich dünner und haben nichtmal Seitenaufprallschutz ....nur die Australischen Rechtslenker hatten in der rechten Tür eine Verstärkung ....die Autozüge fahren dort ja bekannt sehr schnell


    ich bin aber heute nochmal bewusst in einem 213 ausgiebig probegesessen, das ist grausam, ich bin nicht breit, aber der Wagen geht gar nicht


    die R-Klasse in kurz ist auch kein Raumwunder, die Betriebskosten aber deutlich über einem E, allein schon die Reifen....

    das Problem von der langen S-Klasse weniger die Länge sondern die hinteren Türen, die sind einfach GIGANTISCH, man kommt in einem normalem Parkplatz hinten nicht raus


    211 Limo (wie auch 212) hat hinten bequemere Sitze, die Lehnen sind etwas flacher, aber da ist nicht viel mehr Platz, ich denke nicht das es helfen wird, richtig cool sind die Langversionen, die gibts leider nur in China


    wir haben noch einen Golf 5 und da ist hinten min. genau soviel Platz wie im 211er, der Wagen fährt sich aber wie Holzklasse, ein Passat wäre vielleicht....

    195 ist nicht gleich 195...die Beinlänge und die Sitzeinstellung ist entscheidend


    der 211er als Limo ist hinten ein sehr bequemes Auto, aber beim T sind die Sitze so angeordnet das der Kofferraum passt, ok für Babyschale und Kindersitz ist es egal, aber da ist tatsächlich nicht wirklich so viel Platzt wie man erwartet
    das ist aber beim Nachfolger 212 und auch beim 213er fast noch schlimmer, die sind auf S124 Niveau


    am besten ausgiebig testen!


    bei zwei Kindern würde ich nach einem Van schauen ;)


    der Preis sagt jetzt erstmal gar nichts, wenn einem die Ausstattung reicht und der Zustand gut ist...warum nicht, einen guten 212er bekommt man für das Geld nicht
    Der Zustand ist das A und O

    ja klar ist eine Antenne auf dem Dach ideal, aber wie gesagt, aktuell ist der DAB Empfang viel besser und wenn man nicht irgendwo im Randgebiet hören will, kann auch eine einfache Scheibanantenne reichen


    wie man eine Dachantenne beim S211 verbaut habe ich ja schon zu meinem Thread verlinkt, dazu muss der ganze Himmel runter....


    Kabel muss man je nach Ausstattung nicht unbedingt, wenn da noch MOST Kabel liegen, kann das Modul auch hinten verbaut werden ;) ...das NTG2.5 wurde ja nachgerüstet und vorher war ja etwas anderes drin....

    da steht extra das es nicht mit NTG2.5 ist!
    ansonsten habe ich auch so ein MR12V in meinem BMW, funktioniert bis auf kleine Bugs super

    Schurik hat schon die Beiträge von meinem Schwarztee gefunden?...ist zwar nicht NTG 2.5, aber es steht einiges zu der Antenne da


    hier geht es los


    211er gab es in Deutschland nicht offiziell mit DAB+ ...auch nicht das alte DAB, nur in UK
    Meine Erfahrung ist das 211er und DAB nicht ganz kompatibel sind, spätestens beim Bremsen hat DAB ausgesetzt, da sind irgendwelche Störungen, ich habe die nicht gefunden.... das war mit EZI und Scheibenantenne und auch Dachantenne so, es wurde dann irgendwann mal besser als das Signal von DAB angehoben wurde, da wurde es erträglicher


    ich habe es irgendwo mal gelesen das 2.5 mit dem Tuner vom W222 funktionieren soll, aber das wäre eine relativ teuere Sache


    an deiner Stelle würde ich es mit Kufatec probieren


    das da


    ich habe zwar keinen 211er mehr, habe aber gerade in meinem 5er ein ähnliches System von Mr12v, das funktioniert super


    Antenne kannst ja erstmal eine einfache Scheibenantenne probieren, meine liegt unter der Hutablage und hat trotzdem super Empfang