Beiträge von Matze_65

    So, mal wieder ein bisschen Auto gesucht.
    Hab die Palette der Motorisierung erweitert.


    Jetzt würde ich mal anfragen, ob sich im Forum jemand tummelt, der sich ein Wagen ca. 10km nördlich von Osnabrück anschauen können tät.
    Der Besitzer (Wagen ist aus Privatverkauf) ist der deutschen Sprache mächtig und macht am Telefon einen seriösen Eindruck.
    Es geht um einen 211 (übrigens in der absolut seltenen Traumfarbe 744, Rentnerbunt) und um eine Einschätzung nach Bauchgefühl.
    Es ist mir schon klar das hier keiner eine Expertise zu einem Altauto abgeben wird.
    Eine Aussage nach Besichtigung
    "das Paket Verkäufer/Wagen macht einen positiven bzw. negativen Eindruck"
    würde mir schon helfen.
    Achsoja, Auslagen werden latürnich erstattet.

    Die Nr. 4 meiner Liste fällt aus.
    Aussage vom Verkäufer (in gebrochenem deutsch)
    Wagen ist nicht verfügbar. Wegen größerer Reparatur die näxten Wochen verfügbar.


    Erübrigt sich wahrscheinlich auch die Frage nach der Motornummer. :D


    Suche geht weiter.
    Ich nehm den 320 jetzt mal mit aufs Korn.

    Die Nr. 4 hat leider, wie die Nr. 2 auch, keine Sitzbelüftung. ;(
    OK ist jetzt kein musthave nur nicetohave.
    AHK, fürn Fahrradträger fehlt auch, aber da kann man ja abnehmbar nachrüsten. Die muß ja net dekadent schwenkbar sein.
    Na bei dem Preisunterschied zur Nr. 1 ist ja fast das hier als Bonbon noch drin. :frech:
    Bonbon


    Lotte
    kennst du den indischen Händer der Nr.1 oder warum haste son Bauchgefühl?

    n 212 fällt aus?


    Prinzipiell nicht. Nur hab ich mich mit der Baureihe noch gar net beschäftigt.
    Da weiß ich gar nix von, außer das der Fuch bei wenig tausend km den kompletten Kettentrieb gewäxelt hat. :c090:


    Der von dir zitierte hat ja auch wieder den Direkteispritzer und außerdem hat da schon jemand den Schalthebel/Wählhebel geklaut. :a085:

    Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt hier mit der eigentlichen Problematik des Freds in eure Unterhaltung krätsche. :yP


    Ich hätt da gerne mal eh Problem.
    Hab da 4 Kanditaten in mein Beuteschema gepackt, die ich euch mal zeigen möchte und vielleicht ein Meinungen dazu zu lesen bekomme.
    Hab mal die Entfernung von mir zum Verkäufer mit aufgeführt (Die km Angabe im Link).


    E350 235km


    E350 145km


    E350 430km


    E350 375km


    Ich hoffe die Link funzen auch, da hab ich immer die geparken Wägen aufgerufen. :c090:


    Die haben übrigens alle 4 Scheibenheizung/De - Frost Funktion. :whistling:

    Sorry, kenne mich in Norditalien nicht so aus.


    Ooops. Doch kein deutsches Fahrzeug. Migrationshintergrund. :D 8| :undweg:


    Heizbare Frontscheibe kommt wohl von der Funktion der Klima die WSS mit getockneter Luft zu umwehen. Das Symbol mit der Scheibe halt. :c090:


    Die Händlermasche find ich auch net so prall, daher habe ich mich jetzt erst mal auf private Angebote beschränkt.
    Wenn das passende Auto bei einem Händler steht und da privat verkauft wird, ist mir das letztendlich auch schnuppe.
    Daher dürft ihr mir auch gerne solche Angebote weiterleiten. :bier:

    Moin Frauns und Männers,


    hab mal Angefangen die Portale nach verdächtigen zu durchsuchen und stelle meine Ergebnisse hier mal zur Diskussion.
    Ich habe mich mal auf den 350 beschränkt von Privatanbietern.


    Die Ausbeute:


    350 in Erdingen


    Die Diskussion ist eröffnet. 8)

    Moin, :winke:


    kann mich mal wermit Ahnung über die Probleme bei den Benzinern im 211 aufklären.
    Hab iwie net die Muse das gesamte WWW nach halbgaren Eminungen zu durchforsten.
    Erste Wertvolle Tipps hab ich hier in der Anstalt schon erhalten.
    Danke auch hier nochmal. 8)


    Fangen wir mal mit dem 350 an:
    Der M272 ist beim Mopf und Vormopf verbaut, soweit bekannt.
    Kettenprobleme? Gibt es da Motornummer, BJ die besonders störungsanfällig sind.
    Hat der sonstige Krankheiten.
    Bremse bis wann mit Problemen BJ oder irgendwelche Nummern (VIN)
    Fahrwerk, Luftfahrwerk ist ja SA gewesen oder? Reparatur aufwendig, teuer?
    Hat jemand einen Überblick was die Wägen kosten dürfen?


    Fragen über Fragen.
    Dann gibt es ja auch noch die 280, 320, 500 8|
    Ich glaub ich hol mir ein E-Bike. ;(


    Trotzdem hier noch mal einer in nicht Rentnerbunt.


    KLICK 350


    Bitte um Meinungen zu diesem Wägen.
    Zustand, Preis, Macken ...


    Helft einem Überforderten bitte durch den Gebrauchtwagendschungel. :wacko:

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte mal wieder auf das Schwarmwissen hier zurückgreifen.
    Da meine Wintertonne zum August dieses Jahres ihr diesseitiges Leben beendet und in den endlosen Weiten des Exportes verschwinden wird (oder im Schlachthof),
    beginnt für mich die Zeit des lästigen Auto Suchens.
    Kurze Beschreibung meines Anforderungsprofils.
    Kombi, Benziner, mehr als 4 Zylinder, Stern auf der Haube.
    Bevorzugte Baureihen 211 oder 210 (der sich aber in brauchbar als Ganzjahreswagen so gut wie nicht finden wird)
    Zum 211 brauche ich ein paar grundlegende Tipps:
    - Welcher Motor (nur Benziner)
    - Vor- oder Mopf
    - 7G oder Automat
    ...


    Auf den einschlägigen Portalen tummeln sich natürlich auch genug Grotten.
    Hier ein paar Beispiele:


    280
    320
    350


    Bin für alle Unterstützung, Tipps, Ratschläge und Angebote dankbar.
    Nur bitte keine Kisten mit Ringen oder Propellern anbieten. :bmw:

    Ach du Scheibe... 8|
    Ninjamäuse???
    Die haben mal richtig gewütet. Das sieht ja schlimmer aus, als bei manchem Scheunenfund nach Jahrzehnten.
    Der SL scheint reichlich Luxus Mäusenesternistmaterial zu bieten.


    Viel Erfolg und gute Nerven bei der Aktion.