Bei mir war die Benzinpupe defekt.
Dann versucht das Auto zwar zu staren, orgelt lange und kann nicht starten.
Gab es das "orgeln" bei Dir auch?
Die Benzinpumpe würde ich von Bosch kaufen.
Bei mir war die Benzinpupe defekt.
Dann versucht das Auto zwar zu staren, orgelt lange und kann nicht starten.
Gab es das "orgeln" bei Dir auch?
Die Benzinpumpe würde ich von Bosch kaufen.
Ich werde auf jeden Fall nachfragen.
Ich hatte einfach die Hoffnug, dass die eine Schweißmethode haben mit der das geht.
Mich interessiert auch die Meinung der Werkstatt. Die werden sicherlich Gründe haben das so zu machen und die lasse ich mir morgen mal erklären.
Die beste Lösung wird sein, dass ich im Nachhinein die Niete reinmache.
Sag mal, die Niete könnte ich eigentlich auch selber reineinmachen?
Ich habe eine Nietzange die einen halben Meter lang ist und notfalls würd ichs per Druckluftnietzange machen?
Das mit mehreren Lagen Blech habe ich auch schon gehört. Ich hatte gehofft, dass die irgenwein Schweißverfahren haben mit dem das trotzdem geht.
Also noch einmal neumachen und nieten lassen halte ich für suboptimal, da durch das jetzige schweißen die Metallstabilität geschwächt wurde.
Ich werde noch einmal mit dem Meister reden.
Mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes bei so etwas pfuscht.
Rücksprache gab es keine. Ich bin davon ausgegangen, dass genietet wird.
Meiner Meinung nach ist das einschweißen doch viel aufwendiger als nieten?
Auf meine Nachfrage hat der Meister gesagt, dass bei diesen Autos noch geschweißt wird. Ist ein Bj. 1997.
Hallo,
bei meinem Auto musste die Federaufnahme erneuert werden. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass das Wagenblech, an dem die Aufnahme befestigt wird noch voll intakt ist. Die Aufnahme musste nur erneuert werden weil sie einseitig angerissen war.
In Foren und in der WIS steht, dass die Federaufnahme eingenietet werden soll.
Mein Mercedes Vertragshändler hat sie nun eingeschweißt. Was soll ich davon halten? Haben die vielleicht ein schweißverfahren, mit dem das trotzdem geht?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das eine Pfusch Reparatur war.
Grüße
Günni
Hi,
ja, um das Schutzblech auszubauen muss die Radnabe ausgepresst werden. Und dabei wird das Radlager zerstört.
Je nach dem wieviel Du Schrauber bist kannst Du den Radträger ausbauen und
zu einer Mercedes Vertragswerkstatt bringen. Bei mir haben sie 50€ für das
Auspressen verlangt.
Und das Radlager kann man selber mit einem ebay Spezialwerkzeug super easy einpressen.
Grüße
Guenni
Was hat der Spast denn probiert.
Hat er versucht mit dem Notschlüssen an der Fernbedienung ins Auto zu kommen?
Welcher Depp klaut einen 210er??? Da gehts doch nur darum ein Auto absichtlich kaputt zu fahren.
Es ist traurig so etwas zu lesen. Aber ich behaupte, dass es wenige Leute im Forum gibt, die bisher nur gute Erfahrungen mit Mercedes gemacht haben. Aktuell versuche ich einen Termin zu vereinbaren, um einen neuen Federteller einnieten zu lassen. Der Kundendienstberater hat, ohne das Auto jemals gesehen zu haben, mir nur Horrorgeschichtgen erzählt von alles Rost, Längsträger kaputt, Querlenker muss inspiziert werden usw. und wollte mich mit Reparaturkosten, die bei mind. 1000€ für eine Seite liegen irgendwie abwimmeln.
Ich habe nächstge Woche trotzdem einen Termin gemacht, dasss sie sich das wenigstens mal anschauen.
Warum soll der Rosten wenn er frisch lackiert in einer trockenen Halle steht?
Weil Rost hinterhältig ist und jede Gelegenheit nutzt.
Hi,
das ist vollkommen normal und wurde von den Ingenieuren mit voller Absicht so entwickelt.
Ich würde da nichts machen.
Grüße
Günni
Hi,
könnte die Benzinpumpe sein. Wurde die Pumpe mal getauscht? Wenn Du die Zündung einschaltest kommt das berühmte Summgeräusch von der Pumpe?
Grüße
Das Klagen ist nur easy sofern man eine Rechtsschutzversicherung hat. Andernfalls wirds teuer.
Wurde der Rost gesandstrahlt? Alles andere bringt meiner Meinung nach nichts; außer vielleicht entrosten im Säurebad.
Ach, ein bisschen Fertan drauf und das ist wieder wie neu.
Ich habe auch die Standheizung aber "das normale Duoventil"
Sieht das vielleicht anders aus, weil ihr die Klimaautomatik habt?
Ich würde das Originalwerkzeug vom Daimler kaufen. Kostet nicht die Welt und funktioniert.
Bevor ich das hatte habe ich das mit so einem ebay ding probiert. Das hat sich nur verbogen.
Seit 30 Jahren tägliche Benutzung
Keinerlei Probleme und laut Bremsenprüfstand beträgt der Unterschied zwischen den Bremsen nur 5 %. Ok, war vielleicht auch Dusel beim Einstellen.
Parkst du am Hang? Wenn nein, warum ziehst du die Handbremse an?
Vielleicht weil bei regelmäßiger Nutzung der Handbremse man keine Probleme mit festsitzender Mechanik bekommt? Macht schon Sinn. Ich parke immer mit Handbremse und habe mich früher sehr darüber aufgeregt, wenn ich das Auto vom Freundlichen nur in "P" zurückbekommen habe.
Ich dachte auch, dass der Diagnoseanschluss an der Standheizung ist?