Mit viel Glück steckt vielleicht unr was zwischen Scheibe und Bremsbelag fest. Das macht dann auch das beschriebene Geräusch. Bei mir war da mal ein winziges Steinchen eingeklemmt.
Beiträge von Guenni88
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Ja, das Lager verbindet die Schaltkulisse mit dem Automatikgetriebe-Gestänge. Es ist grün und relativ gut zu erkennen.
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Leute, unterschätzt nicht dieses kleine Gummilager am Schaltgestänge. Wenn es ausgeschlagen ist kann es zu abartigen Geräuschkulissen kommen.
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Nochmal bezüglich Bremsscheibe; bei mir gab es beim Bremsen keine Symptome. Beim Reifenwechsel habe ich dann mal die Scheibendicke gemessen und gemerkt, dass sie an der Verschleissgrenze waren.
Nach dem Scheibenwechsel hatte ich keine Vibrationen mehr.
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Hi,
bei mir führten mal die vorderen Bremsscheiben zu Vibrationen.
Kannst Du die Scheibendicke messen?
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Es kann sein, dass das Gummilager am Schaltgestänge ausgeschlagen ist.
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Wow, zu schreiben, dass man das so macht wie der Auto Töter Unger ist schon interessant
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Hast Du schon die Spannung der Batterie gemessen? Und ist das wirklich ein Bleiakku? Nicht, dass das ein anderes Akkusystem wäre?
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Ich habe mir so etwas mal gekauft und glaube nicht, dass Du damit auf lange Sicht glücklich wirst.
Das Auto ist darunter eigentlich immer nass. Das sind meine Erfahrungen. Und an den Scheibengummis wachsen Algen... -
Die Türen haben unten ander Kante links und rechts einen Wasserablauf. Das ist ein kleiner Schlitz.
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Wenn die Streuscheiben neu sind, dann ist das nachts eine feine Sache.
Das Polieren stellt für mich keine Lösung dar. Ich habe das selber gemacht und irgendwann dann trotzdem neue Streuscheiben verbaut. Der Unterschied ist gigantisch.
Der Kunststoff wird in sich matt über die Jahre und wenn man nur die oberste Schicht poliert, dann bringt das nicht so viel. -
Mach mal den Schreibfehler aus der Überschrift raus.
Und laber nicht über Glyphosat. Das ist meine Branche. Das Zeug ist am Ende, weil es mittlerweile zuviele resistente "Unkraut"-Pflanzen gibt.
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Bei mir wurde Platane verbaut und das dunkelt nach. Ich habe manche Teile überarbeitet und neu mit Klarlack überzogen. Diese Teile waren dann deutlich heller. Aber iin den letzten Jahren hat das schön nachgedunkelt.
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AMEN
Mich nervt das nur noch. Dazu schreibe ich nichts mehr.
Ich lasse mich aber nicht als ahnungslosen Deppen darstellen. Dafür mache ich das schon zu lange.
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Denke doch einfach mal darüber nach was Du schreibst...
Wenn dem so wäre, dann müsste man die Bremsbacken doch nie nachstellen richtig?
Man muss/ sollte das aber regelmäßig machen, da man sonst am Berg wegrollt.
DA WIRD NICHTS AUTOMATISCH NACHGESTELLT.
Warum kannst Du das nicht verstehen?
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Besten Dank onkelaki,
persönlich bin ich erst geworden als geschrieben wurde (sinngemäß), man solle die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.
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Fachleute??? Hier wird die Funktionsweise eines Nachstellungsmechanismus falsch beschrieben und dagegen darf man nichts sagen?
Ich finde so etwas gefährlich!
Die Nachstellung dient nur für den Weg des Pedals für die Feststellbremse, früher musste man das nämlich einstellen. Das übernimmt dieser Mechanismus.
Aber verdammt nochmal die Bremsbacken stellt dieser Mechanismus nicht nach.
Oder warum soll das beim Kundendienst nachgsestellt werden? Oder warum gibt es im Internet ständig Beiträge, dass die Feststellbremse nicht mehr greift und dann kommt ein Vogel der schreibt, dass sich das ja "automatisch" nachstellt? Die Lösung ist dann meistens/immer die Bremsbacken an den Einstellrädchen nachzustellen.
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Wir sind ja auch nicht bei Parship oder?
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Japp, M12 mit 1,5 Gewindesteigung.
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Ich werde zukünftig gerne auf Dein Angebot zurückkommen, dass Du Erklärbär spielst und mir die Welt erklärst.
Da Du schon eine weitere Person im Forum von Deinen "Leistungen" überzeugen konntest, reicht mir dass Dir 100%ig zu glauben.Du weißt alles, machst keine Fehler und bist absolut anbetungswürdig.