Beiträge von JoernSt

    Also gefunden hab ich leider noch nichts gescheites zu dem Thema...blind? vielleicht... :rolleyes:


    aber wenn es wirklich das Schanier seinsollte wäre das der Oberhammer!!!
    Der Hydraulikzylinder (den es ja warum auch immer ?( nicht einzeln gibt :radab: ) mit der Pumpe zusammen soll neu iwas um die 800€ kosten bei MB...

    Hallo zusammen!


    Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde! ;(


    Nachdem unserer Zwillis im letzten jahr zur welt gekommen sind habe ich absolut keine zeit mehr gehabt mich damit zubeschäftigen bzw. hier reinzuschauen... :(


    Ich war aber nicht ganz tatenlos!


    Unser ortsansässiger Mercedesschrauberprofi (so spricht man von Ihm hier. Eigene Werkstatt, vorher gelernt bei MB und lange Meister dort. Sein Hof steht grundsätzlich voll mit allen Baujahren die Mercedes zubieten hat. dementsprechend auch lang die wartezeit auf einen Termin) sagte sofort das es an dem Hydraulikstempel liegt. Der irgendwann wohl nicht mehr mit dem Potenziometer harmoniert. Diesen Hydraulikstempel gibt es NATÜRLICH auch nicht einzeln, sondern nur mit der Pumpe zusammen!!! X(


    Gemacht habe ich noch nichts. Zustand unverändert. Hatte wichtigeres zutun ;)


    Aber was du, RafflWo, schreibst muss ich unbedingt nachforschen!!! das hört sich wesentlich kostengünstiger an!


    Falls ich was rausfinde melde ich mich...irgendwann :streichel:


    Das wäre wohl das einfachste, ich habe an meiner neuen Heckklappe auch mehrere Tage rumgefummelt, und die ist ohne Automatik.
    Letztendlich hat es nur mit einem 2 Mann im Innenraum funktioniert, die Schrauben handwarm angezogen,Klappe zu und dann von innen geschoben u. von außen mit Platikhebel gezogen oder eben reingedrückt.
    Und dann vorsichtigich öffnen ,und hoffen das dabei nix verrutscht! sonst.... do it again :D
    Ich bin auch fast verrückt geworden X( aber irgendwann war es dann Top :) mit sehr sehr viel Geduld z)


    Das Vorgehen mit dem zweiten Mann ist aber schon eine ziemlich geile Idee muss ich sagen!! :thumbup:
    Ich hoffe nur nicht das es an den Federn oder gar an den Kolben liegt. Nicht das eine Seite defekt ist und weiter reinzieht oder anders herum :c090:

    Das wird schwierig :D
    Es wurde schon versucht die Klappe in alle möglichen Stellung neu zu justieren, was keinen erfolg brachte. Habe die alte Stellung markiert und dort wieder festgeschraubt.
    Ich hab da schon einige akribische Stunden dran verbracht. :radab:
    Deswegen hätte ich den laienhaften Verdacht das es an der innenliegenden Mechanik liegt.
    Oder doch mal zum freundlichen fahren und einstellen lassen? :hm:
    Ich weiß nicht weiter :D

    Hallo liebes E-Klasse-Volk!


    Ich hab ein problem was mich seit langerem beschäftigt, schlimmer geworden ist und mir absolut keine Ruhe lässt. ?(
    Deshalb brauche ich eure geballte fachliche kompetenz!!! :hm:


    Und zwar:


    Meine automatische Heckklappe bei meinem 2007er T-Modell sitzt im geschlossenem Zustand richtig bescheiden im Sattel! Rechts viel zuweit drin (fehlt nicht mehr viel und sie eckt an) und links steht sie raus. Und zwar soviel das wenn man bei mit nem Hochdruckreiniger wäscht es minimal reintropft. Bei Regen zum Glück nicht!
    Einstellen an Scharnieren und unten am Schloss brachte kein erfolg.
    Gasdruckdämpfer meinter der freundliche könnte es sein ?( aber so richtig konnte er sich das auch nicht erklären. Ist auch nicht schlimm. Dachte nur die hätten schonmal so einen Fall gehabt :)
    WAS KANN DAS BLOSS SEIN?! :frech:
    Kann nicht mehr ruhig schlafen :rolleyes:


    Ich bedanke mich zu tiefst bei euch wenn ihr mir helfen könnt!!
    Viele grüsse aus Bünde! :winke:
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    Ich hoffe Ihr könnt die Fotos sehen!

    Orgelt er einfach länger?


    Tippe mal auf Glühzeitendstufe, die geht gerne mal hopps



    Ja genau, Vorglühen - Zündschlüssel umdrehen - orgel (21...22) - ZÜNDUNG


    Also er orgelt nicht lange das man angst haben muss das die Batterie leergesagut wird. halt so 2sec vielleiht auch 3sec. aber auf jeden fall nicht länger!


    Ok, danke. Was kostet diese Bauteil? :D

    Guten Morgen an die Mercedes-Gemeinde,


    Mir ist seit ungefähr einer Woche aufgefallen das mein E320cdi Bj. 07, morgens beim Starten etwas länger brauch ca 2 Gedenksekunden "21...22." bis er anspringt. ?(
    Die Temperaturen lagen zwischen 5°-7°. Ich meine auch das er, als es in den Wochen davor um den Gefrierpunkt lag, sofort ansprang. erhöhten Verbrauch oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.
    Auch lasse ich den Motor vorschriftsgemäß immer schön vorglühen bevor ich den Schiffsdiesel anschmeiße. :streichel:
    Der Motor läuft auch sonst sehr geschmeidig und gibt keine ungewollten Töne von sich.
    Keine Fehlermeldung oder ähnliches.


    Hat vielleicht jemand ein ähnliches "Problem" oder weiß zufällig was das sein könnte? :hm:
    Ich habe noch nicht ausgelesen falls im Fehlerspeicher was abgelegt sein könnte.
    Batteriespannung (laut Mercedes-Me-app, ich weiß, ist mit Sicherheit nicht genau :rolleyes: ) bei 14,1v momentan nachdem er vor 1 Std abgestellt worden ist.


    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe/ Antworten! :winke:


    Grüße
    Jörn