Beiträge von HeikoCool

    Moin,


    habe meinen Keller aufgeräumt und da noch ein paar Sachen gefunden.


    *Lenkrad verkauft*



    *Sonnenblenden verkauft*



    *Distronic Schalter verkauft*



    Und zum Schluss habe ich noch diverse Innenraumteile abzugeben:


    *Haltegriffe verkauft*



    IMG_20221222_123720.jpg

    Dazu noch graue Innenspiegel (automatisch abblendbar mit Mikrofon und Garagentoröffner - wobei ich zur Funktion leider nichts sagen kann, da ich damit nie eine Garage geöffnet habe), Dachbedieneinheit, Haltegriffe, Gepäcknetzhalterungen und die Abdeckungen vom Regensensor und der DBE.


    *Innenspiegel verkauft*


    *Schalterbrett verkauft*

    Moin,


    habe die Teilenummern, die passend zu meinem sind, alle abgesucht, allerdings mit 0 Ergebnis.

    Bei eBay gibt es einen Komplettsatz, der allerdings laut EPC nicht passt.


    Möchte trotzdem eine originale haben, da kommt keine Zubehör rein. Muss nur noch eine finden.

    Den Rest kann ich auch bei MB bestellen (Schläuche etc.)

    Moin,


    habe ebenfalls Fragen zu einer Standheizung und wollte dazu nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da dieser ja noch recht frisch ist.


    Habe einen E200 K Mopf (211.241) und spiele schon lange mit dem Gedanken, eine Standheizung nachzurüsten. Da ich letzte Woche einen einmaligen Schnapper in Form einer Schalthebelabdeckung mit allen Aussparungen in meiner Holzfarbe gemacht habe, spornt mich der Standheizungsschalter nun doch wieder an.


    Gebraucht findet man absolut keine Mopf Benziner Standheizungen. Auch diverse Anfragen waren vergeblich.


    Eine originale ist noch verfügbar bei MB (insgesamt 3 Stück deutschlandweit), allerdings 1800€. Das liegt etwas über dem, was ich dafür ausgeben wollte.

    Teilenummer ist die A 211 500 41 98.


    Hat mir da jemand einen Tip? Wichtig ist mir eine originale Anbindung, sodass auch alles im Auto funktioniert (Timer im KI, Schalter, Fernbedienung).


    Habe bei meiner Recherche auch gelesen, dass es auch die Möglichkeit einer Telestart-Funktion gibt. Kann man diese auch integrieren?


    Grüße Heiko

    Beim Reset der Reifendruckkontrolle im 211er ist es wichtig, beim Reset nicht auf weiter zu drücken, sondern kurz zu warten. Dann kommt die Bestätigung, dass die RDK zurück gesetzt wurde.
    Ist mir selbst schon so ergangen, dass ich zu schnell war und deshalb der Reset nicht richtig durchgeführt wurde.


    Reifendruck fahre ich seit Anfang an (vor knapp 3 Jahren) 2,6 und 2,8 bar. Habe ab und zu Ladung im Kofferraum und einen sehr gleichmäßigen Reifenverschleiß.


    Die Angabe im Tankdeckel ist zwar richtig, aber nicht ideal. Mehr ist in dem Fall immer besser (sollte aber im Alltag unter 3 bar bleiben)

    Besonders geil ist immer, wenn dann z.B. 4(2) Endrohre dran sind, aber nur 2(1) verrußt sind.


    Ja genau, oder wenn die eine Seite tiefer ist als die andere :D


    Würde so eine Abgasanlage, sagen wir mal vom 280er cdi oder 320er cdi, bei meinem passen?


    Ist mit Aufwand verbunden. Bei den V6 und V8 hat der Mittelkat 2 Eingänge. Der 4 Zylinder dagegen nur 1.
    Müsste man also zuschweißen.
    Halter müsste man auch anbringen, da ja beim 4 Zylinder Diesel der Endtopf nur auf einer Seite ist.


    Für einen Schrauber eine lösbare Aufgabe.


    Achte aber drauf, dass die Abgasanlagen sich von der Limo zum T-Modell unterscheiden.

    Richtig, ausschließlich die Teile.
    Kleinkram wie Muttern usw. sind da aber schon mit drin.


    Heckschürze habe ich ebenfalls neu gekauft, nur den unteren Teil (den es bei der Limo leider nicht einzeln gibt), waren 150€.


    Eintragung wollte ich machen, aber 2 Diplom-Ingenieure sagten mir, das sei nicht nötig, wenn da eine MB-Teilenummer draufsteht (anders sieht das natürlich bei AMG-Teilen aus).


    Autoverrückt bin ich, total krank.
    Jetzt flossen erst neben Wartung und kleineren Dingen auch die teure Operation Nockenwellenversteller in den E.
    Rechnung habe ich noch nicht, wird sich aber so auf ca. 2000€ summieren.


    Für viele mag das dumm oder verschwenderisch sein, ich weiß, wofür ich es mache. Denn das Auto lebt bei mir nicht nur 2 Jahre ...

    Habe es bei meinem 200 Kompressor T-Modell hinter mir.


    Da kaum ein Neuwagenkäufer damals den Haken beim Sportpaket gesetzt hat (also bei einem 200er), war die Chance sehr gering, eine gebrauchte Anlage zu finden.


    Innerhalb von 2 Jahren meiner Suche habe ich ein (!) einziges Angebot gefunden, das aber für die Limo war.


    Daher habe ich OEM neu bestellt. März '19 bestellt und Januar '20 geliefert (mit sehr viel Hickhack mit Maastricht).


    Für das Geld (ca. 1200€) kann man sich auch einen Auspuff bauen lassen.

    Hey Leute,
    Jetzt seid ihr gefragt, ich komme einfach nicht mehr weiter.


    Habe an meinem S211 Mopf von 2006 schon letztes Jahr versucht, anklappbare Außenspiegel nachzurüsten. Deswegen kaufte ich mir für über 400€ neue.
    Diese ein- und zusammengebaut, klappen seitdem immer zu weit aus, zudem ist der Spiegel in der Mittelstellung wackelig.
    Ich habe wirklich alles ausprobiert, Schrauben mehr angezogen, Unterlagsscheiben usw. beachtet, es ist kein Fehler zu finden.


    Das Ganze habe ich dann hinten rangestellt. Vor Kurzem dann habe ich mir zwei anklappbare Außenspiegel gebraucht gekauft, dachte da stimmt was mit den neuen nicht.
    Gleich ausprobiert, sie funktionieren so, wie sie sollen. Allerdings muss ich die Spiegel auseinandernehmen, da die Abdeckung in Wagenfarbe lackiert ist.
    Jetzt klappt auch dieser Spiegel wieder zu weit aus X(


    Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Haben hier in der Gegend auch eine top Firma, die sich hauptsächlich auf Pulverbeschichtung spezialisiert hat.
    Habe da bereits einige Sätze machen lassen.


    Dieses glanzgedrehte wird bestimmt auch irgendwie gehen.


    Habe für das günstigste Paket der Beschichtung 280€ (4x 17") gezahlt.

    Ja okay, die Optik ist ein Grund. Aber was für ein Aufwand :)


    Aufwand ist nicht das Problem, eher die Teilebeschaffung.
    Und die Optik hat mir schon immer gefallen. Um Sound oder sowas geht es mir null.


    Nicht, dass Du am Ende Leistung verlierst.


    Wo soll da Leistung verloren gehen? Die werden ja nicht den Motor anders konzipiert haben, nur wegen dem Auspuff.
    Bei einem Zubehörauspuff ist das schon eher ein Thema.

    Ich sag Mal so, bei der Limo gab es ja auch Airmatic zum Bestellen.


    Habe endlich eine passende Anlage gefunden, bei der ich nicht so viel umbauen und schweißen muss.


    Wenn da nur die Rohre verlängert werden müssen, dann wäre das ja weniger tragisch.


    Wäre halt doof, da ich 300km dafür fahren muss.